• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe jetzt gerade den Abend oder die Nacht heut und so :D mir mal durch den Kopf gehen lassen und hab festgestellt das ich echt 4 Stunden nur am buddeln war. Wie krank ist das denn? Aber war witzig. Zwängler und so ;).

Heute habe ich mit meinem neuen Haus begonnen, da meine erste Hütte nur als Übergangslösung gedacht war. Eigentlich sollte es ein größerer Flachbau mit Kamin werden. Aber verflixt noch einmal, dann fällt einem immer mehr ein und aus zwei Stunden wurden 8! :ugly:

Dafür habe ich jetzt eine blaue Sofaecke, einen Kamin, eine Küche, eine Eßgruppe, einen Balkon, eine Badewanne, ein XXL-Bett in dem man auch wirklich schlafen kann, eine kleine Bibliothek, Gästebetten mit Nachtkonsölchen, einen komplett ausgebauten Dachstuhl usw...

Und mit dem Garten habe ich noch gar nicht angefangen. Wahnsinn!

Highlight ist aber die Badewanne auf dem Dachstuhl, welche auf einem gläsernen Boden steht, wenn ich also gemütlich auf meiner Couch im Erdgeschoß liege und nach oben schaue, kann ich den Damen beim Baden zuschauen... Ach schade, ist ja nur ein Spiel :shame:

Gruß,
Tom

Morgen werde ich meine Welt mal öffnen und auch andere zwecks neuer Ideen besuchen :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Mepho:
Ja, der Fußboden aus Lapislazuli fasst bei mir auch nur sechs Quarder, aber das ist das Spielprinzip - man freut sich über jeden kleinen Fortschritt und das suchtet so extrem - geil! :thumbsup:

X30 C64 Forever

Altmeister
Nachdem ich vorgestern noch geplant hatte, eine eigene Welt anzufangen, habe ich mich dann gestern in Thommys Welt häuslich niedergelassen. Macht einfach mehr Spass, wenn ständig andere Senioren um einen rumwuseln! Netterweise hat der Thommy mir einen großzügigen Bauplatz mit einer zinsgünstigen Baufinanzierung überlassen! Auch übrig gebliebene Rohmaterialien durfte ich für das Fundament verwenden! Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Hier mal ein erster Eindruck vom zukünftigen C64-Tower :D

Als besondere Touristen-Attraktion ziert außerdem seit gestern ein frappierend an den ":ugly:"-Smiley :)D) erinnerndes, überlebensgroßes Monument Seniorenville!

Hier der Schöpfer (Michelthommilo) und sein Meisterwerk! Es sollte zudem darauf hingewiesen werden, dass Thommy dieses Kunstwerk mit dem mehrfachen Einsatz seines Lebens bezahlt hat! In dieser luftigen Höhe kann jeder Schritt in die falsche Richtung verhängnisvoll sein :lol:

Nachts und aus der Ferne, mit dem Vollmond im Hintergrund, sieht es besonders eindrucksvoll aus!

In einer Gemeinschaftsaktion (bei der mein Beitrag allerdings eher spärlich ausfiel :D) wurde gestern dann noch Gleis 9 3/4 gebaut. Hier mal einige Impressionen von den fleißigen Bauarbeitern:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ach menno.... jetz bin ich total hin und hergerissen... musste ja am mittwoch noch D3 schnappen... aber buddeln und bauen wär ja auch toll...

wochenlang gabs garnix zu zocken und nun weiss ich nicht, was ich zuerst angehen soll :D

Thakki

Altenpfleger
Aus der Überwasserbahn ist nun nach weiteren 4h eine komplette Unterwasserbahn geworden. dirty_dee wird hoffentlich zufrieden sein. Habe den Ausblick vom Strandhaus noch nicht gewagt, aber ich bin guter Dinge.

Dank Erzgebirgskind hat beo nun eine Mitbewohnerin ;) und wir müssen wohl nie wieder Hunger leiden oder an Papiernot zu Grunde gehen :D

Hab gestern meinen Keller noch schön ausgebaut, nun hat alles seine Ordnung :D Eigentlich sollte ich so langsam mal die Plattform meines Hauses bebauen, aber irgendwie baue ich immer an was anderem rum. Optimiere seit einiger Zeit unsere Mine. Habe wie es sich gehört bis nach unten gegraben und dann 11 Schichten drüber angefangen erstmal nen rieeeesen Raum auszubauen. Leider war unter mir ein Höhlensystem, so dass ich eine Zwischendecke einziehen muss... narf. Soooo viel Arbeit. Aber immerhin ist der Raum bereits mit einer Minecart-Strecke angebunden. Macht den Transport schneller und viel leichter dank Loren mit Boxen. Muss leider noch ein wenig Gold suchen, um die restlichen Booster-Schienen zu bauen. Teure Teile... Hoffentlich grabe ich nicht wieder wie die Zwerge zu tief und lande in der Lava oder schrecke einen Balrog-Creeper auf :D

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Hab heute morgen vor der Arbeit schnell noch 10 Minu.. äh... fast 3 Stunden :eek: ne neue Welt angefangen bzw. so lange geseeded, bis mir das optisch gefallen hat. Irgendwie ist alles mit meinem Gamertag immer ganz viel Sand und hohe Berge, wollte aber was Grüneres und Waldigeres, und das hab ich nun auch.

Außerdem ist alles voller Viechzeugs und Wölfe laufen auch rum, so mag ich das :D Nachdem ich mein erstes Hausfundament ziemlich weit oben auf nem Berg gelegt hatte und mir die Steine ausgegangen sind, dachte ich, ich such mal nach nem netten Mineneingang, lauf so nichtsahnend über die Wiese und stürze auf einmal in ein gut getarntes, sautiefes Loch, hab den Sturz grade so überlebt.. und steh im Dunkeln in einem riesigen, verzweigten Krater voller Kohle, teilweise schon freiliegendem Eisenerz, nem Lavastrom und Wasser und komm nicht mehr raus :lol:

Hab mir dann wohl oder übel da unten Feldbett und Werkbank hingebaut und bau den Krater und die zugehörigen Höhlensysteme grade so um, dass ich mich einigermaßen drin bewegen kann, das muss aber noch optimiert werden :ugly: Jedenfalls hab ich's nach etwa einer Stunde wieder geschafft, rauszukraxeln (und das, obwohl mir zwei Kühe von oben auf den Kopf gefallen sind und ich versehentlich zwischendurch einen Wassereinbruch geschaffen hatte, der mich wieder ganz nach unten gespült hat :lol:). Bin schon ganz gespannt, was ich da unten noch so finde, Mitbuddler und Siedler sind gerne willkommen.

Und sehr geil, was ihr da alles so auf die Beine stellt :thumbsup:

Thakki

Altenpfleger
Es sollte zudem darauf hingewiesen werden, dass Thommy dieses Kunstwerk mit dem mehrfachen Einsatz seines Lebens bezahlt hat! In dieser luftigen Höhe kann jeder Schritt in die falsche Richtung verhängnisvoll sein :lol:

Als Tipp am Rande, falls ihr es noch nicht wisst: Geduckt laufen verhindert den Sturz über die Kante :) Wollen ja nicht, dass ihr für Thommy ein Massengrab schaufeln müsst :D

Oben