• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Danke für die vielen schönen Bilder und den Film!!! Habe mir dann vorhin den Flieger auch geholt. Wollte mal wieder was komplexeres als die GA Maschinen. Macht riesen spaß. Im dritten Anlauf habe ich das Teil dann gestartet bekommen. Nur mal auf diversen Flughäfen ne Platzrunde gedreht und wieder gelandet. Der AP scheint recht zuverlässig zu sein.

Die Inneneinrichtung ist nun nix besonderes aber verstecken hätten die nicht müssen. Hey, sogar die Zwischentür kann man öffnen und schließen. Die Frachtvariante schaut genial aus.
 

darshonaut

Rentenbezieher
ja der fliegt sich prima. Ich liebe es mit der Kiste VOR zu liegen (y)
Arbeite mit vorher eine VOR Route in LNM aus und fliege dann ohne zwischendurch auf eine Moving Map zu gucken.
Bei Bedarf schau mal auf Jonathan Becketts YT Kanal vorbei der hat gute Tutorials zum Flieger, die sich nicht ewig lange hinziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei Bedarf schau mal auf Jonathan Becketts YT Kanal vorbei der hat gute Tutorials zum Flieger, die sich nicht ewig lange hinziehen.
Ja, danke das mache ich gerne! Habe es anhand des Videos von JustFlight probiert. Ging in die Hose. Hab dann irgendwann STRG-E genutzt weil ich das Teil endlich mal bewegen wollte und schon gut ne Stunde dran rumgefummelt habe und sie nicht korrekt angekommen hab.
Im zweiten Durchlauf bin ich dann einfach die Checklist Schritt für Schritt durchgegangen. Dann hat alles geklappt. Ansich sind Airliner nicht so komplex wenn man sie verstanden hat. Aber die 146er hat doch so ein paar Tücken und Prozeduren, wenn die nicht sauber eingehalten werden mag sie halt nicht. Schätze mal in ein paar Stunden starte ich das Ding wie jedes Flugzeug ohne Checklist innerhalb weniger Minuten. Ein bissel fies ist es, dass es keine Mouseover an vielen Schaltern gibt. Wenn in der Checklist ne Abkürzung steht musste ich ewig suchen bis ich den Schalter fand.

So von der Komplexität und dem Fluggefühl her schon jetzt in der Lernphase ne glatte 4.5/5. 5/5 wenn der Passagierraum Top wäre!
 

darshonaut

Rentenbezieher
Unterwegs mit dem Schulgleiter SG38 über Sizilien
H0Kwz43.jpg


Neue Version der Canso ausprobiert
x98s129.jpg


Ein Ründchen mit der 337 auf Jeju unterwegs
cm1z8YT.jpg


Mit der 172 eine Route in Südkorea ausgekundschaftet
1cHLwyK.jpg


Mit der Porter weiter die gleiche Route ausgekundschaftet
lT2xgip.jpg


Mit der DA62X eine Route auf Sulawesi ausgekundschaftet
kW4yKCk.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist wirklich ein richtig schönes Flugzeug.
18697

Habe heute einen VOR zu VOR - Flug gemacht. Ging leidlich gut. Ansich ein Kinderspiel ohne große Lernkurve. War sofort wieder drin. Aber hatte die Probleme, dass die VOR-Signale trotz korrekter Freq. nicht immer eingefangen wurden. Naja um ehrlich zu sein nur bei einem von drei nicht. Vielleicht hat LNM da ne falsche Freq. im Bauch. Werde das noch ein paar mal üben.

18698
Hier die Flugroute. An den Legpunkten sind die VOR's. Werde den Flieger wohl überwiegend VOR zu VOR fliegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute bin ich von London nach Edinburgh geflogen. Wieder eine Mischung aus VOR und Headingmode. In dem Falle hätte sogar reines VOR gepasst. Wenn man mit der From-Funktion fliegt.

Hier mein Flugplan. Die Idee war es vom VOR SAB aus mit From ca. 24NM Richtung 313° zu fliegen um dann den LOCL von EGPH zu finden (Reichweite ca. 22NM). Hat super geklappt! Dann auf dem Gleitpfad zum Flughafen runter "rutschen" . Das Realwetter in der Sim passte super zum Realwetter gemäß Wetterapps.
18740

Das Wetter in London war - naja "British". Hier bei den Startvorbereitungen






Der Start war für mich spannend. Bisher bin ich noch nie mit der BAe 146 von so einer kurzen RW gestartet und der London City Airport ist ja recht klein.


Es ist aber alles gutgegangen. Flaps Setting ist klar, nur mit der Trimmung da bin ich mir noch unsicher. Habe bisher noch kein Instrument gefunden, dass mir die Trimmung anzeigt. Muss da wohl nochmal in die Anleitung gucken.


Der "Arbeitsplatz"


Auf 20.000 Fuß Reiseflughöhe




Hier bin ich bereits in der Vorbereitung des Sinkfluges. Erstmal die Geschwindigkeit auf 220KN IAS reduzieren. Hier unter anderem mit Hilfe der Airbrakes (kleinste Stufe).


Für mich ne Premiere da ich das bisher immer recht zielsicher aus der "Hüfte heraus" gemacht habe. Ein Sinkflugprofil erstellen. ~50NM vor dem letzten VOR habe ich mit den Parametern den Sinkflug eingeleitet.
18741

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 2.7NM vor dem VOR habe ich die 4.000 Fuß erreicht und bereite mich darauf vor das ILS Signal einzufangen. Kurz nach dieser Aufnahme habe ich die Geschwindigkeit noch auf 240 Knoten reduziert. Während des Sinkfluges habe ich versucht die 220KN einzuhalten. Ich bin auch mit 1600VS geflogen. Ist hier bei dem alten Flieger ein wenig tricky. Hier kann man keine exakte VS einstellen. Man stellt die Höhe ein, senkt dann manuell die Nase des Flugzeuges auf ungefähr VS1500 und aktiviert dann VS. Dann pendelt der Flieger noch ein bissel vor sich hin und wenn alles gut lief hat man es in etwa geschafft. Die Freq fürs ILS hatte ich da auch schon eingestellt und die liegt auf NAV 1. Hier fliege ich mit NAV 2. Das DME1 zeigt halt noch nix an, da das ILS noch viel zu weit weg ist. Ich bin dann wie ganz oben beschrieben mit From auf NAV2 In Richtung des ILS-Signals geflogen bis ich es eingefangen hatte. Dann auf das Signal eingeschwenkt und gewartet bis der Gleitpfad eingefangen wurde.
18742

Die Geschwindigkeit reguliert man mit dem TMS (Thrust Management System) rechts im Bilde - das Teil mit den 750°C und so. Ich habe hier eine Temperatur von 750°C für die Triebwerke eingestellt. Dann das System aktiviert. Erstmal passiert nix (alles echt mechanisch/hydraulisch). Ich muss die Schubhebel solange in eine bestimmte Richtung bewegen bis die Mechanik hier greifen kann. Dann regelt sich der Schub in einer gewissen Grenze selbst ein. Macht irre viel spaß und ist grandios umgesetzt!!
18743

Der Flieger verfügt über keinen Reverse Thrust aber hat massive Airbrakes wie man hier wunderschön sieht. Da bleibt nicht mehr viel vom Flügel übrig wenn alles ausgefahren ist.


An der Parkposition. Im Vordergrund eine andere BAe 146


Das Geld für den Flieger (~60€) hat sich wirklich gelohnt. So macht Airliner fliegen mir richtig Freude. Ich überlege mir in ein paar Tagen die Mad Dog zu kaufen. Angefixt bin ich in jeden Fall schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben