• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Uff Du fragst den Falschen.
Ich hab mir mal vor einiger Zeit nen Clone gezogen und mir damals eben Total Miner rausgesucht und es mal einen ABend gespielt.
Es gibt wohl mehrere Spielmodi.
Ich musste Blaupausen finden um verschiedene Dinge craften zu können.
Und Materialien abbauen um verschiedene Baublöcke zu haben.
Gibt wohl aber noch nen Höhlenforscher Modus...(wer am tiefsten buddeln kann)
In wieweit das alles ausgetüfftelt ist kann ich Dir aber nicht sagen.
Auf jeden Fall schaltet man mit laufender Spieldauer immer mehr Blöcke frei.

Ich glaube auch das es noch ein freien Baumodus gibt.

Und ich dachte halt genau das ist eigentlich auch Minecraft.
Das Grundspielprinzip ist dieses, das man sich anfänglich so schnell wie möglich eine sichere Unterkunft schaffst- denn sobald die Sonne untergeht erscheinen verschiedene gruselige Kreaturen die dir nach dem Leben trachten. Erst hast du rein garnichts in deinem Inventar, du kannst nur deine Hände benutzen um Holz abzubauen und etwas Erde bewegen. Aus Holz kannst du dir eine Werkbank bauen, mit dessen Hilfe du Werkzeuge erschaffst, die das Abbauen von Material leichter und schneller machen. Hast du dir eine kleine sichere Unterkunft gebaut, gehst du schon von selbst auf die Suche nach anderen Materialien: Stein, Kohle, Wolle, Sand...etc. Durch das craften, also herstellen von neuen Materialien, zivilisierst du dich immer weiter. So kannst du dir einen Ofen bauen und darin aus Kohle als Brennstoff und Sand als Baumaterial Glas herstellen- und schon bist du in der Lage dir fenster in dein Heim zu bauen.
Also, die möglichkeiten dich durch Abbauen, Erfinden und Ausbauen weiter zu Entwickeln und kreativ zu sein, sind schier unendlich.

Zuletzt bearbeitet:

Thakki

Altenpfleger
Nach dem Tutorial habe ich gestern Abend eine neue Welt auf "normal" begonnen.

Natürlich als erstes ein Haus mit Dach und einem Bett gebaut, um auch die Nächte zu überstehen. Und was ist passiert? Die Monster erscheinen in meinem Haus und erschlagen mich (Tür war natürlich zu). Das ist mir 3 mal passiert. Danach habe ich eine neue Welt gestartet und hatte dann Ruhe in meiner Hütte.

Jetzt habe ich mir ein nettes Plätzchen am Meer gesucht mit reichlich Platz für die kommende Landwirtschaft und Tierzucht. Schneebedeckte Berge im Hintergrund, erste Höhlen mit Zugängen ins Erdreich in der Nähe und massig Wälder um die Ecke. Perfekt!

Nur weiß ich vor lauter Planung nicht, womit ich zuerst anfangen soll :shame:

Eine Frage zu dem Termin heute Abend. Baut jeder für sich in seiner Welt und es wird in der Party nebenbei erzählt und sich ausgetauscht, oder wollt ihr alle eine Welt ins Chaos stürzen? :)

Hattest du als dich die Monster überrascht haben, Licht in der Hütte? Wenn nicht, war das unter Umständen ein Grund :D

Zum Termin heute Abend: Hatte mir das so vorgestellt, dass ich eine neue Welt für alle generieren lasse und wir dann da gemeinsam Craften, Chillen, Verteidigen, etc. Da die Welt ja leider nur betretbar ist, wenn der "Erzeuger" online ist, kann daraus auch gerne ein regelmäßiger Termin werden, bzw. wenn man mich online sieht, kann auch spontan in der Welt gearbeitet werden. Wird wohl Zeit für ne 2. Box die als Minecraft-Server dient :shame:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Hattest du als dich die Monster überrascht haben, Licht in der Hütte? Wenn nicht, war das unter Umständen ein Grund :D

Zum Termin heute Abend: Hatte mir das so vorgestellt, dass ich eine neue Welt für alle generieren lasse und wir dann da gemeinsam Craften, Chillen, Verteidigen, etc. Da die Welt ja leider nur betretbar ist, wenn der "Erzeuger" online ist, kann daraus auch gerne ein regelmäßiger Termin werden, bzw. wenn man mich online sieht, kann auch spontan in der Welt gearbeitet werden. Wird wohl Zeit für ne 2. Box die als Minecraft-Server dient :shame:
Das wäre meine Frage gewesen- wieder das alte Serverproblem. Schade, ich hatte gehofft, dass ich die gemeinsame Welt als offline Savegame weiterspielen kann und den Spielstand nur überschreibe wenn ich speichere. Wirklich schade...:(

X30 C64 Forever

Altmeister
Wg Termin heute abend:

ich habe das so verstanden dass wir alle fröhlich Thakkis Welt ins Chaos stürzen :ugly:

@C64:
Die Fazination ergibt sich erst wenn man es mal selbst gespielt hat. ICh habs am Anfang komplett für Schrott gehalten (und erst die Grafik!!!) :shame:

Bei Minecraft startest Du quasi mit nix und musst Dir alles erarbeiten. Lange Zeit gab es kein Ziel, das wurde mit den letzten Patches geändert. Jetzt kannst Du Dir als Ziel vornehmen den Enterdrachen zu besiegen oder es im Hardcorsurvivalmodus spielen: Stirbst Du ist es vorbei.

Man kann allerdings auch ein nur endlos den Überlebensmodus vor sich hinzocken auf friedlich oder mit Monster an (wesentlich lustiger), man kann auch nur den Baumodus nutze, da muss man sich keine Dinge erarbeiten, sondern kann sofort alles bauen.

Spass macht das Ganze dann im Mehrspielermodus:
- Gemeinsamer Überlebensmodus mit oder ohne Drachen besiegen
- Man baut sich ne Arena, macht Regeln und Waffen aus und dann gibts PVP Haue
- Man baut Adventure-Maps, die man anderen dann vorsetzen kann
Man baut PVP Maps mit versteckten Waffen und Fallen in denen man sich gegenseitig verhaut
- etc. etc.

Minecraft ist was Du draus machst bzw. willst. Alleine oder mit anderen, ganz egal.

Zieh Dir mal die Demo. :thumbsup:

Danke, Jacky! Nee, Demo ziehe ich mir nicht! Ich kauf's mir direkt :) (sobald mal endlich die Codes von Amazon kommen ;)).

Thakki

Altenpfleger
Das wäre meine Frage gewesen- wieder das alte Serverproblem. Schade, ich hatte gehofft, dass ich die gemeinsame Welt als offline Savegame weiterspielen kann und den Spielstand nur überschreibe wenn ich speichere. Wirklich schade...:(

Ja, das ist in meinen Augen auch der einzig große negative Kritikpunkt. Aber auch das sollten wir als alte Hasen hinbekommen und nicht als Hindernis sehen :D

Für alle, die sich das Spiel u. U. wegen des hohen Preises nicht holen wollen: Ich kann nur empfehlen günstig MS Punkte zu kaufen. Hab 2100 für 18€ erstanden und dementsprechend knapp 14€ statt 20€ für Minecraft gezahlt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Nachtrag Überlebensmodus:

Du musst wirklich alles selbst organisieren:
- Schlafplatz / Butze
- Werkzeuge / Waffen
- Essen (sonst geht Deine Energie runter)

Dafür brauchst Du Rohstoffe, die Du an der Oberfläche findest oder Du musst in die Minen runter in denen es vor Gegner nur so wimmelt :ugly:

Du kannst bauen was Du willst von der Holzhütte bis zum Palazzo Prozo. Du kannst Dir in Dein Mine ein Schienensystem bauen und mit einer Lore fahren, das geht soweit bis zu einem ganzen S-Bahnnetz.

Du kannst Weizen, Melonen oder Kürbisse anbauen oder Dir Tiere (Hühner, Schafe, Rinder) halten. Tiere geben Fleisch (kann man braten) und Rohstoffe. Oder Fische angeln

Du kannst Wölfe zähmen und so Hunde aus ihnen machen, die Dich bei Deinen Ausflügen begleiten und Dich auch gegen angreifende Monster verteidigen.

Landschaftllich gibt es Wälder, Wiesen, Wüste, Dschungel, manchmal auch verlassene Dörfer ...

Die PC-Version bietet inzwischen das Zähmen von Katzen an sowie das Herstellen von Tränken zur Verbesserung bestimmter Fähigkeiten sowie das Verzaubern von Waffen und Werkzeugen für bessere Eigenschaften. Auch hierfür musst Du Dir alles selbst organisieren, von den Geräetn bis zu den Zutaten. Dazu musst Du dann bsw. gegen Monster kämpfen um bestimmt Zutaten zu bekommen.

Ich weiß allerdings nicht ob das auch schon auf der Konsolenversion funktioniert

Ach ja und die Hölle, die gibt es auch noch ... und da ist erst was los ...

Hab aber grad keine Lust mehr zu schreiben .... Holt Euch doch die Demo :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ja, das ist in meinen Augen auch der einzig große negative Kritikpunkt. Aber auch das sollten wir als alte Hasen hinbekommen und nicht als Hindernis sehen :D

Für alle, die sich das Spiel u. U. wegen des hohen Preises nicht holen wollen: Ich kann nur empfehlen günstig MS Punkte zu kaufen. Hab 2100 für 18€ erstanden und dementsprechend knapp 14€ statt 20€ für Minecraft gezahlt.
Genau, ich habe für 4200 MSP nur 33 Euro bezahlt inkl. 3 Monate XBL-Gold- Minecraft war ein schnäppchen!:)

The Great Mepho

Sonntagsfahrer

Nein. Ich hatte kein Licht in der Hütte. Bestimmt um nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. :wallsash:

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meinem zweiten Start ein Licht in der Hütte hatte... mh :confused:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Nein. Ich hatte kein Licht in der Hütte. Bestimmt um nicht unnötig die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. :wallsash:

Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich bei meinem zweiten Start ein Licht in der Hütte hatte... mh :confused:
Fackeln sind das A und O in deiner Hütte, Monster spawnen nämlich nur an dunklen Orten. Aussedem dienen Fackeln und andere Lichquellen der Orientierung im Gelände wenn du mal Nachts auf tour bist.

Oben