SierraRomeo
Altenpfleger
Ich kann heute dazu noch ein Feedback geben.Hat jemand von Euch die Möglichkeit den Flug zu speichern in folgender Situation schon genutzt:
"Speichern der Position am Boden und die Sicherung der eingestellten Flugzeugsysteme".
Hintergrund:
Ich möchte gerne mal wieder eine lange Reise mit einem Flugzeug (Grumman Goose) machen. Bisher verliefen solche langen Reisen immer so, dass ich von einem Airfield gestartet und auf einem anderen, dass in meiner Reiserichtung lag gelandet bin. Dieses Airfield wurde dann für die nächste Etappe der Startflughafen. Und so weiter...
Mit den Möglichkeiten des //42 Campout möchte ich es aber diesmal anders handhaben. Ich möchte meine Reise an einem Flughafen beginnen - logo.. Aber die Zwischenstopps sollen dann nicht zwangsläufig an einem Airfield immer enden und anfangen. ich erhoffe mir, wenn ich nach der Landung und dem abschalten des Flugzeuges den Flug speichere, dass ich für die nächste Etappe den Flug lade und als erwartetes Ergebnis exakt an der Position am Boden stehe und das Flugzeug im Could&Dark ist. Die Treibstoffmenge im Flugzeug sollte dann auch übernommen werden sowie die Zuladung. Also ein erweitertes Satesaving mit Locationsaving.
Hat das schon jemand mal probiert und klappt das? Was muss ich da ggf. beachten? Wie zuverlässig habt Ihr diese Methode (falls regelmäßig probiert) empfandet Ihr diese Methode einen Flug mit vielen Etappen zu fliegen?
Hatte nach meiner Letzten Ladung bei meiner Worldtour ein paar seltsame Phänomene. Gewisse Tastenfunktionen gingen nicht mehr, konnte die VFR Map nicht einblenden und das Einblendmenü war weg.
In diesem Zustand hab ich dann mal gespeichert und muss leider berichten, dass ich genau diesen fehlerhaften Zustand wieder geladen hatte, schade. Da half nur zurück zur Weltkarte.
Fazit man speichert scheinbar jeden Mist mit ab.