• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Alles einem Update unterzogen und für gut befunden. Bleibe bei TAA und DX11. Da hat meine GPU nur 50% Auslastung und die CPU nur 15% Auslastung bei Ultrasettings. Das reicht mir. DLSS ist mir zu verschwommen!

Mal wieder einen alten Liebling von mir rausgeholt für den Testflug über Kanada






Das Wetter war bei Prince Rupert nicht so prall aber mittels ILS-Anflug ging das super.




Das CampOn hat ein Update erhalten. Da war tatsächlich die Marktplatzversion kaputt. Rauch und Feuer funktionieren jetzt. Super, so kann man genial Landezonen markieren. Der Rauch ist aus sehr großer Entfernung gut zu erkennen.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Heute mal bei einem Flug von München (EDDM) nach Düsseldorf (EDDL) die aktuelle Dev. der Salty 747 ausprobiert.

Beim FMC und den Cockpit-Klicksounds hat sich viel getan, AP fliegt auch gut.
Hat aber noch einen langen Weg vor sich, dieses Addon.

e0LvwzG.jpg

nZNNVM6.jpg

AJP7Vea.jpg

7nwS4tP.jpg

ePNVMTb.jpg

oZ1bv1H.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Dann hatten wir beide heute nen Airlinertag (y) ;). Ich war da eher mit nem Uhrenladen unterwegs.

Erst ohne Tiefgang mit der alten Dame von Carenado. Dafür isse wunderschön und fliegt sich extremst entspannt.






Dann wollte ich es wissen. Bin diese alte Dame schon ewig nicht mehr geflogen. Gute 25 Minuten hab ich gebraucht bis beide Motoren endlich einigermaßen rund liefen. Nen Autopiloten oder nen Gyropiloten sucht man hier vergebens. Hier wird noch manuell geflogen. Wenn man heil ankommt ohne dass die Motoren entweder eingefroren oder abgefackelt sind ist das ein Lächeln wert.







Nach wie vor mein absoluter Liebling wenns um mittelgroße historische Maschinen geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Kurzes OFF Topic: Kannst du die Experimental empfehlen? Lief alles glatt?
Allgemein gibt es mit der Experimental derzeit zwei Themen :
Ab und an Microruckler, da das ganze Navigationsdisplay neu geschrieben wird, statt das von MSFS zu nutzen.

zweiteres: es gibt Probleme mit dem Bugrad.
Das hängt sich fest in eine Richtung ab und an und dann kann man nicht mehr steuern auf der Piste, man sieht es aber grafisch nicht.

Das auf eine neue Art ausgelagterte MCDU auf dem iPad läuft auch noch nicht so problemlos wie das vorher mit dem MCDU Server.

Mir macht das nichts, ich bin bei solchen Projekten gerne Tester.
Ansonsten gibt es ja die Stable Version.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"The Tigermoth has landet"..

Für 19,99€ wird hier einem echt viel geboten. Das Flugzeug ist echte Bombe. Kann individual eingestellt werden von Gelegenheitsflieger bis hin zum study level mit state save und voll simuliertem Motorenschadensmodell sowie Ölverbrauch und korrektem Startprocedere für 2 Personen.











 
Oben