• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls es Euch interessiert, wie ORBX EGLC (London Cityairport) dargestellt hat:

18786

18787

18788

18789

18790

11GB auf der SSD nach Installation und kostet natürlich ein bissel Performance. Wenn bei Euch London eh schon ruckelt rate ich von einer Installation ab.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also die Concorde macht ja mal richtig viel Freude. Sie ist kein Study Level Plane aber es gibt irre viel zu tun bei Ihr!!

Die Checklist ist krass lang. 56 Punkte nur für den Sinkflug.. 43 Punkte bis man das Ding erstmal eingeschaltet hat und die Triebwerke laufen.

Wenn alles soweit geklappt hat.. Dann...

Ist die Welt auf einmal soooo klein.. Hab ein bissel in der Anleitung gelesen hier und da was geguckt und plötzlich war ich von Berlin aus an der Grenze zu Frankreich. Den Flug hab ich natürlich abgebrochen. Kein Plan wie bei dem Flieger die Navigation funktioniert. Höhe und Richtung kann ich halten mehr nicht.

Mach 2 hab ich auch nicht erreicht. Kein Wunder hab mal null Prozeduren eingehalten. Wollte einfach mal ganz nach oben und gucken..

RESTART.....
Im zweiten Durchgang habe ich mich darum gekümmert im Bereich von 250 Knoten auf einer Höhe bis 4.000 Fuß den AP dazu zu bewegen eine Platzrunde zu fliegen.

Im Hintergrund der EDDB

Nase runter, Fahrwerk raus und den Autothrust auf 190 Knoten gestellt. Sinkflug VS -1000 auf 1500 Fuß den AP und Autothrust abschalten und dann ist Handarbeit angesagt. Hab noch keinen Plan wie ich das ILS aktiviere und nen Approach fliege. Die Schalter dafür habe ich bereits gefunden aber irgendwie will die Chose noch nicht so wie ich. Da ist lernen angesagt!!

Juhuu, sichere Landung. Der Vogel landet sich extremst easy macht richtig spaß. Dann Reverse rein und in die Bremsen treten.

Fazit: Bei dem Vogel gibt es viel zu lernen. Allein das ganze umgepumpe des Treibstoffs während des Fluges um den Schwerpunkt zu verlagern. Ist aber super anfängerfreundlich. Man kann sich stück für stück einarbeiten. Den Flieger kann man auch entspannt von Berlin nach Hamburg fliegen wenn man möchte. Wäre in der Realität natürlich viel zu teuer aber ist problemlos möglich. Man muss nicht immer mit Mach 2 in 50.000 Fuß Höhe London-NY fliegen. Mal 350NM mit nur 250Kn bis 300Kn fliegen geht auch. Dann fliegt sie "fast im Idle ;) :ROFLMAO:.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Erster längerer Flug ist vom Berlin nach Hamburg geschafft. Jetzt schaue ich mir erstmal diverse Tutorials zur Navigation und dem AP an. Auch das Treibstoff umpumpen wollte nicht so recht klappen.

In Hamburg isses nicht nur schön, sondern da ist auch ganz schön was los :)

Eine BAe 146 (Spieler) steht neben der Concorde.

Zeit die Passagiere aussteigen zu lassen.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ein ungarischer Trainer über London?! Neee... Die "Bulldog" gehört in ihr natürliches Habitat! 🤓

Also... Ab nach Schottland! Start in Edinburgh mit Ziel "Ben Nevis"
🏔

MSFS-510.jpg

MSFS-511.jpg

MSFS-512.jpg

MSFS-513.jpg

MSFS-514.jpg

Oben