• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Linsenheld

Rentenbezieher
Ähh neee... vollkommen falsche Richtung. Das was für Konsoleros an dem Flieger interessant sein kann wird in dem Vid nicht beschrieben dafür isses zu alt. Leider muss ich also auch Deine Posts hier ignorieren da Du nicht nur kein Bild sendest sondern auch weiterhin mich offen angreifst.
Dein F*cking Ernst "Micha"?! Wirklich...?! Zieh Dir eine Anglerhose an und komm mal aus Deiner überhitzen Mancave raus! 🌊

@All:
Linse hat leider zu wenig Fachwissen um hier mitreden zu können.
Und was ist das, wenn kein "persönlicher Angriff"?! 😂🤪

(Btw: Und DU bist ausgebildeter Pilot, weil Du irgendwas aus auf Flohmärkten zusammengekauften Büchern abliest?! Hahaha... Der war gut! 😅)

@Linsenheld
Dein Posting habe ich gemeldet mit dem Hinweis, dass Du mich unprovoziert hier regelmäßig direkt angreifst. Einzig, dass ich 90% Deiner Posts ignoriere hilft hier dass es nicht zu einer offenen Auseinandersetzung kommt, die dem Forum nicht gut tut!
Spieleabenden mit Anstand behandele aus um mich wann immer es geht anzupissen!
Kannst also Dein eigenes Posting auch gleich melden oder wie?!? 😆

@Praegel
@X30 Trucase
@Moderatoren
Ich bitte hier mal höflich aber bestimnt einzuschreiten. Niemand muss mit mir und meiner Meinung die ich zu Themen hier habe einverstanden sein. Aber das hier geht zuweit. Er nutzt offensichtlich aus dass ich Abstand zu ihm suche und ihn online in Spieleabenden mit Anstand behandele aus um mich wann immer es geht anzupissen!
Alter... Ernsthaft?! 😅😂🤓
Komm mal runter von Deinem hohen Ross! 😲

Du hast doch schon Wortreich (und nicht zum ersten Mal) bestätigt, dass Du mich hier "ignoriest". Scheinbar kannst Dich an Dein eigen Gesagte nicht wirklich halten... Oder wie darf ich dann hier solch einen öffentlichen Ruf nach "Mutti" verstehen (Btw: Wenn Dir was quergeht... Es gibt zahlreiche Funktionen dafür im Forum!)?! Das was Du grad hier wieder machst, ist (mal wieder) reine Selbstinszenierung... Peinlich für einen Erwachsenen Mann... 🤷‍♂️

Und damit bin ich dann auch durch damit... Mister Pepe Peperoni...

Um nicht ganz OT zu werden...

MSFS-531.jpg

Ich bin da eher etwas "Retro" unterwegs... P-38 Lightning über Hawaii... Geiles Gerät und neben der Spitfire eins meiner Lieblinge! 🥰

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe , wir werden diese Meldung intern besprechen und uns dann wieder melden.
Dennoch vorab: du fühlst dich angegriffen, sagst dann aber im gleichen Atemzug, dass Linsenheld nicht genügend Fachwissen mitbrächte - für mich steht das schon mal im kompletten Widerspruch zu deinem Einwand.
Wir eruieren das, aber trotzdem: Obacht.
Danke.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe , wir werden diese Meldung intern besprechen und uns dann wieder melden.
Dennoch vorab: du fühlst dich angegriffen, sagst dann aber im gleichen Atemzug, dass Linsenheld nicht genügend Fachwissen mitbrächte - für mich steht das schon mal im kompletten Widerspruch zu deinem Einwand.
Wir eruieren das, aber trotzdem: Obacht.
Danke.
Entschuldigung aber wenn man in diesem Forum nicht das schreiben kann wie es ist ohne dass es einem gleich im Halse umgedreht wird, dann lassen wir es halt drauf ankommen!

Nochmal für Dich und die Moderatoren, die fachlich vielleicht nicht im Thema stecken:
Ich versuche herauszufinden ob die neueren technischen Entwicklungen greifen. Das soll mit dem Flugzeug gehen, da dies an einige technische Bedingungen gekoppelt ist.

Was macht @Linsenheld draus:
Er möchte es gerne so hinstellen, dass ich mich nur aufspielen und ein belangloses "Review" posten möchte.

Ihm fehlt ganz offensichtlich das Fachwissen um zum jetzigen Zeitpunkt den Unterschied zu kennen. Er postet ein Video, dass bereits ein Jahr alt ist.

Wenn das Ganze klappt und meine Infos stimmen, dann wäre das für Konsolennutzer echt klasse. Sie könnten bei Interesse Flugzeugträger nutzen. Zumindest mit dem Flugzeug. Vielleicht ziehen andere Entwickler nach.

Ja, also aus meiner Sicht fehlt ihm hier augenscheinlich das Fachwissen!

Das offen zu schreiben sollte wohl mehr als verständlich sein als emotionale Reaktion. Eine höfliche Nachfrage was ich denn meine hätte ich in jeden Fall anders beantwortet.

Denn ab und an schaue ich hier schon in seine Bilder rein. Er hat ein gutes Auge für Motive auch wenn im Endeffekt subjektiv für mich ab und an zuviel Bildnachbearbeitung genutzt wird. Aber das ist Geschmackssache. Ich hatte ein paar interessante Bilder von ihm hier erwartet aber KEINEN offenen unprovozierten Angriff.

Der Unterschied ist:
Ich kann ein Arsch sein! Ja!
Aber ich tue auch viel für die Leute hier im Forum. In dem Falle hoche ich auf, wenn es was sein könnte dass anderen hier hilft. Denn derzeit kann man auf Konsolen nicht vernünftig auf Flugzeugträgern landen oder starten. Das geht am PC auch nur mit Zusatzsoftware die es für Konsolen voaussichtlich nie geben wird!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du hast doch schon Wortreich (und nicht zum ersten Mal) bestätigt, dass Du mich hier "ignoriest". Scheinbar kannst Dich an Dein eigen Gesagte nicht wirklich halten... Oder wie darf ich dann hier solch einen öffentlichen Ruf nach "Mutti" verstehen (Btw: Wenn Dir was quergeht... Es gibt zahlreiche Funktionen dafür im Forum!)?! Das was Du grad hier wieder machst, ist (mal wieder) reine Selbstinszenierung... Peinlich für einen Erwachsenen Mann... 🤷‍♂️
Was soll ich sagen. Posting wurde gemeldet.

Natürlich kann ich mich offen mit Dir auseinandersetzen. Aber wollen wir das?

Es ist ein Ding hier mal nach Bildern von Dir zu sehen und da mal alle neune gerade sein lassen.

Eine ganz andere Sache ist es dann erleben zu müssen, dass Du anscheinend hinter meinem Rücken aus dem Verständnis heraus dass ich wohl nicht auf Deinen Angriff reagieren werde mich offen und unprovoziert angreifst! Ich möchte nicht wissen wie oft dies in der Vergangenheit schon hinter meinem Rücken so von Dir praktiziert wurde. Du versuchst augenscheinlich bewusst daran zu arbeiten mich in Misskredit zu bringen.

Klar habe ich einige Ansichten hier zur Sim die nicht allen gefallen. Ich begründe sie aber fachlich.

Am Ende des Tages bleibt es aber zum Glück dabei, dass man in der Wohlstandsbuddelkiste sitzt und sich mit Plastikschaufeln auf den Kopf haut.

Ich nehme ungern das Ignore wieder von Dir runter und reagiere auf alles was Du mir so gegenüber schreibst.

Es hat nichts mit "Angst" zu tun:
Vor Jahren schon habe ich @Praegel und @X30 Trucase in persönlichen Gesprächen versprochen keine öffentlichen Auseinandersetzungen zu fördern sondern wenn mir was komisch vorkommt es zu melden. Das habe ich hiermit getan!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe gestern noch einen schönen Trainingsflug von Miramar aus durchgeführt. Erst bei der Gunnery Range ein paar Sturzflüge und imaginäre Ziele anvisieren. Danach zur Combat Range und einige Loopings, Immelmann, Barrelrolls ect. absolviert. Dann runter auf Bodenhöhe und Tiefflüge üben. Danach mittels Funknavigation zurück zum Stützpunkt.

19058

Start 6:30h

Echt genial die Landschaftsdetails. Man kommt sich zumindest optisch wie ein echter Jetpilot vor.

"Grashalme streicheln"..

So in der VR fliegen und ich glaub dann brösel ich..:sick:.

Mein Ausbilder sitzt hinten drin und gibt ständig neue Anweisungen (toll, dass das Modell im Cockpit gerendert wird!)

Wieder wohlbehalten am Stützpunkt angekommen.

War wieder ein toller Flug und ein schönes Erlebnis.

Oben