• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Weiß jemand ob es seit dem letzten Update Probleme mit der In Game ATC gibt...? Wenn ich die Felder "Registrierung" und "Rufzeichen" leer lasse, wird automatisch das Standard-Rufzeichen der Livery von der ATC gerufen. Das leuchtet mir ja noch ein. Wenn ich aber im Feld "Rufzeichen" zum Beispiel "Lufthansa 238" eingebe und die Registrierung weg lasse, wird auch das Standard-Rufzeichen genannt. Wenn ich aber im Feld "Registrierung" zum Beispiel D-ELMO eingebe, wird das ganz normal im Nato-Alphabet gefunkt. Beim korrekten ausfüllen aller Felder in den Einstellungen wird ebenfalls nur die eingegebene Registrierung gerufen und nicht das eigentliche Rufzeichen.

Das ganze hat aber schon funktioniert, an was kann das liegen...?
 

Redvoxxs

Neuankömmling
Seit dem Update habe ich nur noch Probleme auf der XBox. Habe jetzt schon 2 mal alles komplett neu installiert. Am nächsten Tag habe ich erst eine Fehlermeldung, ich hätte nicht genügend Speicher, für das premium und delux Update. Obschon ich noch 300 GB frei habe….und ja alles gerade neu installiert habe.
Nach einem weiteren Neustart sind dann die ganzen Addon verschwunden. Auch auf der Festplatte zeigt es mir dann mehr Speicherplatz an. Ich habe keine Ahnung wie das sein kann. Solch gravierend Fehler hatte ich bis jetzt noch nie.
Ich bin ja fast froh das ich nicht der einzige bin. Das ist bei mir auch so. Die World Updates sind alle "teilweise" installiert.. Sowas schmeckt mir gar nicht, geflogen bin ich dann trotzdem.
 

Stingray1206

Jungspund
Sponsor
Ich bin ja fast froh das ich nicht der einzige bin. Das ist bei mir auch so. Die World Updates sind alle "teilweise" installiert.. Sowas schmeckt mir gar nicht, geflogen bin ich dann trotzdem.
Im Forum auf der Homepage von MSFS wird das Problem auch genannt. So wie es aussieht hat das mit einer bestimmten Anzahl von Addon zu tun. Glaube war etwas über 180. Ich habe aktuelle nur das World Update DACH / ein paar Flugplätze und Flugzeuge installiert mit denen ich aktuell fliege und sonst nichts mehr. Seither geht's ohne Probleme. Hoffe sie fixen das in einem nächsten Update.
 

Mik777

Jungspund
Moin,
kurze Frage. Wenn ich fliege, sehe ich andere Spielerflugzeuge (online Traffic). Kann man diese Spieler auch hören bzw. können diese mich dann auch hören?
Danke!
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Moin,
kurze Frage. Wenn ich fliege, sehe ich andere Spielerflugzeuge (online Traffic). Kann man diese Spieler auch hören bzw. können diese mich dann auch hören?
Danke!
Hi... wenn du den Funk meinst, dann hört dich niemand und du hörst auch keinen anderen. Das geht nur wenn du mit Vatsim spielst. Da funkst du dann ja mit "realen" Fluglotsen.
 

Enno43

Jungspund
Moin,
kurze Frage. Wenn ich fliege, sehe ich andere Spielerflugzeuge (online Traffic). Kann man diese Spieler auch hören bzw. können diese mich dann auch hören?
Danke!
Hi, Du könntest deine "Freunde" hören über den Xbox Chat. Das funktioniert super, inzwischen geht der Trend aber Richtung Discord, ebenfalls ein Programm um miteinander zu reden. Wir sind hier öfter mal einige Runden zusammen geflogen, war immer klasse, ist in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen. Und wie Mik geschrieben hat: onlinefliegen im Netzwerk ist ebenfalls zu empfehlen, benötigt aber einige Disziplin und Vorbereitung.
Viele Grüße
Daniel
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Hi, Du könntest deine "Freunde" hören über den Xbox Chat. Das funktioniert super, inzwischen geht der Trend aber Richtung Discord, ebenfalls ein Programm um miteinander zu reden. Wir sind hier öfter mal einige Runden zusammen geflogen, war immer klasse, ist in letzter Zeit leider ein wenig eingeschlafen. Und wie Mik geschrieben hat: onlinefliegen im Netzwerk ist ebenfalls zu empfehlen, benötigt aber einige Disziplin und Vorbereitung.
Viele Grüße
Daniel
Nutzt du Vatsim?
 
Oben