• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

darshonaut

Rentenbezieher
Hab so ein Video gesehen wo einer über Vietnam flog. Aber muss ne andere Gegend gewesen sein, hier ist es total flach. Der flog da so bei so Inseln und Bergen rum.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Interessante Zielwahl. Wie kommt man auf Saigon? Aber über die Reisfelder und Natur Asiens fliegen muss ich auch mal machen.
Habe mich jetzt entschieden, da mal Nägel mit Köpfen zu machen und in den nächsten Wochen stückweise den Ho Chi Minh Pfad abzufliegen, von Hanoi ausgehend in den Süden.
Mir gefällt es da in Vietnam.
Aber wenig Flugplätze abseits der Küsten, also muss ich Dschungellandungen ohne Piste einplanen, mal sehen wie ich das mache 😇 .

be082093.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Louise und ich haben unseren Privatjet (eine ausgemusterte 787 aus Holland, über Kleinanzeigen) mal ein bisschen durch Asien bewegt.
Auf dem PC diesmal.

Los ging es in Hong Kong Kai Tak, mit entsprechender Freeware Szenerie (Airport, City und Hafen)
Wetter Preset :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

KQV5uGX.jpg

AhfXQ9j.jpg



Cruise just before daybreak
kXswMtB.jpg



Unser Arbeitsplatz für den Frieden
oOlZqx9.jpg



Noch mehr Cruise, im Sonnenaufgang
fo15lbt.jpg

9u5rff6.jpg



Anflug in Taiwan
3SKGz0q.jpg



Auf Autopilot fast einen Berg gerammt, ich war zu faul vorher mal zu gucken wie das Höhenprofil aussieht.
yCFO2va.jpg



Da hat Louise dann halt den Rest manuell geflogen, auch gut.
LYnUqbY.jpg

Zdi6UjK.jpg

jsvABCO.jpg

4OLnubh.jpg



Bisschen vorher hätten wir vielleicht bremsen können, aber ging sich ja aus.
bI4dtXd.jpg



schicker Airport !
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
cOEQPbN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben