Noch schlimmer jetzt bei Minecraft. Da steht sie wieder hinter mir und hört Schafe blöken. „Zeig mir doch mal das Schaf“! Das mache ich auch und spätestens da fällt sogar mir auf, dass die Schafe schielen und so etwas von blöd drein schauen. Und in diesem Moment weiß ich, ja spüre ich förmlich Ihre Blicke im Rücken. Eine Mischung aus Mitleid, Spott und der unausgesprochenen Frage, wann ich denn langsam vorhabe erwachsen zu werden.
So ging's mir Sonntag nachmittag auch, die Diablo 3 Server waren down, und ich dachte, guter Zeitpunkt, um "schnell" mal in Minecraft reinzuschauen... hatte die Box geselligerweise ins Zimmer von meinem Freund getragen, und er hat mir wohl so 5 Minuten schweigend zugesehen, wie ich da baue und grabe und baue und grabe...
Er meinte dann irgendwann nur so... "faszinierend..."
Und ich: "Meinst du das ernst, oder verar$chst du mich?"
Sein Blick hat alles gesagt...

:lol:
Die letzten Tage waren aber auch echt ein Auf und Ab... Sonntag war richtig genial, krieg so langsam die gigantomanische Naturhöhle unter meiner Welt in den Griff, bzw. hab die schwindelerregenden Krater einigermaßen so bebaut, dass man da runterkraxeln kann, ohne sich was zu brechen. War am Sonntag wieder ungefähr 2 Stunden da unten und hab in einer der tiefsten Höhlen nen Monsterspawner und 2 Truhen gefunden, in denen außer Sätteln, Schießpulver und sonstigem Zeug noch ein goldener Apfel drin war, braucht man den für irgendwas? Mir sind jedenfalls fast die Augen übergegangen, hab da auch endlich das erste Gold und Diamanten sowie an die 50 Redstone gefunden und hatte dann so Schiss, dass ich mich wieder verirre und versehentlich mit dem ganzen Zeug verrecke. Glaub ich hab selten was Schöneres gesehen, als das Licht und den Regen, als ich endlich wieder heil an der Oberfläche war. Könnte mein Minecraft-Char tanzen, ich hätte im Regen getanzt
Genau das Gegenteil dann gestern: ich hab wieder Diamanten gefunden und schweren Herzens in eine Diamant-Pickaxe gesteckt, kam nämlich auf die geniale Idee, endlich mal ein Nether-Portal zu craften und dafür Obsidian abzubauen, von dem ich wusste, dass ein Riesenhaufen davon unten in meiner Lava-Wasser-Höhle steckt. Beim Picken hab ich leider Gottes einen unerwarteten Lavadurchbruch erzeugt - und irgendwie muss ein Funke auf mich gesprungen sein, der mich getötet hat, samt Diamantzeugs und aller Items, bin dann wie so ne Irre zurück in die Höhle gerast (das ist ein weiter, weiter, verwirrender Weg nach da unten

) und hab tatsächlich meine Sachen da noch liegen sehen. Freudestrahlend alles eingesackt, hab mich dran gemacht, die Lava zu verschließen und mir eine Treppe für den Rückweg zu bauen.. und dann weiß ich gar nicht so genau, WAS passiert ist, aber ich fürchte, ich bin irgendwie ausgerutscht und nochmal in die Lava gepurzelt

Meine Welt ist echt lebensgefährlich... alles voller Lavafälle und Krater da unten..
Beim 2. Mal panisch Zurückrennen war dann alles weg und von der Lava geschluckt
Boah, war ich frustriert... naja, dadurch hab ich 2 Sachen gelernt bzw. erzählt bekommen:
1. Man kann Obsidian auch relativ ungefährlich selbst erzeugen, ohne in den allertiefsten Lavahöhlen rumzuklettern...
2. Das regelmäßige automatische Speichersymbol heißt NICHT, dass das jetzt gespeichert ist, und es empfiehlt sich tatsächlich, regelmäßig zu speichern, damit man im Zweifelsfall neu laden kann und nicht dabei noch die stundenlange Arbeit von anderen Leuten in deiner Welt zerstört :shame:
Naja gut, waren ja im Prinzip "nur" mein einziges Diamanttool, diverse Eimer und 50 Fackeln und nicht irgendwas superseltenes, insofern nehm ich das mal als Lehrgeld :lol:
Ist echt beeindruckend, was man in so nem kleinen Spielchen alles erlebt bzw. was das auch an Adrenalin in einem erzeugen kann, so beruhigend wie das sonst sein mag