• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Moengel

Wird Play Anywhere:
Abseits davon teilt Microsoft weitere Details zur Synchronisation des neuen Flight Simulator zwischen PC- und Xbox-Editionen. So soll es unter anderem eine geteilte Liste der Erfolge (Achievements) geben, die über beide Plattformen hinweg gesammelt werden können. Zudem wird die grafisch anspruchsvolle Flugsimulation Teil des bekannten Xbox Play Anywhere-Programms sein. Spieler, welche die PC-Version vorbestellen, erhalten bei entsprechender Verfügbarkeit für die Xbox One und Xbox Series X somit sofortigen Zugang zur Konsolen-Fassung. Gleiches gilt in umgekehrter Reihenfolge.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Daher stellt sich die Frage, ob Steam, oder Store nicht, wenn man später auch auf der Box zocken möchte. Die Frage nach den unterschiedlichen Versionen stellte ich mir vor dem Kauf nämlich auch. Und egal wo ich nachschaute sind die Unterschiede nur, die unterschiedlichen Erfolge, dass man die Steamversion später nicht auf der Box spielen kann und dass die EXE in einem andern Verzeichnis liegt, also Standard im Steam-App-Ordner, oder im MS-App Ordner.

Wobei man die Installation des Hauptspiels ja installieren kann wohin man möchte. Späteres Verschieben des Sims auf eine andere Festplatte ist bei beiden Versionen kein Problem und macht auf Wunsch die App.
 

Moengel

Frührentner
@Moengel

Wird Play Anywhere:

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Daher stellt sich die Frage, ob Steam, oder Store nicht, wenn man später auch auf der Box zocken möchte. Die Frage nach den unterschiedlichen Versionen stellte ich mir vor dem Kauf nämlich auch. Und egal wo ich nachschaute sind die Unterschiede nur, die unterschiedlichen Erfolge, dass man die Steamversion später nicht auf der Box spielen kann und dass die EXE in einem andern Verzeichnis liegt, also Standard im Steam-App-Ordner, oder im MS-App Ordner.

Wobei man die Installation des Hauptspiels ja installieren kann wohin man möchte. Späteres Verschieben des Sims auf eine andere Festplatte ist bei beiden Versionen kein Problem und macht auf Wunsch die App.
Danke für die Info. Also einfach bei z. B. Amazon den PC Code kaufen, oder eben PC Code direkt im play Store beziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, hab bei OnAir nachgeschaut und auch die, erst vor wenigen Tagen erschienene, M20R Ovation ist drin. Die Maschine sieht übrigens wunderschön aus. Hab mir da heute einige Videos bei Youtube angeschaut. Zudem hat sie diese alten Uhrenanzeigen und nicht einfach 2-3 Tablets im Cockpit kleben ;) was ich bei der Cessna 172 (Standard MSFS Edition) vermisst habe. Und nur wegen einem Flugzeug wollte ich mir die Deluxe(?) Version nicht geben, sonder auf Payware Flugzeuge warten.

Die M20R Ovation ist IMHO so was wie eine gepimpte 172er. Das Teil ist schnell, windschnittig, dass sie der Maschine sogar Störklappen spendiert haben, damit man nicht beim Landeanflug mirnichtsdirnichts über die Landebahn flutscht. Störklappen sind so was wie man sie bei Autos unter dem Begriff Spoiler kennt - die kann man dann aus- und einfahren je nachdem ob man Geschwindigkeit möchte oder das Gegenteil.

Schön auch, dass die Maschine gepflegt ausschaut. Also nicht ganz wie neu aus dem Laden, aber auch nicht als ob The Big Lebowski darin jahrelang gehaust hätte. Mir zwar fast noch einen Ticken zu sauber, aber gibt ja auch heute alte Autos die fast ausschauen wie neu, da Garage und fast nie gefahren. Wieso also nicht.

Hier mal ein Video - leider englisch, aber die Bilder und der Sound sagen ja auch was aus. Der gute Mann geht bei ca. Minute 5 auch mal so richtig nah an die Anzeigen, Uhren, Schalter und Co. Da sieht man dann erst mal wie fett detailliert das ausschaut.:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Cool, wird gekauft!! Schönes Flugzeug. Aerosoft arbeitet gerade an der DHC Otter auf die freue ich mich ganz besonders!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Cool, wird gekauft!! Schönes Flugzeug. Aerosoft arbeitet gerade an der DHC Otter auf die freue ich mich ganz besonders!!
Leider falsch gelesen. Es ist die Twin Otter in Arbeit nicht die Otter. Schade, die Twin brauche ich ansich erstmal nicht da mir momentan die Kurzstrecken mehr Freude bereiten. Ich brauche unbedingt noch ein interessantes Wasserflugzeug. Am liebsten die DHC Beaver oder halt die Otter. Ich will in Südamerika den großen Strömen folgen, da brauchts nen Wasserflugzeug.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Cockpitkamera kann man sich ja einstellen und auf Hotkeys legen. Wie kann ich das Cockpit verlassen und z.B. hinten einen Platz als Passagier einnehmen, und die Kamera beim Blick aus dem Fenster speichern. Würde da gerne mal ab und an einfach per Tastendruck nach hinten und als Passagier die Landschaft bewundern.

BTW: Viele GA Flugzeuge haben ja die Tragflächen unten. Bei z.B. der Cessna sind die ja oben und man kann leicht einsteigen. Bei den Untentragflächenflugzeugen muss man also erst mal auf die Tragfläche steigen und von dort aus ins Cockpit klettern. Das kommt mir sehr unbequem vor und da kommt mir der Autovergleich mit einem SUV und einem Ferrari in den Sinn. Bei einem kommt man als alter Knacker noch locker rein, beim anderen vielleicht gerade noch rein, aber nicht mehr raus. ;) Gerade im Winter und kalten Gegenden stelle ich mir das Einsteigen über die Tragflächen recht riskant vor - wegen Rutschgefahr z.B.

Finde da auch bei YT nichts brauchbares was RL Flugzeuge angeht. Die Leute laufen da um ihre kleinen Flieger rum und zeigen alle möglichen Klappen, die Tür steht auch mal offen, aber dann meist Schnitt und die Person sitzt im Flieger und erklärt die Instrumente. Den Einstieg konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Ist das zu peinlich um es für die Nachwelt aufzuzeichenen, oder ein Fehler in der Matrix, die das noch nicht 100% simulieren kann? 🤔
 

X30 The Edge

Frührentner
Cockpitkamera kann man sich ja einstellen und auf Hotkeys legen. Wie kann ich das Cockpit verlassen und z.B. hinten einen Platz als Passagier einnehmen, und die Kamera beim Blick aus dem Fenster speichern. Würde da gerne mal ab und an einfach per Tastendruck nach hinten und als Passagier die Landschaft bewundern.

Das geht leider nicht...Zwischen Cockpit und Kabine ist eine unsichtbare Wand. Ich glaube eine Kabine wurde auch gar nicht nachgebildet. Neben der fehlenden Aufnahmefunktion ein weiterer Nachteil gegenüber X-Plane.

Allerdings gibt es eine etwas umständliche Lösung um Sichten zu erstellen, die annähernd aus der Kabine sein könnten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Raptor

Senior
... Viele GA Flugzeuge haben ja die Tragflächen unten. Bei z.B. der Cessna sind die ja oben und man kann leicht einsteigen. Bei den Untentragflächenflugzeugen...
😂😂😂
Untertragflächenflugzeug, der Brüller.😅

Liebes Knäckebrot, das nennt sich Tiefdecker.

Und wenn ein Flugzeug die Flügel z.b oben angeschlagen hat, spricht man von einen Schulter- oder Hochdecker.

Nochmal zur Erklärung:
Autos etc. bewegen sich in der Regel auf dem Boden, es sei denn es sind Fantomas Autos oder James Bond Schurkenfahrzeuge.

Und das Teil da wo Du den lieben langen Tag davorsitzt ist kein Zauberdingsbums von Harry Potter sondern ein Computer
😜
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nicht zu viele Fachbegriffe, das verwirrt die meisten Senioren nur ;).

Heute war ich am Flugfeld Wismar
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

und hab ein bissel gequatscht. Leider keine Maschine vor Ort. Aber den verstärkten Wunsch ein paar Theoriestunden zu nehmen, wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin. Für nen Flugschein solls nicht reichen das wär mir zu teuer aber eine realistische Flugplanung wäre schon ne feine Sache und vielleicht ne Platzrunde mit nem Schulflugzeug. Ich packs mal auf die ToDo Liste für 2021.
 
Oben