• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
was ist denn das für ein Flying Boat ?

:eek:
Ach, nix besonderes. Die Short Sunderland von Romantic Wings. Das ist ein einzelner Entwickler. Ganz witziger Typ. Ein älterer Herr mit Schleife.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Er hat sich auf WW2 Flugzeuge und Züge dieser Epoche spezislisiert (Romantic Trains). Er liefert keine sehr hohe Qualität. Füllt aber eine Lücke, die selten bedient wird. Seine deutschen Flugzeuge waren mir ein bissel zu.. Naja.. Zu sehr supporten will ich den auch nicht, da er mir ein bissel komisch vorkommt. Guck seine Preview Videos und Du weißt was ich meine.

Für 15€ kann man bei der Sunderland aber nix falsch machen. Sie fliegt recht anständig, wobei mir die Steigrate zu extrem vorkommt. Die Texturen sind halt nicht in 4k und mit Gimp gebastelt. Aber er hat an viele nette Gimmicks gedacht.

- Bombenklappen lassen sich öffnen und Bomben werden dargestellt
- Unrealistisch aber nützlich: Man kann sie von Land aus starten. Sie bekommt "Stützräder verpasst, die bei <20kn verschwinden"
- Copilot und Navigator mit eigenen Modellen werden dargestellt (Nav. beugt sich über den Kartentisch)
- rudimentärer AP als Option um Kurs und Höhe zu halten
- man hat die Möglichkeit die MG Türme auszublenden

Hinten ist nix gestaltet. Der Flieger endet im Cockpit was die Innenansicht angeht. Der Motorensound ist zu laut. Auf 25 gestellt aber okay. Das FSREALISTIC-PRO zeigt hier seine große Stärke. Man bekommt damit vom Ambiente her es hin gefühlt eine richtig alte und schwere Maschine zu fliegen.

Sie war für mich sozusagen das ultimative Testflugzeug für den FSREALISTIC-PRO.

Die "Tiger Moth" darüber kann ich hingegen absolut und uneingeschränkt empfehlen. Hat man die möchte man die anderen Doppeldecker nur noch selten fliegen. Ein echtes Meisterwerk. Sieht genial aus, fliegt sich hervorragend und was das Motorenmanagement angeht near studylevel. Man muss sich aber Zeit nehmen wenn man mit ihr fliegt. Gut 70kn beträgt die Reisegeschwindigkeit. Mehr ist selten machbar. Dafür hat auch sie optional einen AP an Bord der Höhe und Kurs hält. Sehr angenehm wenn man längere Stecken fliegt. Die Landschaft zieht herrlich langsam an einem vorbei. Zusammen mit dem FSREALISTIC-PRO ein Hochgenuss. Habe mit ihr wundervolle Flüge absolviert. Sie ist am Boden zahm und der Propdrag ist harmlos. Sie landet sich für nen Taildragger sehr sehr angenehm.

Für den Preis ein echter "Geheimtipp"

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jo, was alles OT aber das ist mir grad egal. ;) 🛩 .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe jetzt mit der C195 knapp 3h Airtime und sie macht wirklich spaß. Gute 12h will ich im ersten Durchgang mit ihr ansammeln bevor ich auf eine andere Cessna wechsele.

20339

Das Flugwetter um Montreal war heute - naja sagen wir "düster" aber von der Atmosphäre her grandios.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Niagarafälle

Ein Volanta Aerocache....

..im Tiefflug eingesammelt

Übe schon für den ATC - okay Gate anfordern ist wohl für die Großen ;-). Sonst hab ich immer irgendwo geparkt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Flug über Toronto

Wie man am 3D Flugkurs sieht habe ich die fiesesten Wetterfronten umflogen. War echt fieses Wetter da drüben!
20340

Toronto im Dunst

Wer möchte denn bitte direkt neben so einem qualmenden Schlot wohnen :devilish:.

Tiefflug über dem stürmischen Hafen

Da wollte ich durchfliegen aber der Wind war für die kleine Maschine zu stark und als ich merkte das wird nix... Herrlich wenn die Passagiere anfangen zu kotzen.

Dann doch lieber für Toronto Inl. nen low approach erfragen und dann die RW abfliegen (sieht man gut im 3D Kurs)..

Hoffentlich verschwindet der bald. Dort will ich nämlich runter die Genehmigung wurde bereits erteilt.

Die Landung mit 21kn Crosswind war.. Oder wie sagte mein Fluggast: "Ja, wir sind definitiv unten" (Landungen werden vom FSRealistic bewertet und kommentiert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Für meine Verhältnisse ein langer Flug von Bremen nach Madrid

Los geht's noch im dunklen
x4PFTNS.jpg

Langsam dämmert es
fpCrCVS.jpg

4f8WklE.jpg

1qPjyok.jpg

Anflug
hvtEcTI.jpg

oh3xh9t.jpg

Linsenheld

Rentenbezieher
Es mussten mal wieder neue Fotos für die Flugbereitschaft her...

52415082490_421eb04ce3_o.jpg

Frau Faeser?!

52414124687_0ae8865f8e_o.jpg

52414124602_b85ec0fd01_o.jpg

52415082505_13eab3e416_o.jpg

52414636526_84238f7e4b_o.jpg

52414918679_4e1396af10_o.jpg

Kurzfazit zum A318 von LVFR:
Wie erwartet... Definitiv kein Systemtiefer Flieger, halt die Asobosysteme im kleinen Bruder vom A320. Hat zwar an vielen Stellen neue (und sehr gute) Sounds bekommen, aber das alleine reicht eben leider nicht...
Kommt zwar in vier verschiedenen Ausführungen/Winglets, außen auch noch ganz okay, innen aber mit deutlich sichtbarem "Sparpotenzial".
Da hätte es nicht unbedingt die "toll" ausgestaltete Kabine haben müssen. Liverys sind ne Menge dabei, das ist okay, aber ob einem 25E wert ist...
Für mich ist es (leider) nur ein "teures" Fotoobjekt, mit dem man auch mal Screenshots aus der Verkehrsfliegerei machen kann. Und da ich bei den Dickblechen eh nicht mehr "Zuhause" bin...
Schönes Spielzeug auf der XBXOX, mehr aber auch nicht. Wer wirklich ernsthaft Verkehrsflüge machen will, der sitzt vorm PC und in einem Fenix/FBW/PMDG... ;)

Oben