• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Noch ein paar Restebilder aus der letzten Zeit

Vietnam :
bz9XJxl.jpg

ClI2ItA.jpg

WXBFYaO.jpg

Norwegen :
O4cGHWe.jpg

atqR0e2.jpg

Baikalsee :
41mxuPg.jpg

DGWRF5M.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder einige technisch perfekte Flüge mit der Porter absolvierne können. Heute habe ich mal das Schadensmodell getestet und es funktioniert!

13901
Den Motor längere Zeit im roten Bereich geflogen, bis es endlich knallte und schäpperte. Dann viel der Motor aus. Propeller in Segelflugstellung gestellt. Treibsoffzufuhr geschlossen. Technische Verbraucher soweit möglich abgeschaltet und sauber im Segelflug nach unten.

13902
Leider mitten in der Wüste. Zum Glück konnten wir per Funk um Hilfe rufen und moderne Technik macht die Positionsbestimmung nach der Landung und Angabe der GPS-Koordinaten zum Kinderspiel.

13903
Sicher in der Wüste gelandet. Hilfe ist unterwegs. Jetzt frage ich mich.. Im realen Fall, wie kann man so ein Flugzeug bergen? Auf nen LKW heben und dann zu ner Werkstatt fahren und was ist mit den Flügeln? Bis auf den Antrieb ist das Flugzeug ja im Bestzustand. Muss mal YouTube befragen. Gibt bestimmt Videos zu Flugzeugbergungen.

Edit: Vielleicht so:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Heute ging es von BGBW in Grönland nach BGSF in ebenfalls Grönland mit der Citiation Longitude
jLp4i2N.png

Das war der Auftakt einer längeren Route für die kommenden Wochen, die mich von Grönland über Kanada, Alaska, Russland, Japan, Südkorea, Nordkorea, nochmal Russland nach China führen wird.
mqsSZn4.png

Bei Live Wetter ging es los, viel Tageslicht hat man da ja nicht in dieser Jahreszeit.
Dafür aber ausnahmsweise mal VFR Bedingungen, sehr schön.
iC5w25U.jpg

Flieger, grüß mir die Sonne...
CoWsoj1.jpg

Louise fliegt, ich mache die Navigation.
GY5g1yX.jpg

Langsam wird es 'Abend'.
rclhMpX.jpg

Kurz vor dem Ziel wird es dann schon etwas dunkler.
V3YgpvT.jpg

Und dann auch noch genau im Gebiet des Flughafens dicke fette Wolken.
U2yG0hx.jpg

Und zack war es auf einmal stockfinster. Ist das da hinten der Mond ? WTF !
bl4cG07.jpg

Haben wirklich gar nichts mehr gesehen, wir sind halb im Schnee gelandet, ging sich aber aus....uff !
b8chhab.jpg

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Auf der aktuellen Route ging es heute weiter von BGSF in Grönland nach CYFB in Kanada.
Heute mal auf dem PC.
Bijan Season ist installiert, aber in der Gegend gibt es eh keine Vegetation.
4UXt6o5.png

Bei Live Wetter/Zeit ging es dann los.
Die Wahl fiel auf den A320. (Standardversion, unklar warum es eine FBW Livery zur Auswahl gibt)
BJuPApN.jpg

Wie immer, Louise fliegt, ich gucke aus dem Fenster.
8oJBZBH.jpg

Ab und zu gab es ein paar Sonnenstrahlen, es ging ja ganz leicht in Richtung Süden.
2EUmudf.jpg

Und hier sind wir dann schon im Landeanflug nach einem ereignislosen Flug.
208MZMk.jpg

w0ZRDfJ.jpg

Touchdown ! Alles gut gegangen 🤪
YpkYU3p.jpg

Oben