• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab ne banale Frage.
Warum sollte man sich Minecraft für 1600 Points kaufen.
Ist doch fast das gleiche wie die vielen Indie Game Clones. Oder?
Ich hab z.B. Total Miner Forge hmmm klärt mich mal auf.

Was ist da besser beim Arcade Titel als bei den Clones?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Tja, ich kenne Total Miner Forge nicht, weiß nicht in wie fern sich de beiden voneinander unterscheiden. Ich habe eine Referenz zu Fortress Craft und der unterschied sind die Raffinessen und Logiken von Minecraft. MC ist sehr durchdacht, gerade was die Zusammenhänge des craftings und brauens betreffen. Ich hatte bei den Indie-Klonen immer den Eindruck, dass sie nur zum bauen da sind, ohne die möglichkeit (od. den Zwang) sich seine Materialien selbst abzubauen und herzustellen. Keine Ahnung - klär du mich auf - was macht man bei Total Miner Forge so?

Erzgebirgskind

Café Milliways
rennst Du auch lieber mit ner gefälschten Rolex rum? :lol::lol:

nein im Ernst: Fortresscraft hab ich auch, da fehlt mir aber die Monsteräktschn.

Total Miner hab ich mir verkniffen nachdem klar das es eine Minecraftportierung geben wird, kenn ich also nicht.

Aber Fakt ist: Nirgendwo explodieren die Creeper schöner als in Minecraft :thumbsup::thumbsup:

X30 C64 Forever

Altmeister
Für die Leute, die Minecraft bisher noch nicht gespielt haben:

Kann mir mal einer erklären, was den Hype bei Minecraft ausmacht? Wie funktioniert das Spiel genau? Gibt es tatsächlich PvP? Was ist das Ziel des Spiels?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Für die Leute, die Minecraft bisher noch nicht gespielt haben:

Kann mir mal einer erklären, was den Hype bei Minecraft ausmacht? Wie funktioniert das Spiel genau? Gibt es tatsächlich PvP? Was ist das Ziel des Spiels?
Das erklärt ihm jetzt jmd anderes...

Ich glaube, dass auch die Multiplayerfunktion eine besondere Rolle des Reizes an MC spielt. Es ist schon wesentlich interessanter mit Freunden eine Welt zu erkunden und sie dann nach seinen Vorstellungen zu formen. Seht euch doch mal die MP-Welten auf den PC-Servern an, die sind besser besucht und lebhafter als Secondlife zu seiner Zeit.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach dem Tutorial habe ich gestern Abend eine neue Welt auf "normal" begonnen.

Natürlich als erstes ein Haus mit Dach und einem Bett gebaut, um auch die Nächte zu überstehen. Und was ist passiert? Die Monster erscheinen in meinem Haus und erschlagen mich (Tür war natürlich zu). Das ist mir 3 mal passiert. Danach habe ich eine neue Welt gestartet und hatte dann Ruhe in meiner Hütte.

Jetzt habe ich mir ein nettes Plätzchen am Meer gesucht mit reichlich Platz für die kommende Landwirtschaft und Tierzucht. Schneebedeckte Berge im Hintergrund, erste Höhlen mit Zugängen ins Erdreich in der Nähe und massig Wälder um die Ecke. Perfekt!

Nur weiß ich vor lauter Planung nicht, womit ich zuerst anfangen soll :shame:

Eine Frage zu dem Termin heute Abend. Baut jeder für sich in seiner Welt und es wird in der Party nebenbei erzählt und sich ausgetauscht, oder wollt ihr alle eine Welt ins Chaos stürzen? :)

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Tja, ich kenne Total Miner Forge nicht, weiß nicht in wie fern sich de beiden voneinander unterscheiden. Ich habe eine Referenz zu Fortress Craft und der unterschied sind die Raffinessen und Logiken von Minecraft. MC ist sehr durchdacht, gerade was die Zusammenhänge des craftings und brauens betreffen. Ich hatte bei den Indie-Klonen immer den Eindruck, dass sie nur zum bauen da sind, ohne die möglichkeit (od. den Zwang) sich seine Materialien selbst abzubauen und herzustellen. Keine Ahnung - klär du mich auf - was macht man bei Total Miner Forge so?

Uff Du fragst den Falschen.
Ich hab mir mal vor einiger Zeit nen Clone gezogen und mir damals eben Total Miner rausgesucht und es mal einen ABend gespielt.
Es gibt wohl mehrere Spielmodi.
Ich musste Blaupausen finden um verschiedene Dinge craften zu können.
Und Materialien abbauen um verschiedene Baublöcke zu haben.
Gibt wohl aber noch nen Höhlenforscher Modus...(wer am tiefsten buddeln kann)
In wieweit das alles ausgetüfftelt ist kann ich Dir aber nicht sagen.
Auf jeden Fall schaltet man mit laufender Spieldauer immer mehr Blöcke frei.

Ich glaube auch das es noch ein freien Baumodus gibt.

Und ich dachte halt genau das ist eigentlich auch Minecraft.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Wg Termin heute abend:

ich habe das so verstanden dass wir alle fröhlich Thakkis Welt ins Chaos stürzen :ugly:

@C64:
Die Fazination ergibt sich erst wenn man es mal selbst gespielt hat. ICh habs am Anfang komplett für Schrott gehalten (und erst die Grafik!!!) :shame:

Bei Minecraft startest Du quasi mit nix und musst Dir alles erarbeiten. Lange Zeit gab es kein Ziel, das wurde mit den letzten Patches geändert. Jetzt kannst Du Dir als Ziel vornehmen den Enterdrachen zu besiegen oder es im Hardcorsurvivalmodus spielen: Stirbst Du ist es vorbei.

Man kann allerdings auch ein nur endlos den Überlebensmodus vor sich hinzocken auf friedlich oder mit Monster an (wesentlich lustiger), man kann auch nur den Baumodus nutze, da muss man sich keine Dinge erarbeiten, sondern kann sofort alles bauen.

Spass macht das Ganze dann im Mehrspielermodus:
- Gemeinsamer Überlebensmodus mit oder ohne Drachen besiegen
- Man baut sich ne Arena, macht Regeln und Waffen aus und dann gibts PVP Haue
- Man baut Adventure-Maps, die man anderen dann vorsetzen kann
Man baut PVP Maps mit versteckten Waffen und Fallen in denen man sich gegenseitig verhaut
- etc. etc.

Minecraft ist was Du draus machst bzw. willst. Alleine oder mit anderen, ganz egal.

Zieh Dir mal die Demo. :thumbsup:

Oben