• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator - Die schönsten Screenshots

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Yukon River - Die Reise wird fortgesetzt

Hier ein paar Informationen zu dem Fluß
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich beginne am Beringmeer und folge in den kommenden Dokumentationen dem Fluß bis zur Quelle. Das sind etwas über 3.000 Km.

7724
Mein heutiges Etappenziel ist Mountain Village. Das Wetter ist nicht besonders gut, aber das ist es um diese Jahreszeit im Yukon Terretorium selten. Ich brauch mal ein besseres Collageprogramm oder ich hau nen Dopelthread hier rein. Mit 5 Bildern komme ich nicht immer aus und externe Links zu Bildern find ich.. sagen wir "scheiße". :devilish:

7725
Der Yukon ist hier noch sehr breit. Das Wetter war anfangs zum Fliegen recht gut. Es hat spaß gemacht um die Wetterfronten herumzufliegen.

7726
Schon klasse was die Wetterdarstellung kann!

7727
Wunderschön wenig zu entdecken. Echt super einsam hier!

7728
Das Flugfeld von Mountain Village war interessant. Schaut mal was hier für Steigungen und Gefälle sind! Der helle Punkt am Horizont ist übrigens ein Blitz. In den oberen Wolkenschichten war ein Gewitter im vollem gange. Die Wolken hingen aber so tief, dass selten ein voller Blitz zu sehen war. Geregnet hat es übrigens nicht. Die Wetterdarstellung stimmt recht gut mit dem Wetterbericht in der Collage überein.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Tegel schließt, das Wetter perfekt. Irre viel Flugbewegungen hier über unserer Gegend. Vor allem Privatmaschinen. Teilweise 3-5 Stück hintereinander.

7861
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Meine Alaskareise dem Yukon folgend ging heute zwei Etappen weiter. Bei -14°C und Sonnenschein das perfekte Flugwetter dort.

8000

8001

Dann habe ich mir noch ein neues ungewöhnliches Fluggerät geleistet. Fliegt sich komplett ohne Autopilot dennoch sehr elegant. Nicht nur die Form ist besonders. Der Flieger hat mit knapp 2.000NM eine recht anständige Reichweite und ist bedingt kunstflugtauglich. Einfach ein "Spaßgerät".

8002

8003

8004
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Heute bin ich erst mit ner Cessna einem Highway gefolgt, was echt super geklappt hat. Die Grafik ist wirklich super für VFR-Flüge selbst wenn nur wenige Merkmale zur Orientierung hier in der Wildnis Alaskas zu finden sind.

8024

Dann habe ich mich mal wieder in die Airliner gesetzt und hab ein bissel Strecke gemacht. Flog von Fairbanks nach Anchorage. Die sind immer noch buggy aber besser als vorher.

8025

8026

Dann gings zu einer Gletschermuräne. Einfach der Hammer was die Grafikengine von Asobo hier leistet. Habe mir Luftaufnahmen dazu angesehen und ist krass wie gut die Realität umgesetzt wurde in der Sim!

8027

8028
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Heute habe ich mich von Alaska verabschiedet und bin nach Toronto geflogen. British Columbia wird die kommenden Tage/Wochen erkundet.

Von der App fürs Tablet haber ich mir mittlerweile die Vollversion gegönnt (7€). Die VFR-Map des Flusi dorthin gelegt macht sich gut für Langstreckenflüge. Für die kleinen Flugzeuge läuft hier mittlerweile ein anderes Tool wo auf ner OpenstreetMap-Anwendung der Flug verfolgt wird.
8042

8043
Startvorbereitungen. Die Airliner sind ne ganz andere Welt. Es macht viel spaß das beladen der Maschine durchzuspielen, die Servicefahrzeuge anzufordern und denen zuzugucken. Dabei in Ruhe die Checklist abarbeiten. Wenn die mächtigen Turbinen hochfahren in die externe Sicht und zusehen und zuhören. Virtuell ein Genuß im RL eher ohrenbetäubend.

8044

Der Dreamliner ist ein schönes Flugzeug. Freue mich schon drauf wenns dafür mal irgendwann ne Payware oder ein technisches Upgrade gibt! Die drei folgenden Bilder sprechen für sich. Bin gut 2,5h Realzeit geflogen.

8045

8046
 
Zuletzt bearbeitet:
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Die letzten Momente beim Landeanflug. Muss noch viel lernen. Der erste Flug ging voll daneben. Habe den Flieger nicht schnell genug runter bekommen. Von FL210 auf 3000 Fuß ind nur 50NM. Irgendwie sponn da die Flugplanung. Beim zweiten Flug habe ich den Sinkflug deutlich früher eingeleitet. Die Landung war zwar holperig weil ich etwas zu schnell war aber das übe ich noch.

8048

Jetzt noch ein paar schöne Innenansichten vom Flieger. Leider wird der Passagierraum nicht gerendet. Alles nur ne leere Hülle!

8049

8050

8051

8052
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Zum Abschluss des Tages bin ich noch nach Steward geflogen. Dort habe ich meine Gletschertour genossen. Steward ist einer der Favoriten, die mit der Grundinstallation kommen soweit ich weis.

8053

Es gibt leider noch keinen Segelflieger aber die Maschine hier kommt von der Sichtfreiheit her einem Segelflieger recht nahe.
8054

8055

8056

Der Flug war einfach fantastisch!! Probiert es aus. N/W von Steward aus gibt es viele Gletscher. Mein Tip wäre es in Richtung Süden zu starten und dann beim ersten großen Tal nach S/O dem Tal folgend zu den Gletschern zu fliegen.
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Zwei neue Addons gekauft. Beide im Bilde. Werde die Tage drüber berichten. Der Flieger ist erfreulich fehlerfrei!

8089
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Da hat Carenado wieder ganze Arbeit geleistet. Sehr schönes Flugzeug!

8090

8091

Das Addon "Ostfriesische Inseln" ist ebenfalls genial. Bin von Emden nach Borkum und dann nach Juist geflogen. Sogar die Deiche werden hier gut dargestellt. Das konnte XPlane nicht!

8092
 
Pepe

Pepe

Senior
Mitglied seit
10. Dezember 2007
Beiträge
5.815
Hier nun mein Flugbericht des Addons von Aerosoft zu den Ostfriesischen Inseln.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wer die Inseln kennt wird viele Details wiedererkennen. Die Entwickler haben sich hier sehr viel Mühe gegeben!! Alles zu fotografieren wäre.. nunja zuviel. Werden eh mehrere Postings. Wer Detailaufnahmen seiner Lieblingsinsel sehen mag soll mir das mitteilen und was ich "fotografieren soll".

Hier nun meine Flugroute auf die ich Euch heute mitnehme. Da ich mit Realwetter fliege erwartet bitte keine Sonnenbilder. Ist halt Nordsee und November so wie ich es liebe!!

8097

Den FLughafen Borkum hatte ich Euch schon gezeigt. Hier die Luftaufnahme der Insel:
8098

Weiter gehts nach Juist
8099

8100
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben