• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Erstaunt festgestellt, es gibt eine 2.0 der Kitfox im Marketplace. Auf Xbox habe ich nicht probiert, aber auf PC war ich neugierig, die Kiste war ja jetzt ein halbes Jahr komplett fluguntauglich.

Nach wie vor nix was man dringend braucht, aber auch kein Totalausfall mehr.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

5zjhQxW.jpg

flDptjM.jpg

DidIxgh.jpg

5zc9qZs.jpg

3TrxsSv.jpg

Bt2Hb7K.jpg

darshonaut

Rentenbezieher
@darshonaut
Schöne Bilder aber was genau ist jetzt anders?

Weiß ich nicht.
Laut Changelog hat er ihn neu programmiert.

Ich würde sagen das Cockpit ist komplett anders und das Glasteil funktioniert. Der AP ist nicht mehr da und der Flieger springt sogar an.
Das ist so was mir aufgefallen ist. Aber ist nen Jahr her, dass ich die alte Version mal flog, so genau weiß ich da nicht mehr.
Hatte das längst as Abandonware abgehakt. Vermutlich will der Dev jetzt nochmal auf der XBox was verkaufen.
Habs schon wieder deinstalliert, gibt trotz Update einfach besseres.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein "must have" für alle Airlinerpiloten bekommt ein Update:

MSFS Addons: Toolbar Pushback gets an awesome update with pushback pre-planning.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

"Boah.. ick freuh mir" wenn endlich die angekündigten neuen Airliner kommen. Die Concorde und die PMDG 737. Dann werde ich mir das Programm auch runtergeladen. Bisher fliege ich überwiegend GA da brauchts das nicht unbedingt.

@CptBen 137
Das ist die Toolbar von der ich Dir in der PM geschrieben habe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@SierraRomeo
Dann verlagern wir den kurzen Austausch zum Stat Saving halt hierher. Die Piper Arrow von Just Flight hat das auch bereits verbaut.

16438
Bin sie heute mal wieder über Ecuador geflogen da das GTN 750 ein neues Update bekam.

16439
Hier im EFB kann man das gut sehen dass es ein- und ausgeschaltet werden kann. Gab zum Release bei mir auf dem Rechner Probleme mit irgendeiner Schalterkombo, die ich nutzte. War sofern blöd weil das für nen CTD sorgte. Da die Kombo gespeichert war.. Ähmm Du kannst es Dir denken. Am PC half halt Google und eine bestimmte Datei, wo ich das wieder raus editieren konnte. Bin dann lange ohne geflogen. Ölmenge, Batterieladung werden ebenfalls gespeichert.

16440
In einem Unterbereich des EFB wird auch der Zustand des Motors gespeichert.

16442
Auch der verbrauchte Treibstoff wird gespeichert. Bin im letzten Flug in beiden Tanks mit je 50% losgeflogen. 10% des linken Tanks verbraucht, dann habe ich auf den rechten Tank umgeschaltet.

16441
Ich mag die Turbo Arrow IV mit dem T-Tail sehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Info @darshonaut !!

Ist eine wirklich klasse Angelegenheit wenn es sauber funktioniert. Fliege gerade weiter ohne nachgetankt zu haben. Es ist dann wirklich ein bissel wie das eigene virtuelle Flugzeug.

Ich überlege immer noch ein bissel ob ich mir die Vollversion des GTN 750 holen soll. Die haben da recht viele Features eingebaut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
GTN 750 - Addon
16444
Die ganzen Zielinfos sind in der Freewareversion freigeschaltet. Naja Wetter natürlich nicht. Es gibt noch ne eigene Wetterseite aber die ist natürlich nicht für lau!

16445
Die ganzen Funktionen lassen nur vermuten was in der Vollversion alles geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich bleibe bei der kostenlosen GTN750 Version. 75€ für die Vollversion ist krass. Dann wird es überwiegend nur von Carenado Flugzeugen und halt von Just Flight (derzeit die Arrows) unterstützt.

Die Liste lässt sich zwar erweitern um fast alle Flugzeuge die das G1000 verbaut haben indem man ein weiteres Zusatzprogramm installiert aber das ist dann IMHO schon "heftiger Scheiß" wo echt viel in die Hose gehen kann mit diversen Updates. Denn wenn ich es richtig verstanden habe wird damit das Ursprungs G1000 durch das GTN 750 ersetzt. da kann doch nix schiefgehen niemals ;) 🛩 .

Wer sich interessiert kann hier mal reinschauen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die kostenlose Version ist in jeden Fall schonmal gelungen und macht spaß. Sie erkennt auch direkt in der Sim wenn es eine neue Softwareversion gibt. Man muss sich also nicht registrieren und wieder ne Mail mehr empfangen sondern das geht direkt in der Sim dass man über Updates benachrichtigt wird. Echt vorbildlich!

Oben