• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Kedelklopper

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwas scheint im Hintergrund doch ab und an zu laufen. Mein Inselrundflug mit der Seminole auf Addon Fuerteventura!! klappte gestern tadellos. So wie noch nie eigentlich, und der Flug ist sogar abgespeichert.
Kann bitte gerne so bleiben, so macht das Spaß 🙌🏻
Ich denke das liegt auch mit daran das MK Studios ein Update für GCFV rausgebracht hat. Bei mir läuft seit dem Fuerteventura auch super.
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Irgendwas scheint im Hintergrund doch ab und an zu laufen. Mein Inselrundflug mit der Seminole auf Addon Fuerteventura!! klappte gestern tadellos. So wie noch nie eigentlich, und der Flug ist sogar abgespeichert.
Kann bitte gerne so bleiben, so macht das Spaß 🙌🏻
Ich fliege seit Donnerstag ja auf dem PC und hatte im Flugbetrieb bisher noch keinen CTD. Gestern hatte ich beim Laden des Flybiwire auf dem Airport EDDK (Aerosoft Payware, übrigens ein geniales ADD-On meines Heimatflughafens) 2 CTD's. Bin aber hartnäckig geblieben und beim 3. Versuch stand mein A32NX am Gate und ich konnte meinen ersten Flug mit dem Flybiwire nach EDDB absolvieren. Alles flüssig, alles smooth, Eintrag ins Logbuch hat auch geklappt, so darf es gerne bleiben. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei mir läuft der Flugbetrieb auch reibungslos. Dabei mache ich derzeit relativ wilde Sachen die man eher nicht machen sollte.

- X Flüge hintereinander ( ohne die Sim auch mal komplett neu zu starten)
- Addons updaten (Contentmanager) ohne Neustart weiterfliegen
- mit dem Replaytool wild hin- und her zappen während eines Fluges...

Bin positiv überrascht. Habe natürlich schon wieder Fracksausen vor dem nächsten SU.

CTDs hatte ich natürlich trotzdem ab und an. Wie seit ewigen Zeiten muss ich immer "streng gucken" wenn ich aus einem Flug ins Hauptmenü springe. Da kann es zu nem CTD kommen. Dann wenn ich die Sim komplett verlassen will hängt die sich auch gerne ab und an mal auf. Beides sind schon bekannte Probleme seit SU 3.
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Mal was anderes: Benutzt hier jemand ein AI Traffic Programm? Es gibt ja Payware von Aerosoft und auch Freeware bei Flightsim.to

Ich hätte gerne da etwas und würde mir vorher gerne Meinungen anhören.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Auch sehr interessant, was in den "Insider-Foren" von Microsoft wegen dem "Performance-Test" über XBOX-Insider geschrieben wird... 👌

Scheint tatsächlich ein Haisgemachtes Problem zu sein, von Asobo sogar schon eindeutig identifiziert und - angeblich - wird auch schon dran gearbeitet...

Mal sehen... Ich glaub ja eher nicht dran, weil die Prioritäten zum SU10 gänzlich anders liegen...

@Davide1980
Ich würde momentan die Hände von irgendwelchen "AI-Dingen" lassen. Das ist mit eins der Kernprobleme, welches viele Baustelle aufgemacht hat. Sogar der eigentlich simple Straßenverkehr in der Vanillaversion kann zu Problemen führen. Weiß nicht, ob man dann noch Probleme damit "provozieren" muss.. 🤷🏻‍♂️

Aber ansonsten kommt das von Aerosoft wohl ganz gut weg. Gab es vor kurzem wohl auch ein größeres Update und soll relativ gut den "echten" Verkehr simulieren...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Dazu sei aber zu erwähnen, dass es der Beta-Test XBOX Only über das Insiderprogramm ist! 😉

Aber keine Sorge... Genug Baustellen für den PC werden mit Sicherheit von Asobo "übersehen".. 😜 😂
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Bin jetzt mal die ersten Runden mit dem Beta SU10 geflogen...

Joar... Geht in die richtige Richtung!

Abstürze über Deutschland/Europa haben sich bei mir wesentlich verringert, ich hatte ja nach dem SU9 schon im Verdacht, dass sich da etwas mit den verschiedenen WU in die Quere kommt. Wurde ja jetzt auch hier in den Patchnotes bestätigt. Das klappt durchaus schon besser. Auch, wenn ich bei aufwendigen Airfields (bzw Speicherintensiven) wie z.B. Paderborn & Emden gerne noch einen CTD provozieren kann...

Performance ist ein Tacken besser geworden auf der Box, die haben wohl irgendwas in der Updateroutine geändert, auch damit der MSFS etwas schneller startet. 👍

LoD ist zwar immer noch ein Witz, noch nicht wieder auf dem Niveau wie vor dem SU9, dafür sind die komischen Nachladeruckler etwas weniger geworden.

Zudem gibt es viele QoL Features... Nameplates und die Navhilfen auf dem Taxiway lassen sich jetzt per Tastenbelegung an- & abschalten. 👍👌.

Außerdem hat die Spielinterne Map ein paar Komfortfunktionen bekommen, man kann jetzt Flugplätze anklicken/sehen/interagieren und hat sichtbare Navs/Vors... Etwa so wie im Standard Garmin 1000. Ich nutze die Map trotzdem noch immer nicht... 🤷🏻‍♂️

Insgesamt und wenn es auch beim finalen SU10 in diese Richtung geht (und dann auch nach finalen Release stabil bleibt!), bin zumindest ich zufrieden und ein wenig besänftigt nach dem SU9-Desaster... 👌
 
Oben