• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Ich starte mal eine Serie über die Standard-Flieger von MSFS, die man mitgeliefert bekommt.

Die Cirrus SR22 ist in der Premium Deluxe Edition enthalten.
Herstellerseite : SR22 | Cirrus Aircraft

Die Cirrus SR22 ist ein modernes viersitziges, einmotoriges Leichtflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Cirrus Design Corporation.

Was MSFS angeht, meine wichtigen Punkte zum Flieger :

- Cockpitausblick insgesamt recht gut
- 278 km/h
- Autopilot
- Elektronisches Fluginstrumentensystem ('Glascockpit')
- Enteisungssystem

Uqr2Ro4.jpg

aX2a6oc.jpg

X4i8k5O.jpg

JmZIb36.jpg

CcwiZnd.jpg

VZngLPm.jpg

kD5pKb7.jpg

VLoQh7n.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Warum ich ohne Photogrammetrie fliege.
Sieht aus der Nähe einfach zu 90% kacke aus und braucht trotzdem irre viel Rechenleistung.

Außer für unverkennbare bauliche Wahrzeichen kann ich gerne drauf verzichten. Und ehrlich gesagt fliege ich eh nicht rum und gucke mir irgendwelche Kirchen aus der Luft an oder so was.

Es kommen ja laufend neue autogenerierte gebäudetypen hinzu (beim letzten Update 10 Stück) und es ist erstaunlich wie sehr das örtlichen Bautypen entspricht.
Bin z.B. von den autogenerierten Gebäuden in Afrika aktuell sehr angetan.

Ist man weiter weg, sieht Photogrammetrie aber meist gut aus. Kommt also drauf an, wie viel man in Bodennähe fliegt.

Muss man ausprobieren, ob sich das jeweils lohnt, jeder hat da ja andere Prioritäten.

Photogrammetrie in Palm Beach, USA :
RdZHIuQ.jpg


Photogrammetries aus, Gebäude werden autogeneriert durch die KI :
SLmCml9.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@Pepe
Das mit der Handy App klasse (y) . Nachdem ich mir den TSW2 gekauft hab ich auch vieles erst nachgeforscht und es ist ja auch oft recht interessant wenn man sich dann näher mit beschäftigt.
@darshonaut
Also Gamepass hab ich nicht momentan. Meine Abos sind alle Ende April abgelaufen und wenn der PC bald ankommt werd ich mal weiter schauen wie es dann erstmal weitergeht. Ich hab aber gesehen Premium Edition ist auch der Frankfurt a.M Airport drinne. Wohne ja selbst in RLP zwischen Frankfurt und Koblenz, wäre also ideal dann so nen Airport haben um mal die Lokalitäten aus der Luft zu sehen. Das überlege ich mir noch.
Hab die Antworten extra mal hier ausgelagert um den Screenshot Thread nicht zu sehr ins Offtopic zu zu ziehen
 

darshonaut

Rentenbezieher
autogenerierte Stadt in Somalia, sieht doch prima aus :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mir ist ja die Sicht aus dem Cockpit wichtig und zwar auch nach vorne, nicht nur zur Seite.
Da ich jetzt mal wieder auf Widescreen gewechselt bin (ich kann mich nicht entscheiden), habe ich mal angefangen, mir Screenshots meiner Sitzposition zu machen um das besser vergleichen zu können, damit ich mich nicht so ärgere wenn ich nen Flieger nehme wo ich mal wieder nicht genug sehe.
Aus dem Gedächtnis ist das auch immer schwer zu vergleichen.
Einige Flieger sind dann auch jetzt rausgeflogen, aus meiner Liste der für mich gut geeigneten Sicht-Flieger.
Die Taildragger habe ich noch nicht gescreenshotted (mus ich in der Luft machen, sonst sieht man ja eh nicts auf dem Boden) und die Citation/King Air/930 fliege ich nur mit Instrumenten, das fällt weg.

So intensiv habe ich mich noch nicht damit befasst gehabt. Ich hab mir eine realistische Sitzposition eingerichtet und abgspeichert.
Aufgefallen ist mir, dass man in manchen Fliegern aus der Egoperspektive gar keine normale Position einnehmen kann. Vergleicht man es mit dem daneben sitzenen Copiloten in dem man sich zu ihm hindreht, sitzt man einen Kopf tiefer. Sehr seltsam, aber das Spiel ist halt eine Baustelle.

Beechcraft Baron :
XmV5YPn.jpg


Beechcraft Bonanza :
4w7jjeW.jpg


Cessna 152 :
d1X9Mip.jpg


Cessna 172 (die ich ungern fliege, jetzt weiß ich auch genau warum) :
ymkP0GD.jpg


Cessna 208 :
g2eobIo.jpg


Cirrus SR22 :
ntGZfJ2.jpg


Diamond DA 40 TDI :
rhGOPFa.jpg


Diamond DA40 NG :
zBra0hJ.jpg


Diamond DV 20 :
gIs7080.jpg


Flight Design CTSL :
tdaG93Y.jpg


Icon A5 :
eXXjNaP.jpg


JMB VL-3 :
0cXr7qI.jpg


Pipistrel Virus : (Bonus: durchsichtige Türen)
JuQCmBU.jpg


BN2 Islander :
DSw5ePC.jpg


Robin DR400 :
0uEy9Gy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Also ich hab so eben die Installation beendet (erfolgreich) und den PC ausgemacht. Werde wohl morgen mal reinschauen. Sehe ich das richtig das er den echten Flugverkehr ausliest? Hab ja schon gesehen das real time Wetterfronten genutzt werden können.
Ich bin ja morgen mal gespannt was mich erwartet. Hab mir zum reinschnuppern das Ding über den Gamepass geladen den ich mir dann heute deswegen geholt habe. Das installation Setup hat mir dann auch angezeigt das ich alles auf Ultra stellen kann. Ich lass mich da morgen aber mal überraschen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also ich hab so eben die Installation beendet (erfolgreich) und den PC ausgemacht. Werde wohl morgen mal reinschauen. Sehe ich das richtig das er den echten Flugverkehr ausliest? Hab ja schon gesehen das real time Wetterfronten genutzt werden können.
Ich bin ja morgen mal gespannt was mich erwartet. Hab mir zum reinschnuppern das Ding über den Gamepass geladen den ich mir dann heute deswegen geholt habe. Das installation Setup hat mir dann auch angezeigt das ich alles auf Ultra stellen kann. Ich lass mich da morgen aber mal überraschen.
Hi Niche2k,
Du musst im Spiel noch viele GB laden, die ganzen optionalen World Updates erst im Marketplace kaufen (die sind da umsonst) und evtl. über den Inhaltsmager nachladen.
Hast Du das schon gemacht ?
Ultra und welche Auflösung ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@darshonaut
Ich muss noch mehr als die 70g laden :oops: . Ich hab gestern nur die normale Installation gemacht. Meine Auflösung da ich noch keinen Monitor speziell für den PC gekauft habe ist 1920x1080 (Full HD) weil per HDMI am TV. Der PC war ne außerplanmäßige Anschaffung und hat mich schon einiges gekostet ……Ist ja bekannt das es momentan eh alles bissle teurer ist:whistle:. Dann werd ich gleich bevor ich einkaufen geh mal den Marktplatz durchforsten und alles laden was schon mal nix kostet. Hatte gestern kurz einen stream eingeschalt wie jemand nen Airbus geflogen ist, dass sah schon richtig geil aus.
 
Oben