• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Da ich mit der Installation von Mods bislang nur Pech hatte (oder einfach nur zu blöd dafür bin sie richtig zu installieren :ugly: ), bin ich mal auf die Suche nach einem Tool dafür gegangen und bin auf den Addons Linker gestoßen.
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja zur Organisation seiner/ihrer installierten Addons/Mods.
Das Tool ist ziemlich einfach zu handeln.
Hier gibt es ansonsten auch noch einen kleinen Guide dazu.

Einziger Wehrmutstropfen hierfür ist, dass dieses Tool nur für den PC gibt.
Also dem reinen Konsolenspieler wird es wohl weniger (bis gar nicht) von Nutzen sein.

Falls das Tool bereits erwähnt wurde, bitte ich um Entschuldigung für den Doppelpost.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Jetzt wird's oldschool.
Ich habe bei ZVAB für sauteure 9,06 EUR inkl. Versand einen Meyer Weltatlas gekauft (Brockhaus Verlag, Herausgeber Adolf Hanle), Ausgabe von 1988.
Da Ding wiegt ca. eine Tonne.
ca. 30x40 cm, sehr dick, aufklappbare Karten.
Ganz viel Wissenswertes als Info steht da immer dabei. Kann ich bei längeren Flügen mal lesen.
Also das ist so ein Mittelding aus Enzyklopädie und Atlas.

muhahahaha

VMcK3kE.jpg

4LpTTS7.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
@Haxe81
Ich habe zuletzt intensiv online den FSX geflogen. Und davor den von 2006.
Will damit sagen, ich flieg schon ne Weile und beherrsche immer noch nicht alles.
Man kann zwar innerhalb von ein paar Tagen das wichtigste lernen aber das ist erst der Anfang 😉

Ich habe alles nach und nach gelernt und vertieft und übe immer noch. Freue mich über jeden cool gelaufenen Landeanflug und die anschließende Landung.

Wenn du magst können wir gern zsm fliegen 😉✈️
 

Haxe81

Jungspund
@Haxe81
Ich habe zuletzt intensiv online den FSX geflogen. Und davor den von 2006.
Will damit sagen, ich flieg schon ne Weile und beherrsche immer noch nicht alles.
Man kann zwar innerhalb von ein paar Tagen das wichtigste lernen aber das ist erst der Anfang 😉

Ich habe alles nach und nach gelernt und vertieft und übe immer noch. Freue mich über jeden cool gelaufenen Landeanflug und die anschließende Landung.

Wenn du magst können wir gern zsm fliegen 😉

HI,
nach knapp 20 Std. habe ich dass auch eingesehen. Ich habe den MSFS zuerst als Spiel angesehen, aber mit dem Perspektivenwechsel zu einer Sim macht es Sinn, dass es einiges an Zeit brauchen wird, um die Sim nach und nach besser zu verstehen. Habe mal ein Follow bei dir da gelassen. Werde wenn, dann eher am Wochenende unterwegs sein. Bis denne und danke für den Invite
 
Oben