• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2024

Microsoft Flight Simulator 2024
Firmen
Asobo Studio, Xbox Game Studios
Genres
Simulator

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nächstes Jahr soll eine neue Generation der Flight Simulator Reihe erscheinen. Inklusive Search and Rescue, Air Ambulace, Transport und anderen Möglichkeiten.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Soll der Support vom Flight Simulator dann eingestellt werden?
Warum ist das keine Erweiterung für den aktuellen Flight Simulator?
 

darshonaut

Rentenbezieher
Aktuell weiss keiner so genau was das soll. Der bisherige MSFS ist ja noch völlig unfertig. Traffic funzt nicht, ATC ist eine Katastrophe. Multiplayer stellt andere Flieger falsch dar, Abstürze links und rechts wenn man teure DLC nutzt usw usf.

Ob MS den altem Sim langfristig über den Release vom neuen noch am laufen hält, weiß ich nicht. Wäre seltsam.

Was ich aktuell weiß, ist das ich den MSFS nicht länger unterstütze.

kein Wunder, dass sie keine Bugs fixen, das Team arbeitet vermutlich seit nem Jahr am Nachfolger und hat für sowas keine Zeit.

Vermutlich macht man auf diese Weise heutzutage mehr Geld.

Mit dem auch nach drei Jahren nur mit vielen Kompromissen zu sspielenden MSFS hat sich aber der Entwickler nicht dahingehend hervorgetan, dass ich denen noch ein Spiel abkaufen wollen würde.

da flieg ich dann lieber im XP12. Nicht sonderlich hübsch, aber komplett offline und ohne GaaS Nepp.
 

Donaldi

Frührentner
Zum einen steht in den FAQ, dass die Roadmap des 2020er weiter verfolgt wird und zum anderen, dass fast alle Market Place Kaeufe des 2020er auch im 2024er funktionieren.
Hoffe, das gilt dann auch fuer die Peripheriegeraete
 
Zuletzt bearbeitet:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Junge, Junge... Hier tummeln sich aber auch ein paar Dramaqueens... 😜 😂

Wäre es ein einfaches AddOn geworden, hätten es alle gefeiert und würden den vermeintlich so kaputten MSFS 2020 weiterhin laufen lassen. Aber jetzt einen auf großes Drama machen und theatralisch den Abgang zu verkünden, halte ich für mehr als albern... Sorry @darshonaut... 🤷🏻‍♂️

Wie wäre es mal mit abwarten bis nach und nach mehr Informationen kommen?!

Wer weiß... Vielleicht wird es tatsächlich nur ein Arcarde-Ableger... So wie bei Forza & Forza Horizon... 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:

Roswell

Jungspund
Ich habe am Anfang auch nicht durchgeblickt. Die eine „Fach“-Seite schreibt das es ein Update wäre, die andere das es ein eigenständiges Game ist. Nunja, da ich als Xboxler ja eh nur alles aus dem Marketplace beziehen kann und ja angeblich alles kompatibel sein soll, bin ich am überlegen es mir dann zu holen. Bin nun ein bisschen zwiegespalten. Denke nicht das es nur ein Arcadeableger sein wird. Über kurz oder lang wird wohl der 2024 den 2020 komplett ablösen. Hoffe nur das das alles Performancetechnisch auch auf der Series X flüssig läuft.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Hier auch nochmal eine kurze Aufklärung seitens Andyaner TV, den find ich persönlich Bombe da er fast nur noch Xbox technisch unterwegs ist, für mich ist wichtig, alles was ich im Marktplatz kaufe kann ich dann später auch nutzen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben