• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator (2020) - Tipps und Anleitungen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genial der Einstieg zu der Beschilderung. Hab ich gleich mal meiner Frau vorgespielt. Sie herzlich gelacht. Sie musste natürlich auch schon fliegen unter Simulationsbedingungen :devilish:.

Tolles Video!! Der Typ hat ja mal ne geniale Erzählerstimme!!

G

Gelöschtes Mitglied 6319

Guest
A320 / Wetter Radar
hab ich eben in einer FS-Facebookgruppe entdeckt und vorhin auch in einem Live-Stream gesehen, wie der Pilot das Live Wetter im A320 aktivierte:

tpXTIS3.jpg

wW9v1wD.jpg

pBmrf5n.jpg

8xsypx2.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
Um bei einem längerem Flug mit Autopilot auf der Xbox zu verhindern, dass das Spiel sich abschaltet oder auf Pause geht. (Spieler somit eigentlich völlig inaktiv)

- Den Xbox Controller per USB Kabel mit der Xbox verbinden
- Leerlaufoptionen auf der Xbox: 'zeige mir Dinge..' abstellen und Bildschirmverdunklung auf 4 Stunden (Maximum)
- Energiemodus & Start auf der Xbox: Ausschalten nach X Stunden Inaktivität entsprechend hochstellen.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Noch zwei englischsprachige Youtube Tutorials, die ich gut fand. Eines zur Erklärung des Autopiloten der Boeing 787 und eines speziell zu ILS Anflügen mit der 787.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mir ist da beim Video zum Dreamliner (nur das habe ich geschaut) etwas aufgefallen, dass ich bisher so nicht gemacht habe in dem Zusammenhang.

Der Tuber schaltet erst auf LOC um das Flugzeug auszurichten. Dann auf APPROACH um den Anflug zu machen. Das macht ansich nur Sinn wenn man ein reines Localizer- Signal empfängt. Bei einem ILS Signal werden Kurs und Höhe mitgeteilt.

Es reicht also sobald man das Signal empfängt den APPR einzuschalten.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Klingt mal wieder wie Klugscheißerei vom Pepe aber es ist schon wichtig den Unterschied zwischen ILS Anflug und dem Anflug via LOC/DME zu kennen. Innsbruck (LOWI) beispielsweise hat kein ILS. Wird in mancher Software aber falsch angegeben. I.d.R wird über RW25 dort angeflogen Da gibt es nur nen LOC/DME der sendet. Er soll einen ausrichten und in die Nähe der Landebahn führen. Die Flughöhe wird manuell geflogen. Dass in Verbindung mit oft Wolken macht den Airlineranflug dort sehr interessant. Daher ist LOWI als Ziel bei Simmern sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben