• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein nächstes Projekt: Motorgleiter

Schleicher AS 33 - Wikipedia

Gibt es für lau bei Flightsim.To
AS 33 Me » Microsoft Flight Simulator

Derzeit ist gliding wohl nur in den Bergen sinnvoll. Asobo hat den uplift an Bergflanken gut hinbekommen. Aber im Flachland nutzt man Thermiken, die sind noch nicht implementiert. Ein Gleiter hat hierfür Extremwetter als Preset eingebaut. So konnte man auch im Flachland Höhe gewinnen aber das ist eher ne Krücke. Ich werde mich also erstmal auf die Bergwelt konzentrieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich werde mir den in jeden Fall kaufen, sobald der im regulären Store erscheint. Großartig, was Got Friends da geleistet haben.

MSFS Addons: Got Friends releases Discus-2c Premium Edition, the most detailed glider yet for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also diese Segelflugzeugpostings fand ich schon inspirierend und habe mir mal diesen hier installiert :

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hab zwar noch nicht ganz raus, wie man damit umgeht und es ist zu langsam für meinen Geschmack aber eine sehr interessante Sache grundsätzlich.
Ist ein sehr schöner Gleiter!! Den lasse ich erstmal weg, bis Thermiken eingebaut worden sind. Bei der AS 33 ist Vorsicht geboten. Ich müsste das noch mit dem Entwickler klären aber ich habe nachvollziehbar das Problem, dass sobald ich mit ihm auf einer Wiese starte oder auf einer lande und dann weiter fliege die FPS von konstanten 30FPS auf 8-10FPS droppen. solange ich von einer "harten" Startbahn starte und mich auch nur auf ihr bewege ist alles fein.

Ich hoffe der Discus 2-C kommt mal in den MS Store. Den hätte ich gerne.

Hier ein schönes Video zu Thermikkarten. Wenn das mal mit Realdaten in der Sim ist, das wird ein Fest!!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
Habe heute mal den H135 ausprobiert.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Eigentlich wollte ich mit Helis warten bis das von den MSFS Möglichkeiten wirlklich Sinn macht.

Im Vergleich zu meinen Helis in Arma 3 fliegt sich der H135 auch auf Flugmodell Advanced super einfach.
Kann aber auch an der Art der Helis liegen 😇

Aber der H135 ist ganz nett um altes Muscle Memory aufzurufen und sich in Form zu halten bis November.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, es gibt für Helis mittlerweile recht interessante Szenarien. Mal muss man auf einer Kreuzung mitten in einer Stadt bei einem Unfall landen und Leute retten. Dann hab ich letztens erst was zu Waldbränden gesehen die man mit nem Heli zu löschen versuchen kann. Bei XPlane 11 gab es auf diversen Meeren Ölbohrplattformen die man mit nem Heli "bespielen" konnte. Da wird einiges auf uns zukommen.

Bei aller Kritik, die ich ja immer wieder an der Sim habe, so bin ich nach wie vor extrem überrascht, wie viele echt geniale Einfälle die Community hat und diese auch jetzt schon implementiert.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Naja ,ich komme ja von ArmA 3, da gibt's nen Missonseditor...

Aber ich kann es nicht mehr angucken..heute mal ne Runde gedreht um der alten Zeiten Willen.
Angeblich soll nächstes oder übernächstes Jahr endlich ArmA 4 rauskommen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Wenn Du gut simulierte Helis suchst, dann schau Dir mal DCS an. Die Grafik kommt natürlich auch nicht an den MSFS2020 ran. Aber Du kannst hier eigene Kampfszenarios erstellen und alle Luftfahrzeuge sind alle auf study level simuliert! Der DCS ist allerdings ein recht teures Hobby!

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@darshonaut
Uii, danke das gucke ich mir die Tage an.

Hätte es fast übersehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Air Hauler 2 ist endlich im Sim Market. Das Addon gefällt mir deutlich besser als On Air. Ist um einiges komplexer. Man kann z.B. auch Fabriken besitzen und Güter transportieren. Es gibt auch Sondermissionen um z.B. medizinische Güter in bestimmte Regionen zu bringen. Ob Fracht oder Passagiere alles drin. Man sollte das gewählte Flugzeug aber sehr gut beherrschen denn die Software bewertet jeden Flug, jede Landung. Was dem FS2020 schnuppe ist quittiert Air Hauler 2 mit entsprechenden Reperaturkosten. Da kann ein Flug schnell in die roten Zahlen rutschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben