• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Aktuell scheint es ein Bug zu sein. Vor dem update konnte man die Störklappen zwischen 0 - 100% ohne Probleme regulieren.
Hab es auf der X und auf der S probiert.

Schloeoeth

Jungspund
vielleicht funzt es ja so
Habe mir die MK235 Tastatur samt BT Maus geholt - dazu mich mal im Netz nach der Standard Tastaturbelegung umgeschaut.
Auf deutsch finde ich diese ganz übersichtlich:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Hi,
ich hab mir mal die Mühe gemacht die komplette Tastaturbelegung der XBox (wahrscheinlich auch PC) in eine Excel zu übertragen.
Find ich besser als PDF da man dann auch eigene Zuweisungen eintragen kann oder nur die wichtigsten in eine extra Datei rausziehen und drucken kann.
Für interessierte ist die Datei hier zu finden:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Für Leute ohne Excel liegt auch eine .csv in dem Verzeichnis.

Liebe Grüße
Schloeoeth

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Hier mal ein kurzes Upgrade zum Thema Stutters auf der Series X im Microsoft Flight simulator.

Mir ließ das ganze keine Ruhe und ich wollte die Ursache dafür finden.
Folgendes habe ich probiert.
Hatte meinen TV vorher auf 120 HZ laufen.
Im Flight simulator Forum bekam ich den Tipp, diesen mal auf 60 HZ zu stellen.
Dieses führte tatsächlich zu einer Verbesserung.
Jetzt wo ich allerdings die Vorzüge der Series S kenne, sehe ich kaum einen Mehrwert bei der X.

Fakt ist, die S läuft konstant smooth im Sim, meiner Meinung nach viel besser als die X.
Was denke ich, der geringeren Sichtweite geschuldet sein wird. Kurz LOD genannt.
Allerdings gefällt die etwas bessere Optik und die größere Festplatte.
Rechtfertigt das unterm Strich für Euch eine Investition und den Kompromiss in die X🧐
Der Kaufpreis ist quasi doppelt so hoch wie die S.
Wenn die X den Sim so perfekt performen würde wie es die S kann, würde ich die Vorzüge natürlich ohne zu überlegen mitnehmen.
Normal will ich immer das Beste, hier scheint es aber genau umgekehrt.
Vielleicht nützt jemanden meine Erkenntnis zu dem Thema oder hat andere Erfahrungen damit.
Gerne könnt Ihr Eure Meinung dazu kundtun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SierraRomeo

Altenpfleger
Ich kann deine Erfahrungen weitestgehend unterstützen.
Habe zuerst die Xbox S gekauft, mangels Verfügbarkeit der X. Und der Flight Simulator lief zu meiner Überraschung wunderbar.
Mit dem Kauf der Series X habe ich mir eine höhere Grafikqualität und Details erhofft. Das hat sich insbesondere bei der Fernsicht bestätigt.
Leider fühlt es sich so an als würde der Flight Simulator auf der X etwas schlechter laufen. Auch die Ruckler bei Videoaufzeichnungen sind noch da.
Und die Mausprobleme und Abstürze kenne ich nur seit der Series X, aber das muss keinen Zusammenhang haben.

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte, fände ich es schön, wenn ich das mehr an Potential der Series X per Einstellungen (Schieberegler) zwischen Fernsicht und Performance selbst verteilen könnte.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich könnte noch von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Das werde ich auch tun.
Hab mir extra eine Series x die Tage liefern lassen😂
650 Euro für stutters ausgeben muss echt nicht sein.
Sollte Asobo das vielleicht irgendwann mal fixen, reden wir nochmal.
Hab auch alles getestet Vanilla Flusi ohne Add-ons.
Rolling Cache on off spielt alles keine Rolle. Lediglich die HZ von 120 HZ der eigentliche Mehrwert der X🙆‍♂️ auf 60 HZ verbessert das Erlebnis.
Nutze hier eine 1000 Internet Leitung mit lan Kabel.
Eigentlich ein Witz.
@SierraRomeo genau wie du es beschrieben hast, passt es👍
Es ruckelt ja nicht konstant, glaube jemand der nicht auf der S geflogen ist, kann das was wir meinen nicht nachvollziehen.
Es läuft ja, aber nicht so geschmeidig wie auf der S.
Bin da einfach narzisstisch, pingelig oder einfach nur ein Perfektionist.
Nennt es wie ihr wollt 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hab das auf der X eigentlich nur ein bisschen, wenn ich den Kopf schnell drehe oder per Tastendruck wieder zentriere. Das könnte etwas flüssiger sein. Der Flug selbst läuft bei mir aber soweit flüssig, da kann ich eigentlich nicht klagen.

Ich fände es auch nicht verkehrt, wenn sie ne Option anböten (30fps und hohe Qualität und 60fps bei mittlere Qualität oder sowas). Aber ich möchte ungern die Qualität verlieren, die ich auf der X habe. Ich würde da die 30fps wählen. Aber ne Option wäre sicher nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben