• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Wenn Du auf dem PC einen Mod aus dem Commuity Folder entfernt hast, Deine content.xml Datei gelöscht hast und den Rolling Cache im MSFS gelöscht hast, dürfte davon eigentlich nichts mehr übrig sein.
Danke für die schnelle Antwort. Wollte gerade eigentlich den Beitrag in die PC Ecke verschieben, aber da warst du wohl schneller. :LOL:
Also scheint es, dass ich alles richtig gemacht habe. Na ja, dann rechne ich das mal als Einzelfall ab.
Dann schaue ich mich mal auf dieser Seite um. Danke für den Tipp.

G

Gelöschtes Mitglied 6653

Guest
Ich bin seit der xbox series x auch vom PC umgestiegen.
Fliege von der Couch mit Pad, bequemer geht es nicht.
Man improvisiert, meine Charts nutze ich wie ein moderner Pilot digital vom Tablet oder Handy, lol.
Das geht wirklich besser als gedacht.
Tastatur und Maus nutze ich das hier.
Logitech MK235 Kabelloses Tastatur-Maus-Set.
Macht bei mir keine Probleme und erfüllt seinen Zweck.
Wenn dich einmal der Flusivirus erwischt hat😉 macht es richtig Spaß.
Darum geht's 😎

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der Flusi ist eine Leidenschaft, er ist ein Simulator und kein Spiel.
Der Flightsimulator hat kein Ende, bin schon seit dem FS2002 dabei.
Das Spiel, nennen wir es so, entwickelt sich graphisch und technisch weiter.
Der MSFS2020 ist ein Meilenstein.
Das hast Du sehr schön geschrieben!

Ein Meilenstein ist er wirklich. Vor allem weil Asobo es geschafft hat die Sim in die Konsolenwelt zu bringen. Das öffnet hier die Tür für mehr Interessenten. Das es da zu technischen Problemen führt war abzusehen. Aber so in 3-5 Jahren werden wir ne geniale Sim für beide Plattformen haben. Asobo liefert ja nur das Grundgerüst. Ob man Arcadeflieger ist oder wie ich sich eher in die Ecke der Simfans stellt ist dabei nur eine Frage wie tief man einsteigen will und was man fliegt. Drittanbieter werden immer häufiger Study Level Planes anbieten und Mods bereichern die Sim. Die SDK's werden immer besser und werden immer mehr Möglichkeiten bieten.

Man muss sich halt auf eine lange Phase der Bugs und Probleme einstellen. Sowohl am PC als vor allem auf den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Zum Numpad Autopilot (geht so ab Seite 14 dieses Threads los) auch nochmal die Belegung die ich da gewählt habe im MSFS.
Es gibt aber auch andere Varianten, logisch.

JDTR7NT.jpg

bnfXJC1.jpg

sTm6UXJ.jpg

SierraRomeo

Altenpfleger
Falls jemand Lust und Zeit hat, mal mit mir eine Party zu starten, und mich beim Fliegen und in Technikfragen anzuleiten, dann melde er/sie sich gerne. Ich habe diese Woche frei, und wäre meistens tagsüber zwischen 9-17 Uhr zu ner Session verfügbar.

Hi, die Flugschule habe ich durch, aber die finde ich eher rudimentär. Habe alle Sessions durchgemacht, dann nochmal die letzte aus den jeweiligen Themengebieten, um die Sachen zu vertiefen. Finde aber, dass es so viel mehr gibt. Aber vielleicht muss ich die Schule insgesamt einfach noch öfter machen und auch die einzelnen Sessions erneut. Ein paar kurze Flüge, um Starts und Landungen zu Üben habe ich auch gemacht, fühle mich aber dennoch eher ungenügend vorbereitet. Vielleicht habe ich auch nur eine falsche Vorstellung davon, was man/ich nach etwa 10-12 im MSFS Stunden können/wissen sollte. Andere Games hat man nach 25-30 Stunden durchgespielt. Hier fühlt es sich nach einem Mammut Projekt wie bei Witcher 3 mit allen DLCs an. Da bin ich nach 250+ h bin ich immer noch mitten im Blood & Wine DLC
Bin zur Zeit beruflich ziemlich beschäftigt, daher klappt es auch selten beim Senniorenfliegen. Ansonsten geht bei mir Sonntags ganz gut.

Haxe81

Jungspund
Zum Numpad Autopilot (geht so ab Seite 14 dieses Threads los) auch nochmal die Belegung die ich da gewählt habe im MSFS.
Es gibt aber auch andere Varianten, logisch.

sTm6UXJ.jpg

Chatpad/Numpad:
Macht das Chatpad nur in Verbindung mit dem Numpad Sinn, oder kann man auf dem Chatpad auch mehr als nur
Nachrichten/Texte verfassen - sprich Steuer-/Aktionsbefehle hinterlegen, wovon ich ausgehe.
Ich habe mir mal spaßeshalber den MSFS auf den PC geladen - die 1060 gtx und der i5 6400T sind darauf allerdings nicht wirklich ausgelegt. Was ich festgestellt habe ist, dass ich mit meiner Mini BT Tastatur, ohne Numpad, erst einmal alle Ziffernblock Befehle in den Steuerungsoptionen neu verknüpfen müsste.
-> Daher die Frage zu dem von dir o.g. Numpad i.V.m. dem Chatpad, ob es dann auf der XBX auch so ist, dass ich ggf. alle Befehle des Chatpad neu einrichten müsste,
dass es funzt, oder eben ein Numpad als entsprechende Ergänzung dazu benötigen würde, um mir das zu ersparen.

Maus:
Ich muss nochmal nach der Maus fragen, um in den Menüs flotter unterwegs zu sein, bzw. auf der allg. Oberfläche. Nach dem Einstecken wird mir die Maus auf der XBX unter Steuerungsoptionen als Gerät angezeigt, allerdings bewegt sich der Cursor nicht bzw. erscheint kein Pfeil, wie auf dem PC. Muss ich dort erst noch Kopien von einem Profil anlegen, und dieses dann als was anderes als "Standard" setzen, oder wie bekomme ich dass hin, dass die Maus parallel zum Controller läuft . In den Videos im Netz, die ich gesehen habe, funzt das alles nach dem Motto "Plug-and-Play" bzw. wollen die FPS Spieler nur die Maus nutzen ohne den Controller, und ich ja parallel gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben