• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe mir jetzt mal das omplete RTMM installiert, weil ich aktuell so gerne it Wasserflugzeugen unterwegs bin :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
War etwas Arbeit da es sehr viele Downloads sind, aber mt ein bisschen Planung ging es gut von Statten.
Hmmm.. was genau ist das? Ich kann zwar lesen werde aber nicht so ganz daraus schlau. Sind das Libaryobjekte für Entwickler von Szenerien odereine weitere Plattform für Szenerien?

Was Wasserflugzeuge angeht, da bin ich aber sowas von bei Dir!!

Leider leider gibt es noch immer keine Möglichkeit einen could&dark von einer Kainlage zu machen. Technisch liegt es anscheinend daran, dass es im Wasser keine ausgewiesenen Parkplätze gibt. Die Sim lässt ja leider nur dort einen c&d zu. Also direkt nach dem laden. Alles andere zählt eher wie direkt auf einer Startbahn beginnen mit laufenden Motoren.

16995
(Ein Bild von XPLANE 11)

So einen Flug beginnen zu können wäre mein Traum. Vor allem wenn die DHC Beaver von Milviz erscheint.

Bisher fliege ich daher nur Amphibienflugzeuge. Starte c&d auf nem Airfield und lande irgendwo auf einer Wasserfläche.

darshonaut

Rentenbezieher
Man kann an Dock GA Parkplätzen cold & dark starten im Wasser.
Muss ein Szenerieentwickler halt einbauen.

Zu Return to Misty Moorings. Das ist eine umfangreiche Szenerie mit zahlreichen kleinen Wasserplätzen in Alaska.
Gab es auch mal für FSX, sind die gleichen Community Entwickler.
Ist ganz schnuckelig gemacht (y)

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Habe zu RTMM nur ein Video gefunden.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich mage solche Regional Bundles gerne. Ist so ähnlich wie mein Malawi Project, nur ohne Hippos 🙃
Leider muss man bei RTMM bestimmt 30 files downloaden, aber wenn man sich einmal überwunden hat und es etwas plant, dann lohnt es sich schon, zumindest falls man gerne mit Wasserflugzeugen in Alaska unterwegs ist.

Linsenheld

Rentenbezieher
Ohne es böse zu meinen...

Man sieht an der Webseite auch, woher die Entwickler kommen und seit wann die das machen... Looks like FS98... 😜 😂

Coole Sache auf jeden Fall... Wäre mir aber in der Tat schon zu viel. Deswegen bin ich ja so für die Konsole... Einmal klicken, installieren lassen und gut... 🤓

"Muss" man auf solche Perlen eben verzichten...

Linsenheld

Rentenbezieher
Joar... Mag sein... Aber... 😜

Ich hab mir das bei Irland/Schottland schon häufiger gedacht. Gäbe es da eine passende Szenerie, die dementsprechend gut gemacht wäre...

"Shut up and take my Money!" 😂

Allerdings nur, wenn es so etwas im Marketplace geben würde. Aber am PC mit "Bastelei"... Selbst wenn die Szenerie Extraklasse wäre... Never.

Wie gesagt, finds ja cool was es da draußen alles so für den MSFS gibt und hab auch einen Höllenrespekt vor den Entwicklern, für mich persönlich ist die ganze Bastelei am PC halt nix mehr. 😉

darshonaut

Rentenbezieher
Seh ich fast genauso Linse.
Ich hab bei meinem WHH Addon z.B. alles in einem Folder, damit er User nix anderes installieren muss. Und damit hat er das ganze Land abgedeckt.

Und was habe ich außer meinen eigenen Szenerien noch an Freeware Szenerien (Flugplätze) installiert ?
RTMM und ein paar kleine Plätze in meiner Heimat.
Sonst nix.

RTMM ist ne Ausnahme für mich, da es quasi ein eigens Spiel/DLC für sich ist, das sind alle diese Wasserplätze hier :
p2SHRkV.png

Finde allgemein Sachen die mit einem Installer ein möglichst großes Gebiet abdecken am sinnvollsten. Oder Addons die weltweit etwas abändern.
Einzelne Flugplätze installieren finde ich gruselig, wo soll das hinführen. Es gibt weltweit 55.000 Flugplätze...das macht nur über den Marketplace Sinn, sonst wird man bekloppt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, deshalb würde ich weder Deinen DLC noch den da oben installieren. Ist mir zuviel!

Ich suche mir interessante Gebiete raus und dazu maximal 4-5 Airstrips. Sie benenne ich in einer bestimmten Form damit ich sie gebündelt in den Community Ordner reinziehen kann. Wenn ich sie nicht brauche liegen sie auf ner HD und schlafen.

Wenn die DHC Beaver rauskommt werde ich mal sehen was da für Kanada die Community schönes an Wasserflughäfen gebaut hat. Wird bestimmt soviel geben, dass man die Qual der Wahl hat.

Oben