• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Minecraft: Xbox 360 Edition

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Fallout-inspirierte Minecraft Map, ha ha ha.
Sowas bleibt leider den PC spielern vorbehalten. Aber vllt gibt es eine barmherzige Entwicklerseele, die uns irgendwann eigene Skins ermöglicht.
Übrigens: Die Spielmusik soll auf der 360-Version fortlaufend dudeln, was erstens sehr nervig werden soll und zweitens auf dem PC/MAC nicht unentwegt die Nerven stranguliert. Einziger Trost dabei, die Musik ist recht meditativ...;)

EDIT: Auch egal, jetzt ist es englich dahaaaa!!!

Zuletzt bearbeitet:

Tunnelblick

Pförtner des Altenheims
Sowas bleibt leider den PC spielern vorbehalten. Aber vllt gibt es eine barmherzige Entwicklerseele, die uns irgendwann eigene Skins ermöglicht.
Übrigens: Die Spielmusik soll auf der 360-Version fortlaufend dudeln, was erstens sehr nervig werden soll und zweitens auf dem PC/MAC nicht unentwegt die Nerven stranguliert. Einziger Trost dabei, die Musik ist recht meditativ...;)

EDIT: Auch egal, jetzt ist es englich dahaaaa!!!
Falls die Musik nervt, kann man sie doch gewiss in den Optionen leise drehen, oder?

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Falls die Musik nervt, kann man sie doch gewiss in den Optionen leise drehen, oder?
Ja, geht natürlich auch. Also, ich habe zwei Stunden angespielt und finde, dass Minecraft am Fernseher ganz cool ist. Es macht eben eine Menge aus, ob man am Laptop, am Schreibtisch oder auf der Couch sitzt. Wenn man eine Weile davor hockt, fällt einem die Musik nicht mehr ins Ohr, da muss man schon sehr drauf achten. Ich kenne Minecraft vom PC und finde die XBox Lösung alle Rezepturen zum Herstellen von Materialien, Waffen, Rüstung, Nahrung etc. garnicht so verkehrt. Klar, die experimentierfreudigkeit leidet darunter, baer wie gesagt, ich kenn's vom PC. Zu der größe der generierten Karten kann ich noch nichts sagen, aber meiner Meinung nach sind sie weitläufig genug. Allerdings habe ich das Gefühl, das in der XBox Edition Nachts mehr Unholde unterwegs sind. Alles in allem eine gute Konsolenportierung. Noch ein paar Patches und XBox-zocker können durchaus zufrieden sein.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was die Größer der Karten angeht ist in andern Foren alles vertreten. Angefangen von 1000x1000 Blöcke über "das 4 Fache der Erde" bis zu "die Größe der Milchstraße" alles zu finden. :ugly:

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Was die Größer der Karten angeht ist in andern Foren alles vertreten. Angefangen von 1000x1000 Blöcke über "das 4 Fache der Erde" bis zu "die Größe der Milchstraße" alles zu finden. :ugly:
Wo du dich so rumtreibst, Knusper, da musst du echt aufpassen...:p
Ich freue mich schon auf morgen Abend, ich glaub das wird ein mords gaudi mit anderen Senioren!!

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich hab auch die PC Version.
Man sollte sofort trennen.
PC ist PC
Konsole ist Konsole.
Darüber hinaus bin ich schon wieder total angefixt.
Es macht einfach Spass rumzubuddeln.
Auch wenn ich kreativ eher eine Niete bin.

benzin

Frührentner
Hmmm...

Was die Kreativität angeht, hab ich mich mit FORTRESSCRAFT ziemlich ausgetobt und inzwischen soll es einige Updates geben, mit denen man noch mehr Auswahl hat. (im übrigen hätte ich wieder Bock, mit ein-zwei Senioren im Sandkasten Förmchen zu basteln,-Geschlecht, Alter, Aussehen, politische u. religiöse Ansichten egal)
Auf MINECRAFT bin ich übrigens scharf wie nachbars Lumpi, möchte aber einiges an Feedback lesen, um zu sehen obs nur ein weiterer Platzhalter ist oder funmäßig was bringt. Wenns was taucht, bin ich dabei. Wäre schön, wieder mal mit den Mitsenioren was zusammen zu daddeln.

Heinze

Pförtner des Altenheims
Hab' mir gestern Abend auch Minecraft gekauft ...
... kannte es bisher nur von YouTube-Videos, habe es nie auf PC gespielt ...
... tja, was soll ich sagen ? ... obwohl es mir viermal abgestürzt ist (im Inventar und in den Bestenlisten), musste ich es immer wieder spielen ...
... hab' mir ein kleines Häuschen gebaut ... mit einen riiiiiiesigen (Wein-)Keller ... :) ... man muss ja gewisse Prioritäten setzen ... :D ...
... das erste Mal richtig sauer wurde ich, als zwei Creeper die Hälfte meines Häuschens weggesprengt hatten ... aber ich hab's wieder aufgebaut ... :thumbsup: ...

Im Keller bin ich dann auf Erz gestossen ... und in einer Bucht, die nur ein Katzensprung von meinem Häuschen weg ist, gab es ausser Sand auch noch Erz ...
... Bäume habe ich auch genügend rumstehen ... dem Hausausbau steht also nix mehr im Wege ... :thumbsup: ...
... und falls die Bäume mal ausgehen, pflanzt man einfach neue an ... :) ...
... mal schauen, was ich in den nächsten Tagen noch so alles baue und auf was ich sonst noch so stosse ...

Was mich ein bisschen gestört hatte, war, dass es beinahe keine ebene Fläche in meiner Welt gab ...
... Berge, Berge, Berge, überall Berge ... fühlte mich beinahe heimisch ... :banane3:...
... aber die Welt wird ja zufällig generiert ... wird also in jeder neu erstellten Welt anders sein ... :) ...
... und was in Minecraft nicht flach ist, wird einfach flach gemacht ! ... :p ...

Was mir negativ auffiel:
Die Grafik ist doch arg pixelig ... auf einem Fernseher fällt dies noch um einiges mehr auf als auf einem PC-Monitor ...
... aber das macht auch den Charme von Minecraft aus ...
... Grafikfetischisten werden wohl eh einen Bogen um Minecraft machen ... aber einen Blick in die Demo sollten sie doch mal riskieren ...
... denn Grafik ist ja nicht alles ! ...
Die Musik ist unauffällig und passt zum Spiel ... sie wirkt beruhigend, aber auf Dauer doch ein bisschen nervig ...
... hatte gegen Ende meiner Spielsession (so ca. 1.30 Uhr morgens) Mühe, die Augen offen zu halten ... :ugly: ...
... naja, das lag jetzt aber wohl nicht nur an der Musik ...

Kleiner Tipp an alle: speichert oft ab, vor allem dann, wenn ihr gerade etwas Grösseres erstellt habt ...
... war gestern Abend wegen den Abstürzen doch teilweise ein bisschen gefrustet ...

P.S.: was hat es eigentlich mit dem Seed-Code auf sich ? ... damit kann man ja ebenfalls Welten erstellen, oder ? ...
... gibt es solche Codes auch schon für die XBox ? ...

Oben