Hab' mir gestern Abend auch Minecraft gekauft ...
... kannte es bisher nur von YouTube-Videos, habe es nie auf PC gespielt ...
... tja, was soll ich sagen ? ... obwohl es mir viermal abgestürzt ist (im Inventar und in den Bestenlisten), musste ich es immer wieder spielen ...
... hab' mir ein kleines Häuschen gebaut ... mit einen riiiiiiesigen (Wein-)Keller ...

... man muss ja gewisse Prioritäten setzen ...

...
... das erste Mal richtig sauer wurde ich, als zwei Creeper die Hälfte meines Häuschens weggesprengt hatten ... aber ich hab's wieder aufgebaut ... :thumbsup: ...
Im Keller bin ich dann auf Erz gestossen ... und in einer Bucht, die nur ein Katzensprung von meinem Häuschen weg ist, gab es ausser Sand auch noch Erz ...
... Bäume habe ich auch genügend rumstehen ... dem Hausausbau steht also nix mehr im Wege ... :thumbsup: ...
... und falls die Bäume mal ausgehen, pflanzt man einfach neue an ...

...
... mal schauen, was ich in den nächsten Tagen noch so alles baue und auf was ich sonst noch so stosse ...
Was mich ein bisschen gestört hatte, war, dass es beinahe keine ebene Fläche in meiner Welt gab ...
... Berge, Berge, Berge, überall Berge ... fühlte mich beinahe heimisch ... :banane3:...
... aber die Welt wird ja zufällig generiert ... wird also in jeder neu erstellten Welt anders sein ...

...
... und was in Minecraft nicht flach ist, wird einfach flach gemacht ! ...

...
Was mir negativ auffiel:
Die Grafik ist doch arg pixelig ... auf einem Fernseher fällt dies noch um einiges mehr auf als auf einem PC-Monitor ...
... aber das macht auch den Charme von Minecraft aus ...
... Grafikfetischisten werden wohl eh einen Bogen um Minecraft machen ... aber einen Blick in die Demo sollten sie doch mal riskieren ...
... denn Grafik ist ja nicht alles ! ...
Die Musik ist unauffällig und passt zum Spiel ... sie wirkt beruhigend, aber auf Dauer doch ein bisschen nervig ...
... hatte gegen Ende meiner Spielsession (so ca. 1.30 Uhr morgens) Mühe, die Augen offen zu halten ...

...
... naja, das lag jetzt aber wohl nicht nur an der Musik ...
Kleiner Tipp an alle: speichert oft ab, vor allem dann, wenn ihr gerade etwas Grösseres erstellt habt ...
... war gestern Abend wegen den Abstürzen doch teilweise ein bisschen gefrustet ...
P.S.: was hat es eigentlich mit dem Seed-Code auf sich ? ... damit kann man ja ebenfalls Welten erstellen, oder ? ...
... gibt es solche Codes auch schon für die XBox ? ...