• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

SierraRomeo

Altenpfleger
Hat jemand von Euch die Möglichkeit den Flug zu speichern in folgender Situation schon genutzt:

"Speichern der Position am Boden und die Sicherung der eingestellten Flugzeugsysteme".

Hintergrund:
Ich möchte gerne mal wieder eine lange Reise mit einem Flugzeug (Grumman Goose) machen. Bisher verliefen solche langen Reisen immer so, dass ich von einem Airfield gestartet und auf einem anderen, dass in meiner Reiserichtung lag gelandet bin. Dieses Airfield wurde dann für die nächste Etappe der Startflughafen. Und so weiter...

Mit den Möglichkeiten des //42 Campout möchte ich es aber diesmal anders handhaben. Ich möchte meine Reise an einem Flughafen beginnen - logo.. Aber die Zwischenstopps sollen dann nicht zwangsläufig an einem Airfield immer enden und anfangen. ich erhoffe mir, wenn ich nach der Landung und dem abschalten des Flugzeuges den Flug speichere, dass ich für die nächste Etappe den Flug lade und als erwartetes Ergebnis exakt an der Position am Boden stehe und das Flugzeug im Could&Dark ist. Die Treibstoffmenge im Flugzeug sollte dann auch übernommen werden sowie die Zuladung. Also ein erweitertes Satesaving mit Locationsaving.

Hat das schon jemand mal probiert und klappt das? Was muss ich da ggf. beachten? Wie zuverlässig habt Ihr diese Methode (falls regelmäßig probiert) empfandet Ihr diese Methode einen Flug mit vielen Etappen zu fliegen?
Ich kann heute dazu noch ein Feedback geben.
Hatte nach meiner Letzten Ladung bei meiner Worldtour ein paar seltsame Phänomene. Gewisse Tastenfunktionen gingen nicht mehr, konnte die VFR Map nicht einblenden und das Einblendmenü war weg.
In diesem Zustand hab ich dann mal gespeichert und muss leider berichten, dass ich genau diesen fehlerhaften Zustand wieder geladen hatte, schade. Da half nur zurück zur Weltkarte.
Fazit man speichert scheinbar jeden Mist mit ab.

darshonaut

Rentenbezieher
Seit SU10 folgendes problem:

Bisher habe ich mich mit Y Button und linkem Stick/Triggern komplett frei durchs Cockpit bewegt.
Das Setting/Modus scheint komplett weggefallen zu sein :(

ich bin im Legacy Controller Mode auf dem PC, nicht Lock (auf der Xbox gibt es nur Lock)

Oder geht das bei jemand noch ? Wenn ja, wie heißt das Setting ?

Wenn ich das versuche einzeln zu belegen, bewegt sich immer das Yoke mit.

Ich muss mich gerade stark beherrschein, diese verfluchte Apha Scheiß Software nicht wieder von der Platte zu werfen.

Zum X-Box Release haben sie schon einmal die KOMPLETTEN Controller Belegungen und Modi geändert (auch am PC) und einige abgeschafft, jetzt muss ich wieder das essentiellste neu lernen oder mir ne Alternative überlegen ?

aaaaaahhhhhhhh

echt jetzt, weiß jemand nen Rat ?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich kann heute dazu noch ein Feedback geben.
Hatte nach meiner Letzten Ladung bei meiner Worldtour ein paar seltsame Phänomene. Gewisse Tastenfunktionen gingen nicht mehr, konnte die VFR Map nicht einblenden und das Einblendmenü war weg.
In diesem Zustand hab ich dann mal gespeichert und muss leider berichten, dass ich genau diesen fehlerhaften Zustand wieder geladen hatte, schade. Da half nur zurück zur Weltkarte.
Fazit man speichert scheinbar jeden Mist mit ab.
Ist am PC ganz genauso! Daher mache ich das mit nen Replaytool. Nach der Landung alles abschalten, Covers setzen ect. Dann 10-15s aufzeichnen und abspeichern. Wenn ich an der Position einsetzen will irgendwo in der Nähe spawnen. Replay laden und gut 20s warten. Dauert ein bissel bis alles nachgeladen wird. Dann ist man genau dort im c/d wo man aufgehört hat. Nur die Treibstoffmenge wurde nicht gespeichert. Die steht wie immer auf 50%.

Enno43

Jungspund
Heute hab ich es wohl ein wenig übertrieben mit dem Flusi. Kurz vor dem aufsetzen in San Diego gab es einen CTD. Die Xbox lief da allerdings schon drei Stunden und ich habe bestimmt 8 kürzere Flüge gemacht, ausserdem die World Updates USA und Canada installiert. Alles ohne Neustart. Die letzte Stunde war ich ausserdem auf dem Server USA Ost eingeloggt, vielleicht ist das wegen der Latenz weniger Stabil? Vermutlich empfiehlt es sich nach wie vor, nach einem langen oder einigen kürzeren Flügen den FS mal neu zu starten...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm.. Seit Sonntag schon wieder 21h Airtime auf der Uhr.

Update lief prima und die Sim bisher sehr performant und störungsfrei. Darf gerne so bleiben.

Schade ist, dass das G1000NXI bei mir nicht mehr funktioniert. Das Addon hab ich erstmal wieder runter genommen und muss mal im Netz gucken woran es liegt. Es wird bei allen Flugzeugen nur das alte G1000 geladen. Ist mir aber momentan nicht so wichtig, da ich nur die Grundfunktionen des G1000 nutze und die meisten meiner favorisierten Flugzeuge das GTN750 nutzen. Da überlege ich ob ich mir mal die Vollversion leisten möchte.

darshonaut

Rentenbezieher
Thema G1000.
Damit es niemand versteht, ja MS/Asobo es wieder kompliziert emacht.

G1000 gibt's nicht mehr
WT G1000 NXi ist jetzt Standard in allen Asobo Fliegern die das haben.
Das alte WT G1000NXi aus dem Markplatz kann man aber noch installieren, damit Dritteentwickler das nutzen können. (gibt es überhaupt Drittentwickler Flugzeuge mit G1000?)

MS/Asobo wie es leibt und lebt.

darshonaut

Rentenbezieher
Stimmt !
Die Porter habe ich (Kodiak habe ich nicht).
Und nach Recherche gibt es noch die Carenado 182 und die Mustang 510 (interessieren mich beide nicht).
Also wenn man eins davon hat, sollte man den WT Mod im Inhaltsmanager noch installiert lassen...zumindest habe ich das so verstanden. Vielleicht werden die Flieger ja noch upgedated und man kann den WT Mod aus dem Inhaltsmanager dann löschen ?
Unklar.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Installiere gerade OrbX Alaskamesh erneut. Mal sehen ob es nach dem SU10 bei mir läuft.

Aufgewertet wird die Sache noch mit WeLoveVFR Region 2.

Installiere auch das G1000 NXI erneut. Vielleicht zieht die Installation ja dann. Wie geschrieben bei z.B. der Pilatus von Milviz wurde nur das alte G1000 genutzt. Nor dem SU10 lief das NXI auf ihr tadellos.

Hab bei mir übrigens ein Miniupdate. Komisch, dass er dazu immer bei mir die Sim in den Fenstermodus versetzt. Muss nach dem Start erst wieder in den Optionen den Vollbildmodus aktivieren.

Oben