• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin heute ein wenig über Malta geflogen. Ist schön geworden nach dem World Update!


Baden gehen in einer Bucht..








Danach ging es nach Neuseeland. Ich dachte vielleicht finden sich ein paar Wolkenlöcher. Naja... Vor allem hatte ich vergessen zu tanken. Daher musste ich den nächsten Flughafen zum landen ansteuern. State Save hat auch seine Tücken :) :ROFLMAO:.



 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin mal wieder mit der Kodiak geflogen und bekam für vielleicht 3-5 Minuten Besuch (London->Inverness):








Bin gerade noch dabei die Grafikeinstellungen zu optimieren. Jetzt sind die Spiegelungen und Texturenschärfe sowie die Helligkeit und die Farbwärme endlich so wie ich es gerne hätte. Sieht im Standbild ein bissel krass aus. In Bewegung mit Bewegungsunschärfe und flüssigen 30FPS IMHO der Hammer.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Bin mal wieder mit der Kodiak geflogen und bekam für vielleicht 3-5 Minuten Besuch (London->Inverness):








Bin gerade noch dabei die Grafikeinstellungen zu optimieren. Jetzt sind die Spiegelungen und Texturenschärfe sowie die Helligkeit und die Farbwärme endlich so wie ich es gerne hätte. Sieht im Standbild ein bissel krass aus. In Bewegung mit Bewegungsunschärfe und flüssigen 30FPS IMHO der Hammer.

Schöne Bilder. 👍🏼
Ich müsste auch mal wieder eine Runde fliegen…
aber die Zeit fürs zocken ist im Sommer begrenzt.
😊🛩
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin gerade dabei meine Jets wieder zu installieren und ein paar Flüge mit ihnen zu absolvieren.

Irgendwo über Mexiko


Flug Ramstein via Innsbruck nach Salzburg

Strecke Ramstein Basel 10.000 Fuß Flughöhe




Basel 10.000 Fuß


Innsbruck 10.000 Fuß


Wer Glascockpits mag ist hier genau richtig!


Hinter Innsbruck in den Tälern Richtung Salzburg. Tiefflugübung - durchbreche gerade die Schallmauer in 1.200 Fuß (Radarflughöhe).




Sicher in Salzburg angekommen:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genial! Top Gun at it's best. Komplett kostenlos. Das feine Addon der Community macht aus dem Arcadeaddon einen fast vollwertigen Carrier! Man kann von ihm starten und das mit Katapultsupport. Das muss ich noch testen.

Hier mein Flieger an Deck im cold&dark Zustand


Das Flugdeck


Der Carrier fährt sogar richtig und stampft in der See


Hier mal mit 30 Knoten Wind über das Wettersetting






Das Ganze ist natürlich voll in einen Flugplan integrierbar!!

Jetzt machen die MilJets mal so richtig Sinn!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Noch ein anderer Flugzeugträger. Andere Technik die im Hintergrund läuft. Hat 10€ gekostet ist nur ein unbewegter Carrier aber zählt dafür als Flughafen. Alles ein wenig gefummelt. Man merkt, dass Carrier nicht voll in die Sim integriert sind. Schade. Statt dieses Maveric-Gelumpe hätte Asobo die Carrier lieber voll implementieren sollen. Aber die Entwickler versprechen sobald die SDK's es hergeben den Carrier aufzuwerten um animierte Fangleinen und Blastbarriers sowie nen optisch dargestelltes Katapult. Hey, aber es geht halt.











Achtung:
Den Träger gibt es im Marktplatz auch für Konsolen. ABER.. das wichtige Tool damit der Träger funktioniert das gibt es nur für den PC!! Ohne dieses Extratool habt Ihr nur nen statischen Träger der als Flughafen zählt gekauft. Der ne viel zu kurze RW hat um dort vernünftig zu starten und zu landen.

Den Carrier Launcher muss man von Flightsim.To extra runterladen (ist kostenlos):
18972
Für den Katapultstart: Das funktioniert übrigens mit allen Flugzeugen!! Jedes Flugzeug wird gnadenlos binnen weniger Sekunden auf die oben eingestellte Geschwindigkeit gebracht. Freue mich schon drauf die alten WW2 Taildragger von nem Träger aus zu nutzen! Bei dem stelle ich das Katapult natürlich nicht auf 200Kn. Da würde die Kiste außeinanderbrechen :devilish: 🛩 .

18973
Für die Landung: Hiermit wird jedes Flugzeug mit einem Tailhook ausgestattet. Oben kann man zwischen 1-3 Sekunden wählen bis das Flugzeug nach RW-Kontakt zum stehen kommt.







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ihr merkt schon, ich habe mein Herz für die Militärfliegerei entdeckt.. Naja erneut entdeckt. Ich installiere nach und nach die fehlenden Flugzeuge und fliege jedes davon gut 8-10h.







"Da gibbet es nen Schlag in den Rücken wenn der aufgeht". Die Bremswirkung ist krass!




Ohne die externe Versorgung geht bei dem Vogel bei der Inbetriebnahme mal garnix. Batterien sind wohl zu schwer ;-).


 
Oben