• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Heute ging es dann von Island rüber nach Grönland, natürlich mit der DC-6.
EjZRcWV.jpg

Beim Abflug freute ich mich noch, dass man diesmal was sehen kann.
Xyc9Kqg.jpg

QkVP1aq.jpg

Ich kam aber schnell in die Suppe und auch mit der DC-6 nicht übers Wetter.
jJuyht4.jpg

Zwischendurch mal auf's METAR für Grönland geguckt, ohje.
Qu4IsEt.png

Ab 1000 Fuß Höhe sah man dann aber wieder was :p:ugly:
vbs99HZ.jpg

Kurz vor dem Ziel nochmal das kuschelig warme Cockpit genießen.
kxSISkD.jpg

Sicher gelandet auf kurzer Piste, hatte ja ordentlich Gegenwind. War richtig STOL !
Schön die Passagiere ausgeladen und den ersten Flughafen aus dem Greenland Package von TL Design begutachtet.
nPZec7J.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf meiner Reise von Berlin zum Südpol habe ich den ersten Streckenabschnitt geschafft. Ich fliege nun doch mit der Turbo Piper IV. Nicht wie geplant über Russland und Alaska sondern Westeuropa, Südeuropa, Nordafrika, Westafrika, Südamerika. Auf dem Abschnitt von Westafrika nach Südamerika steige ich auf die DC-6 um. Die rund 1900NM über das Meer schafft die Piper natürlich nicht. In Südamerika geht es dann weiter mit der Piper.

13294
Start heute Früh in Schönhagen

13295
Der Arbeitsplatz.

13296
Ich entschied mich für 10.000 Fuß und einen IFR-Flug nach Basel. Lief Problemlos. Ich habe mich hier für das modernste mögliche Setup entschieden.

13297
Rein theoretisch kann ich mit der Turbo Arrow auf 20.000 Fuß steigen. Sauerstoffversorgung ist an Bord.

13298
Ich mag den T-Tail sehr.

Insgesamt eine sehr angenehm zu fliegende Maschine. Da Ölverbrauch, Motorverschleiß ständig mitprotokolliert wird sind halt ein paar Kleinigkeiten mehr die man beachten muss sonst kann es tatsächlich zum Triebwerksausfall kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Nach dem ganzen geupdate erst mal einen Nachtflug zur Entspannung. Von Charles De Gaulle nach Korsika.

"Fly me to the Moon..."
Cf6yQFO.jpg

Z8GmpIY.jpg

Es ist einfach das schönste Cockpit in MSFS, auch im Dunkeln. (IMO !)
wRRRGPU.jpg

BiafPD2.jpg

Eine elegante Erscheinung, diese 787.
VO91ua5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Würde ja viel lieber schreiben wie toll Asobo/MS so ist. Aber die Porter ist echt vom Simulationsgrad her Grütze. Die Texturen haben XPlane 11 Niveau.

13355
Bin jetzt mehrere Versionen geflogen und nichtmal der magnetische Kompass und die analoge Temperaturanzeige geht. Entweder ist das für Gelegenheitszielkunden nicht wichtig genug oder wird gefixt. Zwei essenziell wichtige Instrumente die selbst bei dem niedrigen Qualitätsanspruch funktionieren müssen und zwar beim Release!

13356

13357

Die beiden Versionen bin ich geflogen. Ist gut die Maschine mal als Test geflogen zu sein. So vom Sichtgefühl her gefällt sie mir. Werde also überlegen ob ich mir die Turbo Porter von Milviz kaufe wenn die hier mal im Store erscheint. Derzeit vertreibt die Milviz nur über ihre HP.

darshonaut

Rentenbezieher
Boah, dieser Flieger ist a piece of work.
Ich habe ihn endlich was den Trim angeht und das Seitenruder und Ailieron trim gezähmt, da knallt der Motor durch.
8B2mJm5.jpg

Den Crash habe ich nicht als Bild.

Also ich fliege jetzt mal was einfaches, bin ja immerhin einen Schritt weitergekommen damit.

darshonaut

Rentenbezieher
Ho Ho Ho Chi Minh !
ho-chi-minh-2.jpg

Heute mal ein bisschen in Südvietnam rumgeflogen und in Ho Chi Minh Stadt gelandet

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

W0EgMQd.jpg

c1kCrQh.jpg

qLGaAFY.jpg

hCGQxY9.jpg

H5DJSP9.jpg

Gold old times...Cessna 208 mit der Global Freightways Livery und Louise am Steuer (y)

Zuletzt bearbeitet:
Oben