• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

X30 The Edge

Frührentner
Von den IFR-Piloten wird der neue Flusi teilweise regelrecht zerissen. Ich hab gestern einen Stream verfolgt, da fehlen einem die echt die Worte. Völlig verbuggt!
Die 787 und 747 sind überhaupt nicht fliegbar, der A320 nur mit der Mod aus der Community. Auch ich habe mich leider von der wirklich geilen Grafik blenden lassen.
Angeblich ist die SDK bisher auch nicht zu gebrauchen, so dass Payware-Flieger wohl noch länger auf sich warten lassen...

Wenigstens habe ich noch keinen neuen Flightstick bestellt, da man momentan sowieso nichts mehr bekommt... 🤓
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Von den IFR-Piloten wird der neue Flusi teilweise regelrecht zerissen. Ich hab gestern einen Stream verfolgt, da fehlen einem die echt die Worte. Völlig verbuggt!
Die 787 und 747 sind überhaupt nicht fliegbar, der A320 nur mit der Mod aus der Community. Auch ich habe mich leider von der wirklich geilen Grafik blenden lassen.
Angeblich ist die SDK bisher auch nicht zu gebrauchen, so dass Payware-Flieger wohl noch länger auf sich warten lassen...

Wenigstens habe ich noch keinen neuen Flightstick bestellt, da man momentan sowieso nichts mehr bekommt... 🤓
Jo, die Sim ist schön aber simulationstechnisch totaler Schrott. Optisches Blendwerk halt. Ideal für Gelegenheitspiloten. Das kann mit den Jahren noch werden. Derzeit lasse ich die Airliner komplett links liegen. Ich fliege nur VFR, darin ist die Sim derzeit unschlagbar. Da steckt viel Potential drin, das wird schon. Jetzt müssen wir erstmal damit leben, dass viel Entwicklerpotential an die Konsolenversion verschwendet wird. Danach kommen hoffentlich die Innovationen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja super, ich würde es sofort kaufen als XBOX one X Version. Bin mal gespannt. Die PC Version ist einfach ne Nummer zu gross für meinen kleinen Office Laptop.
Die Konsolenversion wird gut. Wenn ich ab und an mal schreibe, dass ich sie ala Zeitverschwendung erachte, dann ist das nur die PC Brille, die ich gerade auf habe. ;)

Wenn sich MS an das hält was mal vor Monaten versprochen wurde, dann wird die Konsolenversion den vollen Umfang der PC Version haben. Anfangs zumindest. Ob die anderen Entwickler auch alle Addons für die Konsolen rausbringen wird man in der Zukunft sehen.

Ich ganz persönlich glaube noch immer, dass dies nur eine weitere Waffe im Arsenal von MS im ewigen Kampf gegen Sony ist. Frei nach dem Motto: " Guckt mal was wir können, was ihr nicht könnt".
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Am 29.09. kommt übrigens das Welt-Update #1 raus. Das Update betrifft Japan mit einer aktualisierten Höhenkarte des gesamten Landes, hochauflösende 3D-Fotogrammetrie für sechs japanische Städte (Sendai, Takamatsu, Tokushima, Tokio, Utsunomiya und Yokohama) und sechs handgefertigte lokale Flughäfen (Hachijojima, Kerama, Kushiro, Nagasaki, Shimojishima und Suwanosejima). Außerdem gibt es drei neue Landeherrausforderungen.

Bis dahin kann ich ja meine Routenplanung bzw. Auftragsplanung in OnAir so gestalten das ich zum Update in Japan bin und dort fliegen kann :D
Da ich im echten Leben schonmal in Japan (Tokio und Umgebung) war, sehe ich das Update mit anderen Augen und freue mich echt darauf.

Trailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man den Marktplatz auch über eine Webseite einsehen? Gerade im Spiel auf den Marktplatz geschaut und entdeckt, dass es bis jetzt 3 Payware Flugzeuge gibt. Würde mir gefallen, wenn man über eine Webseite mal kurz checken könnte, was es insg., oder neues dort zu finden gibt.

BTW: Die Flugzeuge:
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Geht leider nur Ingame mit dem Marktplatz. Mir gefällt da die Skylane und die Ovation ziemlich. Denke da wirds auch mal ein Angebot geben, dann werde ich mir die zulegen. Bei OnAir kann man die meines Wissens auch fliegen. Mein erster Kauf eines extra Flugzeugs wird aber sicherlich der Learjet CRJ von Aerosoft sein. Sieht genial aus.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Bei OnAir kann man die meines Wissens auch fliegen.
Jo, hab bei OnAir nachgeschaut und auch die, erst vor wenigen Tagen erschienene, M20R Ovation ist drin. Die Maschine sieht übrigens wunderschön aus. Hab mir da heute einige Videos bei Youtube angeschaut. Zudem hat sie diese alten Uhrenanzeigen und nicht einfach 2-3 Tablets im Cockpit kleben ;) was ich bei der Cessna 172 (Standard MSFS Edition) vermisst habe. Und nur wegen einem Flugzeug wollte ich mir die Deluxe(?) Version nicht geben, sonder auf Payware Flugzeuge warten.

Die M20R Ovation ist IMHO so was wie eine gepimpte 172er. Das Teil ist schnell, windschnittig, dass sie der Maschine sogar Störklappen spendiert haben, damit man nicht beim Landeanflug mirnichtsdirnichts über die Landebahn flutscht. Störklappen sind so was wie man sie bei Autos unter dem Begriff Spoiler kennt - die kann man dann aus- und einfahren je nachdem ob man Geschwindigkeit möchte oder das Gegenteil.

Schön auch, dass die Maschine gepflegt ausschaut. Also nicht ganz wie neu aus dem Laden, aber auch nicht als ob The Big Lebowski darin jahrelang gehaust hätte. Mir zwar fast noch einen Ticken zu sauber, aber gibt ja auch heute alte Autos die fast ausschauen wie neu, da Garage und fast nie gefahren. Wieso also nicht.

Hier mal ein Video - leider englisch, aber die Bilder und der Sound sagen ja auch was aus. Der gute Mann geht bei ca. Minute 5 auch mal so richtig nah an die Anzeigen, Uhren, Schalter und Co. Da sieht man dann erst mal wie fett detailliert das ausschaut.:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Moengel

Frührentner
Jungs, ich kann es einfach nicht mehr abwarten bis der FS2020 auf der XBOX verfügbar ist. Ich will es auf meinem schwachen intel I5 Laptop versuchen. Was muß ich denn für eine Version kaufen, so dass ich jetzt am PC antesten kann und auf jeden Fall später ohne Zuzahlung auf der XBOX final fliegen kann? Ach ja, Gamepass 1 Monat gratis, das ist keine option für mich. Wenn dann nur komplettkauf.
Danke für Info.
 
Oben