• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Leute,

ich bin seit Ewigkeiten heute auch mal wieder geflogen. Ich hätte da eine Frage zu den Kamera Einstellungen. In Youtube Videos von JayDee oder Riiva wird sich immer sehr frei im Cockpit bewegt. Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Ich kann die voreingestellten Kamera Positionen alle mit dem Joystick durchklicken und mit klicken des Mausrades mehr oder weniger auch frei auf dem Sitz drehen. Aber ich kann jetzt zum Beispiel nicht aufstehen und wo anderes hin gehen. Das klappt ja nur mit der Drohnenkamera. Gibt es hier noch eine Einstellung die ich nicht weiß oder klappt das nur auf dem PC?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Wenn ich es nicht umbelegt habe:

:xb_lb: gedrückt halten und mit :xb_ls: bewegen. Mit :xb_lt: & :xb_rt: geht es hoch & runter. :xb_rs: bewegt dabei die Kamera weiterhin fest in alle Richtungen.
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habs...! Wenn man weiß wie die Funktionen heißen ist es ganz einfach. Es sind die Pfeiltasten in Kombination mit ALT oder UMSCHALT. Danke...! :D
 

Stingray1206

Jungspund
Sponsor
Seit dem Update habe ich nur noch Probleme auf der XBox. Habe jetzt schon 2 mal alles komplett neu installiert. Am nächsten Tag habe ich erst eine Fehlermeldung, ich hätte nicht genügend Speicher, für das premium und delux Update. Obschon ich noch 300 GB frei habe….und ja alles gerade neu installiert habe.
Nach einem weiteren Neustart sind dann die ganzen Addon verschwunden. Auch auf der Festplatte zeigt es mir dann mehr Speicherplatz an. Ich habe keine Ahnung wie das sein kann. Solch gravierend Fehler hatte ich bis jetzt noch nie.
 

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe mir mal den Tobii Eyetracker 5 für den PC gegönnt. Läuft problemlos trotz Brille und 49'' - Curved Monitor, erspart mir nebenbei die Anmeldung an Windows.

Bei den Einstellungen muss ich noch ein wenig spielen. So, wie sie im Moment sind, wird mir auf Dauer schlecht, zeitweilig bei den Flügen hatte ich sie aber immer wieder im Einsatz. Im A320 funktioniert es ganz ordentlich mit dem Mausrad zum Zoomen und erspart die Änderung der Sichten-Tasten, um zwischen Pilotensitz, Overheadpanel, FCU, Tablet, Mittelkonsole und MCDU umzuschalten.
Beim VFR-Flug spielt sie die Stärken aus. Ich war mit der Piper Cub in den Alpen unterwegs und das macht dann richtig Laune, wenn man auch eine bessere Sicht aus dem Fenster hat. Aber auch hier galt: ging eine Zeitlang gut, dann musste ich auf Standardsicht ohne Eyetracker umschalten. Geht aber durch Tastaturbelegung schnell und gut.
 

Schloeoeth

Jungspund
Achtung!
Nach Installation des NVIDIA-Treiber 531.41 kam im FS die unten stehende Fehlermeldung.
Hab lange gesucht. Es liegt am Treiber!
Nach Installation des alten 531.26 funktioniert wieder alles.
Ob das ganze noch andere Spiele betrifft weiß ich nicht, sieht aber im NVIDIA-Feedback so aus.
Gruß
Michael
Hallo,
nachdem ich den Fehler auch mit der neuesten Treiberversion hatte, habe ich mal recherchiert und ausprobiert.
Es scheint an der DX12 Einstellung zu liegen. Nachdem ich im FS auf DX11 umgestellt habe lief wieder alles.

Ich hatte vorher auch die UHD-Grafik deaktiviert. Hatte aber nicht geholfen.
Morgen werde ich die wieder aktivieren und mich nochmal melden.
 

Schloeoeth

Jungspund
Hallo,
nachdem ich den Fehler auch mit der neuesten Treiberversion hatte, habe ich mal recherchiert und ausprobiert.
Es scheint an der DX12 Einstellung zu liegen. Nachdem ich im FS auf DX11 umgestellt habe lief wieder alles.

Ich hatte vorher auch die UHD-Grafik deaktiviert. Hatte aber nicht geholfen.
Morgen werde ich die wieder aktivieren und mich nochmal melden.
Läuft auch mit aktivierter UHD-Grafik.
Liegt also anscheinend am DirectX12 im FS. DirectX11 funktioniert (jedenfalls bei mir) :)
 
Oben