• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Mir ist gerade gar nicht klar, was mit Bilder Upload gemeint ist.

Wenn ich auf das Bildersymbol klicke und dann einen Link einfüge on einem jpg, verleibt das Forum sich das Bild trotzdem irgendwie ein und macht daraus einen ganz anderen Link.

Ist das schon ein Upload, den das Forum aber selber vollzieht ?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Wenn ich auf das Bildersymbol klicke und dann einen Link einfüge on einem jpg, verleibt das Forum sich das Bild trotzdem irgendwie ein und macht daraus einen ganz anderen Link.

Ist das schon ein Upload, den das Forum aber selber vollzieht ?

Soweit ich weiß, ja. Aber da kann @Baumzebra sicher mehr zu sagen.

Wenn man nur verlinken will, kopiert man einfach nur den Link in das Textfenster, in dem man auch schreibt.

Oder man nutzt halt den Hyperlink-Tag, der neben dem Symbol für das Einfügen von Bildern zu finden ist.

darshonaut

Rentenbezieher
Naja das ist dann aber ein Thema der Forensoftware, nicht des Users.

So wie das hier ist, kenne ich das in keinem anderen Forum....wenn ich in anderen Foren Bilder einfüge, bleiben die dort wo sie sind.

Dann poste ich künftig einfach keine Bilder mehr, wenn das Forum sich die automatisch einverleibt.

Diesen Link füge ich ins Bildersymbol ein, in der annahme, dass er einfach mit bbcode img... usw. versehen wird, wie es überall sonst üblich ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Forum macht dann sebständig ein upload und eigenen link daraus der so aussieht :
https://www.xbox-senioren.com/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fprd-sc101-cdn.rtx.com%2F-%2Fmedia%2Fca%2Fproduct-assets%2Fmarketing%2Fb%2Fbeechcraft%2Fking-air%2Fking-air-002_750.jpg%3Frev%3D5b4367cbfab64bfdb1fb82f02cab68d8&hash=1fc19b045692581e649fffe6c34264b1

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm. in meinem Falle bin ich mir da leider nicht mehr sooo sicher, da ich mit dem Handy unterwegs im Forum bin.

Ich werde in Zukunft dann auch eher keine externen Bilder mehr einstellen.

Was ich auf keinen Fall will ist, dass hier das Forum ggf. dafür Ärger bekommt. Denn wenn ich nicht komplett falsch liege haften im Falle eines Falles die Betreiber.

Sooo wichtig sind unsere Themen und Diskussionen ja nicht. In meinem Falle poste ich ja eh schon mehr als genug eigene Bilder ;) .

Enno43

Jungspund
"Scheiß Urlaub". Ich muss hier mit nem Buch bewaffnet am Kamin sitzen statt fliegen zu dürfen (wehe datt petzt jemand meiner Frau)..

Habt viel spaß und passt auf Eure virtuellen Flugzeuge auf!!

Anhang anzeigen 20259

Flugtechnisch iss hier tote Hose.. (Flight Radar)...
Anhang anzeigen 20260
Och, auch schön, das Buch am Kamin...👍 Rügen im Herbst ist toll, wir waren oft in Göhren im Hotel, seit 2015 düsen wir einmal im Jahr ein paar Tage mit dem Womo nach Rügen. Leider sind wir inzwischen auf die Ferien angewiesen und die sind in Bayern erst Anfang November. Oh, das ist ja der Flusi, nicht der Urlaubsbereich... Schönen Urlaub noch!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Och, auch schön, das Buch am Kamin...👍 Rügen im Herbst ist toll, wir waren oft in Göhren im Hotel, seit 2015 düsen wir einmal im Jahr ein paar Tage mit dem Womo nach Rügen. Leider sind wir inzwischen auf die Ferien angewiesen und die sind in Bayern erst Anfang November. Oh, das ist ja der Flusi, nicht der Urlaubsbereich... Schönen Urlaub noch!
Vielleicht hast Du ja Zeit am Rügenrundflug teilzunehmen. Würde mich doll drüber freuen wenn noch jemand dabei ist, der die Insel kennt.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Naja das ist dann aber ein Thema der Forensoftware, nicht des Users.

So wie das hier ist, kenne ich das in keinem anderen Forum....wenn ich in anderen Foren Bilder einfüge, bleiben die dort wo sie sind.

Dann poste ich künftig einfach keine Bilder mehr, wenn das Forum sich die automatisch einverleibt.

Diesen Link füge ich ins Bildersymbol ein, in der annahme, dass er einfach mit bbcode img... usw. versehen wird, wie es überall sonst üblich ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Forum macht dann sebständig ein upload und eigenen link daraus der so aussieht :
https://www.xbox-senioren.com/proxy.php?image=https%3A%2F%2Fprd-sc101-cdn.rtx.com%2F-%2Fmedia%2Fca%2Fproduct-assets%2Fmarketing%2Fb%2Fbeechcraft%2Fking-air%2Fking-air-002_750.jpg%3Frev%3D5b4367cbfab64bfdb1fb82f02cab68d8&hash=1fc19b045692581e649fffe6c34264b1

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Okay, dann habe ich Dich irgendwie missverstanden.

Wenn Du das so einfügst, wie grade beschrieben, wird das Bild nicht auf den Forenservern gehostet. Wenn man das Bild aufruft, landet man auf der Site, auf der das ursprünglich gehostet wurde.

Ich hatte das so verstanden, dass Du meintest, dass da ein komplett neuer Link bei rauskommt, der nur noch die URL des Forums aufweist und somit auf ein Bild auf unserem Server verweist. Also eine URL, die so anfängt: https://www.xbox-senioren.com/attachments/...

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Geh in ein Bildprogramm Deiner Wahl. Foto Viewer reicht auch
Edit, Copy, schon ist das Bild im Zwischenspeicher

Gehe auf Deinen offenen Forumsbetrag und drück Paste
Das Bild wird hochgeladen, ggf skaliert und in Deinem Beitrag und als Forumsanhang angezeigt.
Bei einer URL wird ein Ankerbild erzeugt, wenn Du da dann drauf klickst, landest Du auf der Original URL

Oben