dirty_dee
Sonntagsfahrer
Das Grundspielprinzip ist dieses, das man sich anfänglich so schnell wie möglich eine sichere Unterkunft schaffst- denn sobald die Sonne untergeht erscheinen verschiedene gruselige Kreaturen die dir nach dem Leben trachten. Erst hast du rein garnichts in deinem Inventar, du kannst nur deine Hände benutzen um Holz abzubauen und etwas Erde bewegen. Aus Holz kannst du dir eine Werkbank bauen, mit dessen Hilfe du Werkzeuge erschaffst, die das Abbauen von Material leichter und schneller machen. Hast du dir eine kleine sichere Unterkunft gebaut, gehst du schon von selbst auf die Suche nach anderen Materialien: Stein, Kohle, Wolle, Sand...etc. Durch das craften, also herstellen von neuen Materialien, zivilisierst du dich immer weiter. So kannst du dir einen Ofen bauen und darin aus Kohle als Brennstoff und Sand als Baumaterial Glas herstellen- und schon bist du in der Lage dir fenster in dein Heim zu bauen.Uff Du fragst den Falschen.
Ich hab mir mal vor einiger Zeit nen Clone gezogen und mir damals eben Total Miner rausgesucht und es mal einen ABend gespielt.
Es gibt wohl mehrere Spielmodi.
Ich musste Blaupausen finden um verschiedene Dinge craften zu können.
Und Materialien abbauen um verschiedene Baublöcke zu haben.
Gibt wohl aber noch nen Höhlenforscher Modus...(wer am tiefsten buddeln kann)
In wieweit das alles ausgetüfftelt ist kann ich Dir aber nicht sagen.
Auf jeden Fall schaltet man mit laufender Spieldauer immer mehr Blöcke frei.
Ich glaube auch das es noch ein freien Baumodus gibt.
Und ich dachte halt genau das ist eigentlich auch Minecraft.
Also, die möglichkeiten dich durch Abbauen, Erfinden und Ausbauen weiter zu Entwickeln und kreativ zu sein, sind schier unendlich.
Zuletzt bearbeitet: