• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Points - Sammelthread

billy

Aushilfe der Essenausgabe
Übrigens ist es mir vor wenigen Tagen gelungen meine Kreditkarten-Daten über xbox.com selbst - ohne den xbl-Support - zu löschen. Ich werde in Zukunft auch Prepaid-Karten benutzen. Oder, wenn's nicht anders geht, die Daten angeben und nach der Zahlung wieder löschen.
 

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann nur hoffen das es trotzdem weiter Prepaid Karten geben wird. Wenn es nur über Kreditkarte oder Abbuchung laufen sollte, dann muss man sich was einfallen lassen.
Den Hackern würde es freuen, sie hätten wieder eine grosse Herausforderung MS an die Eier zu gehen um an die Kreditkarten zu kommen.
Ich werde meine Kreditkarte bzw. mein Konto nicht bei MS hinterlegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
es geht das Gerücht um das MS die Points abschaffen will

Zitat:

Microsoft’s proprietary virtual currency system, Microsoft Points, will be phased out by the end of the year, according to a source with knowledge of the company’s decision. The change will affect developers for Windows Phone, the Zune marketplace and Xbox Live.

By the end of 2012, all transactions will be based on the region set on the purchasing account and real money will be used to purchase all Windows Phone content. The move puts the Windows Phone Marketplace in line with the purchasing practices used in the App Store and the Android Market.


Quelle:


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schätze mal eher das die "Währung Punkte" abgeschafft wird.
Anstatt dann eine Karte mit z.B. 4200 Punkte für 44 € zu kaufen wird man dann eine Karte mit dem tatsächlichen Wert kaufen. (Also eine 44€-Karte für 44€ )
Schätze das dient dann der Übersicht wieviel ein Spiel wirklich kostet.
Glaube nicht das komplett auf Kreditkarte oder PayPal umgestelli wird.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Stimme Flowerdragon zu - ich denke auch nicht, dass sie das Kartensystem an sich abschaffen werden. Ich gehe davon aus, dass man es ähnlich wie bei iTunes, Sony, usw. machen wird, da das Angebot in der jeweiligen Landeswährung ausgezeichnet wird und nicht mehr mit Punkte versehen ist. Und wer als Konsument seine KK Daten nicht hinterlegen mag, kein Paypal nutzt oder generell kein Geldkonto mit dem XBL-Konto verknüpfen mag, der greift dann auf entsprechende Guthaben-Karten zurück. Die sind auch mit einem Code versehen und in verschiedenen Höhen zu bekommen (5€, 10€, 15€, usw.). Ich gehe davon aus, dass das System an sich nicht abgeschafft, sondern lediglich eine Änderung stattfinden wird. Und ich glaube auch nicht unbedingt, dass man es sich bei Microsoft leisten kann auf das System an sich ganz zu verzichten. Dafür belegen auch iTunes, Sony (PS3), Nintendo, usw., dass es doch gut + zuverlässig mit Guthabenkarten funktioniert.

Da es bis dato aber noch keine Stellungnahme von Microsoft gibt, ist das Thema an sich eh erst einmal nur ein Gerücht. Abwarten, was die Redmonder tatsächlich machen werden - sofern eine Änderung angedacht ist. Davon ab, dass ich ohnehin damit rechne, dass es erst mit dem 360-Nachfolger akut werden dürfte.
 

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Und ausserdem... es gibt auch noch Prepaid Kreditkarten...
obwohl das fast das gleiche ist wie PayPal :confused: :ugly:
 

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Mal eine frage hat sich schon jemand Punkte von MS mit einer Abbuchung gekauft?

Also Gold kann ich mir so kaufen aber keine Punkte.:confused:
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Gehe dazu auf "Points hinzufügen" (xbox.com). Nach dem Anmelden kannst du mit paypal oder Kreditkarte zahlen. Würde ich aber nicht unbedingt machen, ebay ist ja günstiger.
 
Oben