• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Schrottlike

Jungspund
Also ich bin zum Teil sehr enttäuscht. Bei den Karten stößt man sehr schnell auf die Grenzen wenn man nur ein wenig Erkunden will (entspricht der größe der Landkarte die man von Anfang an dabei hat. Durch die PC-Version bin ich auch so schon offensichtlich zu sehr verwöhnt. 3 Welten, keine Dörfer mit NPCs, keine Endermänner (dementsprechend kein End). Viele zu craftende Sachen fehlen und man fühlt sich wieder an die Alpha der PC-Version erinnert. Das Craften selber finde ich einfach nur suboptimal gelöst. Wo ist meine Nahrungsleiste? Kein leveln möglich, was dementsprechend bedeutet ich kann mir kein Labor aufbauen und Tränke brutzeln. Monster interessieren sich nur rudimentär ob eine Höhle ausgeleuchtet ist, spawnen dennoch einfach wenn man nicht in der nähe ist, wenn auch nicht in großen Stückzahlen. Keine Netherfestungen. Aufgrund der Kartengröße gibt es (zumindest hab ich noch keine Entdeckt) Schluchten. Die Eisenrüstung ist ein schlechter Witz, die hält ein paar Treffer aus dann ist die komplett Platt.

Ich hoffe wirklich da wird noch so einiges Nachgepatched. Ein paar Sachen, wie das Craften nach "Rezeptbuch", kann ich sogar durchaus nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich das zum Teil starke fehlen von Features der PC-Version. Ich will mein Bonemeal^^. Auch das man wieder einfach Schafen die Wolle von Leib reißen kann find ich nicht so Toll.

Die Musik fand, finde, werde ich immer toll finden ;D. Grafik ist bei Minecraft kein Diskussionspunkt, jeder weiß worauf er sich bei MC einlässt. Den Fehlenden Kreativmodus kann man ganz einfach durch die Achievements nachvollziehen. Wer gießt sich noch ein Netherthor aus Obsidian wenn er es einfach im Inventar rausbuddeln kann? Achja, Monsterspawner kann man wohl auch nicht abreißen.

Lange rede, kurzer Sinn. Ich bin (bisher) enttäuscht von dem Spiel.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Gestern haben wir (Zettman GmbH, HolyCarlos und ich) innerhalb einer Party, aber doch jeder in seiner Welt mal so langsam angefangen. Spannend war die Anfangsphase inkl. Bau der ersten Hütte zum Überleben. Teilweise mußte mein Sohn in der einen oder anderen Welt kurz aushelfen. :eek:

Interessant war auch, das Zettman genau wie ich das Problem der spawnenden Monster in der eigenen Hütte hatte. Trotz genug Licht im und am Haus.

Hierzu habe ich dann folgende Lösungsvorschläge gefunden:

- keine dunklen Ecken im Haus (genug Licht)
- das Bett möglichst mit einer Blockbreite Abstand zur Außenwand
- Werkband und Ofen außen und nicht im Haus aufstellen
- oder eine neue Welt starten und hoffen, daß die Hütte nicht in der Nähe oder über einem Monsterspawnpunkt steht

Bei mir hat es gereicht Ofen und Werkbank nach draussen zu verfrachten. Bei Zettman war es wohl die gleiche Lösung.

Lustig war immer wieder das Gefluche, wenn einem ein Creeper bei Unachtsamkeit das halbe Haus weggesprengt hat :shame:

Und nach anfänglichen Diskussionen und Austausch von Erfahrungen, die jeder so in seiner Welt machte, wurde es immer stiller in der Party und plötzlich war es 22:45 Uhr und jeder war erschrocken darüber, wie die Zeit mit Minecraft vergeht. :thumbsup:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ich hab den Threadtitel grad mal editiert, damit er sich klarer vom Minecraft PC-Thread abhebt.

Thakki

Altenpfleger
Also ich bin zum Teil sehr enttäuscht. Bei den Karten stößt man sehr schnell auf die Grenzen wenn man nur ein wenig Erkunden will (entspricht der größe der Landkarte die man von Anfang an dabei hat. Durch die PC-Version bin ich auch so schon offensichtlich zu sehr verwöhnt. 3 Welten, keine Dörfer mit NPCs, keine Endermänner (dementsprechend kein End). Viele zu craftende Sachen fehlen und man fühlt sich wieder an die Alpha der PC-Version erinnert. Das Craften selber finde ich einfach nur suboptimal gelöst. Wo ist meine Nahrungsleiste? Kein leveln möglich, was dementsprechend bedeutet ich kann mir kein Labor aufbauen und Tränke brutzeln. Monster interessieren sich nur rudimentär ob eine Höhle ausgeleuchtet ist, spawnen dennoch einfach wenn man nicht in der nähe ist, wenn auch nicht in großen Stückzahlen. Keine Netherfestungen. Aufgrund der Kartengröße gibt es (zumindest hab ich noch keine Entdeckt) Schluchten. Die Eisenrüstung ist ein schlechter Witz, die hält ein paar Treffer aus dann ist die komplett Platt.

Ich hoffe wirklich da wird noch so einiges Nachgepatched. Ein paar Sachen, wie das Craften nach "Rezeptbuch", kann ich sogar durchaus nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich das zum Teil starke fehlen von Features der PC-Version. Ich will mein Bonemeal^^. Auch das man wieder einfach Schafen die Wolle von Leib reißen kann find ich nicht so Toll.

Die Musik fand, finde, werde ich immer toll finden ;D. Grafik ist bei Minecraft kein Diskussionspunkt, jeder weiß worauf er sich bei MC einlässt. Den Fehlenden Kreativmodus kann man ganz einfach durch die Achievements nachvollziehen. Wer gießt sich noch ein Netherthor aus Obsidian wenn er es einfach im Inventar rausbuddeln kann? Achja, Monsterspawner kann man wohl auch nicht abreißen.

Lange rede, kurzer Sinn. Ich bin (bisher) enttäuscht von dem Spiel.

Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, jedoch solltest du bedenken, dass im Vorfeld feststand, dass die Xbox Version vorerst hinter der PC Version liegt und nach und nach auf den aktuellen Stand gebracht wird.

Unseren Termin haben gestern ja leider nur 4 Leute wahrgenommen, aber es war einfach wunderbar. 3/4 haben sogar bis 3:30 Uhr heute Morgen durchgehalten und ich könnte jetzt schon wieder direkt weiter machen :D

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Ich kann deine Kritik gut nachvollziehen, jedoch solltest du bedenken, dass im Vorfeld feststand, dass die Xbox Version vorerst hinter der PC Version liegt und nach und nach auf den aktuellen Stand gebracht wird.

Unseren Termin haben gestern ja leider nur 4 Leute wahrgenommen, aber es war einfach wunderbar. 3/4 haben sogar bis 3:30 Uhr heute Morgen durchgehalten und ich könnte jetzt schon wieder direkt weiter machen :D
Ich auch!:D:D

Schrottlike

Jungspund

Hatte sogar kurz überlegt bei euch einfach einzusteigen xD, warst im Serverbrowser zu sehen (weiß jemand wonach der geht? Mal seh ich keinen, dann 3 "Server" und zum Teil bekannte Gesichter darunter xD).

Das die xbox-Version hinter der PC-Version liegt wusste ich auch, aber hätte mir jemand gesagt sie liegt hinter der Alpha der PC-Version... . Kleingedruckte und so xD

Thakki

Altenpfleger
Hatte sogar kurz überlegt bei euch einfach einzusteigen xD, warst im Serverbrowser zu sehen (weiß jemand wonach der geht? Mal seh ich keinen, dann 3 "Server" und zum Teil bekannte Gesichter darunter xD).

Das die xbox-Version hinter der PC-Version liegt wusste ich auch, aber hätte mir jemand gesagt sie liegt hinter der Alpha der PC-Version... . Kleingedruckte und so xD

Hehe :) Jetzt mach es aber bitte nicht schlimmer als es ist ^^ Ich hab damals die Beta zuletzt gespielt, da gab es noch keine Wölfe. Also liegt sie irgendwo in der späten Beta-Phase. Mir wird durch meine "frühe" Zwangspause jetzt sogar mehr geboten :D

*edit*
Unsere Welt von gestern ist wieder online (siehe auch Termin im Kalender). Bis 19:30 Uhr kann da fleißig gecraftet werden :) Bin zwischendurch mal weg, also nicht wundern, wenn ich nur doof meine Hunde angucke ^^

Zuletzt bearbeitet:

Lucienna

Frührentner
Bin echt am Überlegen, ob ich am Wochenende nicht doch mal reinschaue - bisher hab ich um MC nen weiiiten Bogen gemacht, aber die Gespräche hier machen mir Bock drauf. Weiß nur nicht, was ich mir mehr wünsche - dass es mir doch gefällt, und ich auch so rumsüchtel wie ihr, oder dass es mir nicht gefällt und ich meine Freizeit doch anderweitig verplanen kann :lol:

Oben