• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Benutzt von euch jemand die NavDataPro Karten und die dazugehörige Datenbank...? Wenn ja, funktioniert das Update der Airac Cycles in den Flugzeugen genauso wie mit Navigraph?
Mir gefallen die Lido Karten besser und ich finde diese übersichtlicher. Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
 

darshonaut

Rentenbezieher
aufgeschnapptes aus dem Stream :

- Umsatz durch das AN-225 Addon bisher fast eine Million Dollar.
- Das erste Update für die ATR 42/72 kommt bald. Danch wird es weitere Updates geben mit z.B. Simbrief Integration.
- TIN (Photogrammetrie) in Hawaii hat nicht geklappt für das WU, weil es geregnet hat als die Aufnahmen gemacht werden sollten. Soll aber mal nachgeholt werden.
- WU 14 wird auf Juli verschoben.
- Im Juni gibt es ein weiteres City Update (Frankreich)
- Ebenfalls im Juni AAU II (Aircraft & Avionics Update) von Working Title (Entwicklerteam welches für MS arbeitet), dabei werden die Boeing 747 und 787 systemseitig komplett überarbeitet.
-nächste Local Legend ist ein franz. Flugboot, Entwickler ist BlueMesh im Auftrag von MS (der hat schon drei Flieger gemacht für das 40 Jahre Update)
 

Enno43

Jungspund
aufgeschnapptes aus dem Stream :

- Umsatz durch das AN-225 Addon bisher fast eine Million Dollar.
- Das erste Update für die ATR 42/72 kommt bald. Danch wird es weitere Updates geben mit z.B. Simbrief Integration.
- TIN (Photogrammetrie) in Hawaii hat nicht geklappt für das WU, weil es geregnet hat als die Aufnahmen gemacht werden sollten. Soll aber mal nachgeholt werden.
- WU 14 wird auf Juli verschoben.
- Im Juni gibt es ein weiteres City Update (Frankreich)
- Ebenfalls im Juni AAU II (Aircraft & Avionics Update) von Working Title (Entwicklerteam welches für MS arbeitet), dabei werden die Boeing 747 und 787 systemseitig komplett überarbeitet.
-nächste Local Legend ist ein franz. Flugboot, Entwickler ist BlueMesh im Auftrag von MS (der hat schon drei Flieger gemacht für das 40 Jahre Update)
Hi Andreas, vielen Dank für das Update, ich habs mir noch nicht angesehen. Ist eigentlich noch geplant, eine Art "Sofortwiederholung" zu implementieren?

Viele Grüße
Daniel
 

darshonaut

Rentenbezieher
Bin gerade in der Beta mit der 747 von Rotterdam nach Köln unterwegs und bislang fliegt der AP richtig alles ab. Dass ich das noch erleben darf.
ILS Anflug hat auch geklappt und ich meine auch der Autoland. War allerdings etwas wackelig, das muss ich noch eingehender ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben