• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points - Sammelthread

bic zip

Senior
Er wollte ja per Abbuchung MS Points kaufen,und das geht nicht.

Punkte kann man nur über KK kaufen weil die Punkte sofort Gutgeschrieben werden.
Man könnte also Punkte ordern,Zeug damit kaufen und die Lastschrift zurückgehen lassen bzw das Konto ist erst gar nicht gedeckt.

Für MS bedeutet das Ware UND Geld weg!

Wenn das bei der Goldmitgliedschaft passiert,sperrt MS einfach deinen Account ;)
Kostet die nur einen "Klick"
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Er wollte ja per Abbuchung MS Points kaufen,und das geht nicht.

Punkte kann man nur über KK kaufen weil die Punkte sofort Gutgeschrieben werden.
Man könnte also Punkte ordern,Zeug damit kaufen und die Lastschrift zurückgehen lassen bzw das Konto ist erst gar nicht gedeckt.

Für MS bedeutet das Ware UND Geld weg!

Wenn das bei der Goldmitgliedschaft passiert,sperrt MS einfach deinen Account ;)
Kostet die nur einen "Klick"

Danke für die antwort.

Du wirst damit bestimmt recht haben, aber ich finde es blöd gemacht.
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: MS Points verschieben?

Letztes Wochenende wollte ich mein Punkte Konto mal wieder ein bisschen aufladen und habe in der Bucht einen Code für 4200 Points erstanden. Am Montag bekam ich die Nachricht, dass es z.Z. Lieferprobleme gibt und ich konnte wählen zwischen Abwarten und Rückzahlung. Habe dann noch bis heute gewartet und vorhin nochmal nachgefragt. Gibt immer noch Probleme und ich habe mein Geld wieder zurück bekommen.
Dann wollte ich bei einem anderen Anbieter Points kaufen und habe gesehen, dass kaum noch welche angeboten werden. Und wenn, dann zu teilweise horrenden Preisen (bis zu 75 € für 4200! ). Mit der neuen Generation sollen die Punkte ja abgeschafft werden, aber geht es jetzt schon los? Bin am Überlegen, ob ich jetzt noch kräftig einkaufen soll. Ist bekannt, was nach Abschaffung der Points mit restlichem Guthaben passiert?
 

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: MS Points verschieben?

Letztes Wochenende wollte ich mein Punkte Konto mal wieder ein bisschen aufladen und habe in der Bucht einen Code für 4200 Points erstanden. Am Montag bekam ich die Nachricht, dass es z.Z. Lieferprobleme gibt und ich konnte wählen zwischen Abwarten und Rückzahlung. Habe dann noch bis heute gewartet und vorhin nochmal nachgefragt. Gibt immer noch Probleme und ich habe mein Geld wieder zurück bekommen.
Dann wollte ich bei einem anderen Anbieter Points kaufen und habe gesehen, dass kaum noch welche angeboten werden. Und wenn, dann zu teilweise horrenden Preisen (bis zu 75 € für 4200! ). Mit der neuen Generation sollen die Punkte ja abgeschafft werden, aber geht es jetzt schon los? Bin am Überlegen, ob ich jetzt noch kräftig einkaufen soll. Ist bekannt, was nach Abschaffung der Points mit restlichem Guthaben passiert?

Wenn dann wird mit der Next-Gen abgeschafft aber nicht jetzt schon ;)
 

BlackBetty466

Pförtner des Altenheims
AW: MS Points verschieben?

Wenn dann wird mit der Next-Gen abgeschafft aber nicht jetzt schon ;)

Hatte ich auch so verstanden, aber der Engpass in der Bucht hat mich dann doch gewundert :confused:
Kann ja sein, dass die ganzen chinesischen Code-Händler keine neuen Codes mehr bekommen und bis zum Herbst nur noch offiziell Punkte zu kaufen sind...
 
K

knarf234

Guest
AW: Xbox Live Points - Sammelthread

warum sollen sich die Händler auch mit Punkten eindecken, wenn viele Zocker nicht mal sicher sind ob sie eine XBO kaufen oder PS4?

Ich kaufe auch nichts mehr für die Box ausser Spiele die ich noch gut loswerden kann
 
K

knarf234

Guest
AW: Xbox Live Points - Sammelthread

die 360 mindestens 2 Jahre, aber gibt es auch noch neue Spiele dafür
 

X30 FireF4rt

Altenpfleger
AW: MS Points verschieben?

Was hat die 360 mit Points zu tun? Die stellen ja bei Xboxlive die Points ein. Da gibt's ein Dashboard Update und dann is nix mehr mit Live Points. Zur E3 haben se ja auch große Änderungen am Live Dienst angekündigt die auch für die 360 gelten.

Also kann das schon gut sein das die Chinahändler sich keine mehr auf Lager legen. Wobei ich so schnell nicht mit dem Update rechne
 

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
AW: Xbox Live Points - Sammelthread

Ja ok. Trotzdem kann ich keinen Engpass feststellen und 75,- € für 4200 Points?!? :Frage:
 
Oben