• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator

Microsoft Flight Simulator
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe an EDDK drastische Frameeinbrüche nach dem Update festgestellt.
Das hatte ich bei der Aerosoftszenerie auch. Und nach Monaten war das dann auf einmal weg...
Manche behaupten, das würde am City Update 1 (?) liegen? Kannst ja mal versuchen dieses zu deaktivieren.

Oder hast du die Aerosoft Szenerie von EDDK? Falls ja, dann würden sich beide ja überschneiden.
Dann einfach die EDDK Szenerie von Microsoft deaktivieren.

Ich teste gleich mal bei mir.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Photogrammetrie aus?!

Köln hat auch eine extreme Überarbeitung bei den POI & der Photogrammetrie bekommen. Ich hab die Photogrammetrie auf der Konsole ausgeschaltet, dann läuft EDDK auch durchaus flüssig...
 

ds238

Aushilfe der Essenausgabe
Photogrammetrie aus?!

Köln hat auch eine extreme Überarbeitung bei den POI & der Photogrammetrie bekommen. Ich hab die Photogrammetrie auf der Konsole ausgeschaltet, dann läuft EDDK auch durchaus flüssig...
Ne, hab EDDK nicht als Payware. Hier kann sich schon mal nichts überschneiden. Hab den Bodenverkehr ausgeschaltet, da ich sowieso GSX nutze. Jetzt gings mit 25 fps. Photogrammetrie würde ich ungern ausschalten.
 

Davide1980

Aushilfe der Essenausgabe
Hab eben mal getestet. Bei mir läuft EDDK relativ flüssig, halt so wie vor dem Update.
Richtig flüssig wie zB EDDM war EDDK nie, der Airport frisst richtig Ressourcen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, das ist wohl ein "Must Have"..

Freue mich schon drauf. Oder ich warte auf MSFS2024, vielleicht ist dort sowas schon integriert.

Edit: Also falls man gerne mit ATC fliegt!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Muss mal schauen wie sich der Flugsim über die Cloud spielen lässt.
Nicht so toll... Also grundsätzlich läuft das Ganze natürlich, allerdings gibt es im Streaming deutlich sichtbare Artefakte. Für mich am ärgerlichsten aber... Die Cloudversion hat nur einen begrenzten Speicherplatz für die AddOns (9GB waren es glaube ich). D.h. jemand mit viel gekauften Zeug, kann nicht alles nutzen...
 
Oben