• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Heute hab ich mir was vom Italiener geholt.
Mit Spendengeldern finanziert !
PtHRa6j.jpg

BD7lCh0.jpg

xU7sVxp.jpg


WgkvjT5.jpg

RkGhPDX.jpg


HkfsbnT.jpg

ir0NF8M.jpg

cQQ4pi0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest


Gute 3 Stunden hat der Flug von Ramstein über
- Basel
- Zürich
- Innsbruck
nach Wien gebraucht.

Insgesamt habe ich 4 Starts und 4 Landungen absolviert. Immer kurz auf dem Flughafen die Füße vertreten und zugeschaut was es so an Flugbetrieb zu sehen hab. In Innsbruck habe ich die Zusatztanks abnehmen und die Haupttanks neu befüllen lassen. Denn die letzte Strecke von Innsbruck nach Wien ging es im Tiefflug den Konturen von Tälern und Bergen folgend. Ein wirklich schönes Flugzeug. Reisegeschwindigkeit so um die 300 Knoten. Im Manöverflug gute 430 Knoten (90% Schubleistung).
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Mein Flugdeck des kalten Krieges wurde um eines sehr schöne Maschine erweitert. Die Softwareversion hat eine Geschichte. Wurde in der Ukraine entwickelt. Ein Teil der Einnahmen gehen in die Beschaffung von Drohnen die im Kampf gegen die russischen Invasoren eingesetzt werden. Da ein Teil des Entwicklerteams derzeit mit der Programmierung und Lenkung der Drohnen beschäftigt ist geht das Bugfixing hier in der Sim etwas schleppend voran. Aber insgesamt ein sehr gutes Produkt!

Die Landung mit dem Teil ist noch krasser als mit dem Starfighter!! Man landet mit so um die 350 bis 400 Km/h. Da bleibt wenig Zeit für Fehler beim Anflug. Macht extrem viel Freude das Teil!!













 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Macht richtig spaß mit ner Mig-21 über Miramar im Mp Spieler zu ärgern. Naja ich hab da halt nur meine Runden gedreht und die wollten nen Luftkampf. War lustig. Natürlich kann die Mig-21 da nicht mithalten. Aber es war lustig. Auf einem Bild sieht man wie einer meiner Verfolger dann auch gelandet ist. Einen habe ich in den Bergen "abgeschossen". Im Tiefflug donnerte er in den Boden. Tja nen Jet zu fliegen heißt nicht ihn auch zu beherrschen bei über Mach 1 :devilish: . Ich glaube Noobs ärgern wird mit der Mig ein Hobby von mir :ROFLMAO:. Die meisten werden ja nur nen Airliner sehen aber am Namensschild sehen sie was ich fliege ;) .




Bin gespannt wie lange das aktiv bleibt. 2 versteckte, nicht offen kommunizierte Klickspots sorgen dafür, dass Bewaffnung gezeigt wird. Der MS Markplatz lässt normalerweise keine Waffendarstellungen zu!




Erst sind "wir" auf über 50.000 Fuß geklettert. Da hatten die anderen noch leichtes Spiel mit der Mig.


Im Sturzflug runter. Abfangen und im Tiefflug durch die Hügel. "Bäng" einen erwischte es. :devilish:


Dem anderen bin ich dann weggestiegen. Bis er mich gefunden hat (er war in Bodennähe war ich fix auf über 12.000 Fuß) verging einiges an Zeit.


Diese Zeit nutzte ich um entspannt Richtung Airforce Base zurück zu fliegen. Bei mir wurde der Treibstoff langsam knapp.


Zum Schluss hat er mich natürlich eingeholt. Sind nacheinander gelandet. Sein Jet im Hintergrund.


Treibstoff aufnehmen und mal gucken wer noch so auf eine Mig-21 reagiert. Aber nicht mehr heute. Jetzt geht's zur Strandbar.

Schönen Abend Euch allen noch!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Konnte bei dem Preis (gerade herabgesetzt) nicht widerstehen und habe auch recht fix "Spielpartner" gefunden. War wieder ein schönes Erlebnis. Für alle denke ich!





Ein weiterer Flieger für meine Navy-Flotte. Werde demnächst die Navy-Fliegerei mit dem krönendem Höhepunkt, der sicheren Flugzeugträgerlandung anfangen.


Über den Flieger werde ich die Tage gesondert berichten. Er hat einige Besonderheiten die für Konsoleros sehr sehr interessant sind! Will aber erst ausprobieren ob das wirklich klappt. Auch dann ist die Info mit Vorsicht zu genießen da ich natürlich nicht garantieren kann, dass das Coding intern identisch zur Konsolenversion ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Über den Flieger werde ich die Tage gesondert berichten. Er hat einige Besonderheiten die für Konsoleros sehr sehr interessant sind!
Oder einfach mal selbst ein paar Videos & Reviews schauen... Man braucht nicht unbedingt auf den "Nabel der Welt" zu warten... 🤷🏻‍♂️

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Die Kiste ist ganz nett, funktioniert auf der XBOX mehr als solide, ist aber m.E.n. "nichts besonderes". Schade, dass sie im Sale nicht auf 19.99 gegangen sind... Aber auch mit 21.99 ist man noch gut dabei im Gegensatz zu den normalen 29.99.

Bei den Kampfjets isind aber - meiner Meinung nach - noch immer die F-14 von "FC-Designs" und auch die neue F-35 ebenfalls von "INDIAFOXTECHO" momentan (für die Box) "State of the Art".
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oder einfach mal selbst ein paar Videos & Reviews schauen... Man braucht nicht unbedingt auf den "Nabel der Welt" zu warten...
Hmm, ich dachte.. "Screenshots kann er ja".

Ähh neee... vollkommen falsche Richtung. Das was für Konsoleros an dem Flieger interessant sein kann wird in dem Vid nicht beschrieben dafür isses zu alt. Leider muss ich also auch Deine Posts hier ignorieren da Du nicht nur kein Bild sendest sondern auch weiterhin mich offen angreifst.

@All:
Linse hat leider zu wenig Fachwissen um hier mitreden zu können. Was seit einem der letzten Updates neu in die Sim rein gekomnen ist ist folgendes:

Flugzeuge bei denen die Launchbar und die Hook korrekt gecodet ist können von Asobos neuer Technik des Katapultstarts und der Fangleinen profitieren.

Dieses Flugzeug soll das können! Da es das auch für die Konsolen gibt hoffe ich dass es für Euch bedeutet, dass Ihr Flugzeugträger damit nutzen könnt. Am PC soll das seit neuerem gehen, dass man ohne Zusatzprogramn mit diesem Flugzeug vom Träger aus den Katapultstart und die Fangleinenlandung durchführen kann! Bisher geht das nur am PC mit Zusatzprogrammen.

Ich persönlich fände das eine geniale Nachricht, wenn Asobo da im Hintergrund für Top Gun wie versprochen doch mehr gemacht hat als den Arcadeteil den alle offensichtlich kennen.

Ich wollte das aber erstmal in Ruhe testen bevor ich Euch da ggf. was falsches erzähle. Einige Berichte gingen sogar soweit, dass sie meinten es wäre dem Flugzeug egal ob man auf nem Carrier oder sonstwo steht. Die Funktion scheint von Asobo rein an die Launchbar und die Hook gekoppelt zu sein.

Wenns weniger heiß ist probiere ich das alles in Ruhe aus. Mit allen Trägeraddons auf die Ihr von der Konsole auch Zugriff habt.

@Linsenheld
Dein Posting habe ich gemeldet mit dem Hinweis, dass Du mich unprovoziert hier regelmäßig direkt angreifst. Einzig, dass ich 90% Deiner Posts ignoriere hilft hier dass es nicht zu einer offenen Auseinandersetzung kommt, die dem Forum nicht gut tut!

@Praegel
@X30 Trucase
@Moderatoren
Ich bitte hier mal höflich aber bestimnt einzuschreiten. Niemand muss mit mir und meiner Meinung die ich zu Themen hier habe einverstanden sein. Aber das hier geht zuweit. Er nutzt offensichtlich aus dass ich Abstand zu ihm suche und ihn online in Spieleabenden mit Anstand behandele aus um mich wann immer es geht anzupissen!
 
Oben