• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke euch, ich werd morgen vielleicht dazu kommen nochmal ne Runde abzuheben und mir die Programme auf dem PC mal anzuschauen. Abends sitzt hier meist im Wohnzimmer mitm Lapi. Der PC steht im Büro direkt neben dem Schlafzimmer und Frauchen muss jobbedingt früh in die Heia und da will ich nicht zu viel Krach machen :).
Ich fliege immer mit Kopfhörer. Hab zwar ne leistungsfähige 5.1 Anlage dran aber wenn die Seneca "blubbert" klappern die Gläser im Küchenschrank. Dann gibt's Ärger mit der "Flugleitung".

Also fliege ich immer leise, dafür übernimmt sie den Bordservice. ;)

darshonaut

Rentenbezieher
So, ich kam endlich dazu, mir einen Überblick über die klassischen Bushflieger zu verschaffen, was die Aussicht aus dem Cockpit angeht.
Siehe dazu Posting Posting #884 für die General Aviation Planes.

Fazit ganz klar, wer im Cockpit richtig gute Aussicht haben will, ist mit einem Bushplane unterwegs.
Man sieht halt einfach nach beiden Seiten etwas.

Ich persönlich hasse es zwar, mit Taildragger Fliegern zu landen, aber das nehme ich in Kauf.

Bird Dog :
7ZwWGzV.jpg

X Cub : (& Varianten)
arBTMkt.jpg

Shock Ultra :
2ezVMtp.jpg

Savage Cub : (& Varianten)
dYjbzJI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich hab mir mal Little Navi oder wie es heisst installiert. Wirklich geflogen bin ich nicht aber das mit den Waypoints und so setzen klappt. Das hab ich auf der Landebahn in der Skyhawk getestet bzw. überprüfen können.

darshonaut

Rentenbezieher
Ja wenn man in LittleNavMap die Datenbank von MSFS importiert hat von der eigenen Festplatte, dann ist das quasi das selbe, worauf zugegriffen wird.

gestern gelernt: in MSFS kann man ja vorher nicht sehen ob eine Landebahn beleuchtet ist, die Daten hat MSFS aber natürlich, nur sieht man das nirgends.
In LittleNavMap kann man es sehen wenn man die Flughafeninfos anguckt. Sehr praktisch für Anflüge in Dämmerung oder Dunkelheit.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die ILS Frequenzen sind auch im LNM. Hab jetzt noch nicht überprüft ob die vom FS2020 importiert werden. Praktisch, alles in einer Software!

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@darshonaut
Sind das Addons die du nutzt in deinem Video? Also einmal die untere Einblendung und dann das Navi Menü?
Zeitlich hab ich es eben nur mal gepackt kurz abzuheben und zu landen in Winningen. Das ist so gesehen mein „Heimat Flugfahren“ wo ich durch unser schönes Mittelrheintal fliege.

darshonaut

Rentenbezieher
ja das sind zweierlei Sachen.
Einmal Cockpit Instrumente von Axis and Ohs, die kann man überall platzieren.
Das hab ich recht neu.
Axis and Ohs habe ich eigentlich zu einem anderen Zweck geholt, aber die Instrumente finde ich auch sehr praktisch.
Eigentlich nutze ich das um die Tasten von einem MIDI Controller für MSFS zu verwenden, aber dann bin ich über die Cockpit Anzeigen gestolpert.

Und dann hab ich den GTN750 mit zusätzlich JayDees GTN750 for others installiert.
Den GTN750 kann man mit der Maus besser bedienen das ist nicht so fummelig wie die hauseigenen Garmins von MSFS.

Wenn man ALT Gr drückt kann man die Bildschirme (egal welche, geht bei allen) aus dem Cockpit rausholen wenn man sie anklickt mit der Maus.
Aber mit den altmodischen Instrumente-Anzeigen geht das nicht, deshalb dafür Axis and Ohs.

AXIS AND OHS - Home (weebly.com)

GTN750 BETA (pms50.com)

JDs GTN750 on Others Mod

Oben