• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

darshonaut

Rentenbezieher
Also sie haben jetzt nach dem PR Chaos folgendes gepostet :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Meine Gedanken dazu :

- Nur Marketplace Käufe sollen ausdrücklich nach aktueller Planung kompatibel sein. Bedeutet, dass extern gekaufte Sachen für den PC da wohl nicht drunter fallen. Zumindest sehe ich dafür keine Garantie im FAQ.
Ich hatte mir eh schon mal überlegt, dass es finanziell dämlich ist von MS/Asobo, dass man überhaupt extern auf dem PC etwas zukaufen kann, da sieht MS/Asobo ja kein Geld.

- Aktuell sind nach jedem Sim Update alle möglichen Flieger nicht richtig zu gebrauchen bis es Updates gibt.
Ich glaube es einfach nicht, dass die Flieger dann wundersamerweise im MSFS 20024 funktionieren. Und ob die Drittentwickler da nicht neu Geld verlangen für Updates, da hat MS/Asobo nichts zu gesagt. Und stellen die Addon Entwickler weiter Updates für MSFS 2020 Addons zu Verfügung, wenn der alte Sim upgedated wird ?

- Enttäuschend, dass ein völlig unfertiges Spiel fallen gelassen wird für ein neues. Dass der Support noch eingeschränkt weitergeht für MSFS 2020...ja sicher. So wie bei FIFA, ein halbes Jahr ? Ein Zeitfenster für den Support des dann alten Spiels haben sie nicht genannt.

Aktuell habe ich da keine gute Laune.

Auf jeden Fall kaufe ich bis auf weiteres rein gar nichts mehr an DLC und Addons für MSFS.
Da ist vieles zu klären und das meiste wird sich erst zeigen wenn MSFS 2024 wirklich veröffentlicht wurde, vorher sind das alles nur Planungen und Lippenbekenntnisse für mich.

Grummel Grummel
 

Haschlunte

Back to the Roots
Danke für die Aufklärung, zumal ich mich erst vor meinem Urlaub mit den Turtlebeach Pedalen in Kombi mit dem Turtlebeach Flightstick und dem Stand dafür eingedeckt habe, da ich mit Hubschrauben durchstarten will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeluxeCapacitor

Frührentner
Ich bin ja bei FS überhaupt nicht drin, habe da auf der Series X mal reingeschnuppert weil es so hübsch ist. Aber solche Sim Spiele und dann noch "nur" Fliegerei, ist nicht so meins und auf Konsole eher ungeil. Ich dachte eigentlich auch dass FS2024 einfach ein Upgrade für den bestehenden FS darstellt. Dass die eine komplett neue Version raushauen bei einem solchen Spiel, nach knapp 4 Jahren, ist schon etwas krass.

Aber so wie ich das sehe sägt man damit auch die Xbox One endlich ab. War dies evtl. ausschlaggebend dass man einen frischen Start macht? Oder wird dies bei FS nun zur Mode. Also kein GaaS sondern alle 4 Jahre eine neue Version? Da ist GaaS dann doch geiler......

Nur weil man die alten Konsolen absägt wäre das Upgrade ja auch so möglich, einfach nur für Xbox Series und PC? Und wenn FS Veteranen es nicht verstehen, verstehe ich es erst recht nicht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wir haben übrigens einen Thread für den FS 2024. Weitere Diskussionen also dorthin.

 

Haschlunte

Back to the Roots
Mal ne Frage hier an die Experten, ich bekommen diesen Woche meinen Laptop nach 10 Jahren steige ich wieder in Windows ein, wenn auch nur Mobil.
Ich habe mir die Premiumversion für die Xbox geholt und habe auch den Ultimativen GP. Habe ich automatisch dann auch die Premiumversion für Windows oder kann ich nur die GP Version spielen, die gleiche Frage geht auch an die gekauften Inhalte aus dem Store die ich für die Box gekauft habe ?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Mal ne Frage hier an die Experten, ich bekommen diesen Woche meinen Laptop nach 10 Jahren steige ich wieder in Windows ein, wenn auch nur Mobil.
Ich habe mir die Premiumversion für die Xbox geholt und habe auch den Ultimativen GP. Habe ich automatisch dann auch die Premiumversion für Windows oder kann ich nur die GP Version spielen, die gleiche Frage geht auch an die gekauften Inhalte aus dem Store die ich für die Box gekauft habe ?
Ja, das ist Play Anywhere über den Microsoft Store.
 
Oben