• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ZettMan

Sponsor
Sponsor
BTW: Viele GA Flugzeuge haben ja die Tragflächen unten. Bei z.B. der Cessna sind die ja oben und man kann leicht einsteigen. Bei den Untentragflächenflugzeugen muss man also erst mal auf die Tragfläche steigen und von dort aus ins Cockpit klettern. Das kommt mir sehr unbequem vor und da kommt mir der Autovergleich mit einem SUV und einem Ferrari in den Sinn. Bei einem kommt man als alter Knacker noch locker rein, beim anderen vielleicht gerade noch rein, aber nicht mehr raus. ;) Gerade im Winter und kalten Gegenden stelle ich mir das Einsteigen über die Tragflächen recht riskant vor - wegen Rutschgefahr z.B.

Ja, dass ist bei den tragflächeunten Fliegern schon ne sportliche Angelegenheit. So kleine Leiterchen haben die aber meist dabei und die Trittflächen auf den Flügeln sind gekennzeichnet und auch leicht gummiert.
Bin mal mit so einem nach Helgoland geflogen und nach erfolgreichem Einstieg gab's dann auch gleich den Eintrag fürs Geräteturnen vom Sportabzeichen.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Der nächste Patch (8,8GB) ist da incl. World-Update (Japan).
Das World Update ist nicht Teil des Patches sondern über den Marktplatz verfügbar.

Die VFR Flieger sollten ein Augenmerk auf die "Known Issues" legen. Alle anderen natürlich auch:

• Game may crash if the VFR Map is not opened right after starting the flight
Die Longitude ist auch noch nicht fertig.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[Mooney m20r]
Schon gekauft und Probegeflogen? Wenn ja, gerne berichten. :)
Nein, bin noch im Urlaub. Donnerstag bin ich wieder daheim. Dann müssen erst die letzten beiden Patches drauf. Dann schaue ich mal was noch funktioniert. Wenn alles klappt wird die Moorey am Freitag gekauft. Mit der fliege ich dann die ganzen Orte ab, wo wir waren (Warnemünde, Wismar, Insel Poel, Rehrik, Bad Doberan, Kühlungsborn).

Screenshot_20200929-213228_Maps.jpg

Einen Testbericht werde ich wohl nicht liefern. Es gibt ja genug davon im Netz. Bilder wirds natürlich geben, so es was interessantes zu sehen gibt.

Einheimische "murmeln" was von ner Sturmfront, die am Wochenende hier in der Gegend (Rehrik) eintreffen soll. Da wird sich der Flieger beweisen müssen. :cool:

Edit: Wird wohl eher ein bissel Regen und kein Sturm werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raptor

Senior
Ich trau mich ja fast nicht zu fragen?! Aber ein Arbeitskollege will's auch wissen also er nicht ich.... 😆 kann man in die twin tower fliegen?
Nein, da es die Twin Towers nicht mehr gibt.
An dieser Stelle steht mittlerweile das One World Trade Center.

Schade dass der Simulator keine Flugverbotszonen simuliert.
Dann könnte man mal sehen was passiert wenn man mit nem Kleinflugzeug über ein Kernkraftwerk oder das Kanzleramt fliegt...

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich erinnere mich auch noch an diesen schwarzen Tag (11. September) mit vielen Toten.
Eigentlich geschmacklos über eine Möglichkeit nachzudenken in die nicht mehr vorhanden Hochhäuser in New York zu fliegen.
Viele Menschen (Überlebende und Angehörige) leiden bis heute.

Habe das hier im Netz gefunden:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Freue mich schon auf Konsole über den Gamepass den Flight Simulator Spielen zu können.
Vom Airbus Flughafen (wohne auf Finkenwerder) nach Mainz alte Heimat) - Hammer!
Einer meiner Brüder hat sich für seinen PC gleich 2 Monitore zugelegt und zockt jetzt auf insgesamt drei Monitoren.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Fragen wie die von @doh in the wind werden mich in jeden Fall dazu bringen das Thema Flugsim hier im Forum demnächst bis auf ein paar Bildchen oder Reiseberichte zu meiden.

Nein, ich empfinde ihn nicht als "komisch" weil er mit nem Flugzeug irgendwo reinfliegen will. Das ist nicht verwerflicher als die Senioren, die mit großer Freude mit möglichst hohem Realitätsgrad Menschen virtuell erschießen.

Was mich stört ist die Dummheit der Frage nach den Twin Towers. Ein ganz kleines bisschen gesunder Menschenverstand und man käme auf die Idee, dass A. die Twin Towers schon lange nicht mehr existieren. Das hätte zur Frage B geführt wie aktuell sind die Bing Aufnahmen im MS2020. Das MS als Publisher und amerikanische Firma C. das Gebäude nicht integriert hätte wäre ein einfacher logischer schluss gewesen.

Formulierungen wie "Flügeluntendran.." oder das öffentliche Wundern warum die das Licht am Flugfeld nicht einschalten sind mit wenigen Klicks im Netz zu recherchieren.

Es ist mein Problem, dass ich die Fliegerei und Flugsimulatoren einfach sehr ernst nehme. Ich genieße es mich in für mich unbekannte Materie einzuarbeiten, digitale Workshops (letztens zum Charts reading) mitzumachen. Jeder meiner Flüge wird versucht so realistisch zu fliegen wie mein Wissensstand es ermöglicht. Ich plane in einem Realsimulator in 2021 noch realirstischere Flüge mit echten Piloten um noch mehr zu lernen. Weiter gehts mit der Bekämpfung meiner Höhenangst um dann tatsächlich Flugstunden auf ner Cessna zu nehmen.

Ich hab versucht einige für die virtuell echte Fliegerei zu interessieren. Die Reiseberichte werde ich fortsetzen, aber bei den Fachthemen sag ich mal Tschüss.

@ZettMan
Tut mir echt leid, dass ich Dich im anderen Thema so angegangen hab. Hätte vorsichtiger nachhaken sollen. Vielleicht wär ne "Fachdiskussion" bei rausgekommen. Bin halt oft etwas zu emotionalvorlaut.

Oben