• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Das ist der Carenado Sound Bug, glaube ich. man hört die anderen Flieger bei sich im Cockpit, wenn man selber mit einem Carenado Flieger fliegt.
Gibt's Threads zu im MSFS Forum.

Aktuell stimmt was nicht mit den Höhendaten. Für manche WUs wurde es schon gefixed im Beta Update, in Europa aber noch nicht.
Ich sehe das, wenn ich einen Platz im SDK editiere, der liegt dann auf einmal ein paar Meter höher.
Ganz komisch.

Ansonsten nervt mich gerade das Gewackel beim tiefen VFR Flug und Live Wetter bei vielen der ganz kleinen Flieger total.
Es ist natürlich (halbwegs) realistisch, dass die Flieger wackeln, aber in echt hat man eine Halswirbelsäule die den Kopf trotzdem ruhig hält.
In MSFS wackelt die Kameraperspektive aber immer mit.
Da ich sehr gerne Ultralights fliege, finde ich das aktuell doof.
Würde gerne mehr mit Sting S4 und der TL UL Stream fliegen aber da wird wir schwummerig.
Flight Design CTSL geht aber noch.

Außer Szeneriedesign mache ich momentan eigentlich nichts nennenswertes mit MSFS. Fliege dann halt mal kurz meine Plätze an, die ich gerade gestalte.
CTDs habe ich keine, nennenswerte Lust auf's fliegen in dieser endlosen Spiele-Baustelle aber aktuell auch nicht so wirklich.

In nächster Zeit stehen eh andere Sachen an hobbymäßig, dann kann ich mal in Ruhe abwarten was dann mit SU10 behoben wird und was nicht.
Oder ich fliege ein bisschen mit dickeren Fliegern, da ist das Gewackel nicht so stark.

Mal schauen.
Das übliche halt, Asobo repariert irgendwas und baut dafür neue Bugs ein.

Schau'n mer mal...

Zuletzt bearbeitet:

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Habe eben einen VFR Flug über Deutschland mit Szeneries von Drittanbietern absolviert und hatte absolut keine Framedrops oder CTD's.
Es ist schon erstaunlich, dass viele solche Probleme haben und andere widerrum gar nicht...

SierraRomeo

Altenpfleger
Das ist der Carenado Sound Bug, glaube ich. man hört die anderen Flieger bei sich im Cockpit, wenn man selber mit einem Carenado Flieger fliegt.
Gibt's Threads zu im MSFS Forum.
Das war meine Vermutung, denn zu jeder Zeit war ein Carenado oder MS/Carenado Flieger in der Nähe. Danke für die Aufklärung.

Habe eben einen VFR Flug über Deutschland mit Szeneries von Drittanbietern absolviert und hatte absolut keine Framedrops oder CTD's.
Es ist schon erstaunlich, dass viele solche Probleme haben und andere widerrum gar nicht...
Geht/ging mir auch so. Da dachte ich, was haben andere nur für Probleme und plötzlich, zack, erwischt es einen selbst.

MMM1900

Aushilfe der Essenausgabe
Es ist echt komisch. Unterschiedlich bei jedem anders. Bin gestern mit der Mooney von Leipzig nach Prag( beides payware). Bei ersten Versuch waren die Bildschirme wieder dunkel. Danach nochmal und alles super. Die Mooney normalerweise mein CTD Meister.
Dann Langerooge bis Juist auch top, wenn auch nur kurz mit 13 Min.
Es ist alles eigenartig, bei mir ist vieles echt ok im Moment.
Schon wieder Bammel vorm nächsten Update..

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ansonsten nervt mich gerade das Gewackel beim tiefen VFR Flug und Live Wetter bei vielen der ganz kleinen Flieger total.
Es ist natürlich (halbwegs) realistisch, dass die Flieger wackeln, aber in echt hat man eine Halswirbelsäule die den Kopf trotzdem ruhig hält.
In MSFS wackelt die Kameraperspektive aber immer mit.

Weiß nicht ob ich das Problem richtig verstehe. Falls ich da also etwas anderes meine und das Problem neu ist, sorry.

Ansonsten kann man doch dieses Kopfwackeln ausschalten. War mit das erste was ich ausgeschalten hab, da ich vor lauter Wackeln kaum mit dem Gamepad die Schalter getroffen hab. Dachte mir auch, was soll das für ein Effekt sein, im RL gleicht der Körper/Kopf/Augen das doch aus und ich zappel nicht rum wie unter Strom gesetzt wenn es zu leichten Turbulenzen kommt.

Hab das auch beim Fernbus-Sim ausgeschalten, da er beim Bremsen immer fast mit dem Kopf aufs Lenkrad gefallen ist und beim Kurvenfahren der Eindruck erweckt wurde ich steuere ein Schiff bei Seestärke(?) 10 durch einen Orkan. ;)

Linsenheld

Rentenbezieher
Ne, ne... Geht um das "neue" System der "Turbulenzen". Da wird einiges geändert um die Flieger noch realistischer in der Luft liegen zu lassen. Außerdem ist das schon ein erstes Schritt in Richtung Segelflieger (Stichwort: Auf- & Abwinde).

Allerdings ist das jetzt nach Wetter, Tageszeit & Temperaturen in der Tat recht "übereifrig" programmiert worden. Da wackeln kleine (leichte) Maschinen echt unschön (und nicht wirklich realistisch)...

Da hat der @darshonaut schon recht. Vielleicht wird das bis zum finalen SU10 noch etwas abgeschwächt...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. habe gut 2h dem befreundeten Ehepaar meiner Schwiegereltern den Flusi gezeigt. Egelsbach gings los über Frankfurt am Main hin zu deren kleinen Ort wo sie wohnen. Die waren beeindruckt davon wie realitätsnah die generischen Gebäude waren. Sie sahen zwar anders aus als das Original aber stimmten von der Größe, der Form und der Position zur Straße sehr gut. Tolle Sim die wir da haben!

SierraRomeo

Altenpfleger
Uff.. habe gut 2h dem befreundeten Ehepaar meiner Schwiegereltern den Flusi gezeigt. Egelsbach gings los über Frankfurt am Main hin zu deren kleinen Ort wo sie wohnen. Die waren beeindruckt davon wie realitätsnah die generischen Gebäude waren. Sie sahen zwar anders aus als das Original aber stimmten von der Größe, der Form und der Position zur Straße sehr gut. Tolle Sim die wir da haben!
Uih hätte ich gewusst, dass du in meiner Gegend unterwegs bist, hätte ich mich hinters Steuer gesetzt 😃
Aber ist wirklich beeindruckend wie nah die generierten Gebäude und Landschaften an die Realität herankommen. Ich mache auch manchmal Entdeckungsflüge in der Heimat oder Urlaubsorten. Ist schon klasse.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uih hätte ich gewusst, dass du in meiner Gegend unterwegs bist, hätte ich mich hinters Steuer gesetzt 😃
Aber ist wirklich beeindruckend wie nah die generierten Gebäude und Landschaften an die Realität herankommen. Ich mache auch manchmal Entdeckungsflüge in der Heimat oder Urlaubsorten. Ist schon klasse.
Das machen wir sobald mal das shared Cockpit da ist und das auch im Crossplay funktioniert! (y)

Linsenheld

Rentenbezieher
In der Realität schwitzt man im Flieger wie ein Schwein, im MSFS gehen einem die "Turbulenzen" aufgrund der neuen Thermik extrem auf den Sack... 😵🙃🤓

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Irgendwo übern Siegerland bei Live-Wetter auf 5000 Fuß... Ätzend das Gewackel! 🤮

Oben