• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Die Mods für die CJ4 sind upgedated nach SU9.
Working Title Mod :
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und der zusätzliche Wooselmod:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

cj4-wooselmod-SNkGy.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Der FBW A320 ist nun in einer neuen 'Stable' Version 0.8 erschienen, die laut dem was ich so erfragt habe, alles wichtige beinhaltet was so ein Airliner können soll.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habe beschlossen, die teuren Airliner Addons zu ignorieren und mit dem FBW mal etwas in die Materie einzusteigen, wenn ich Zeit finde.
Aktuell mag ich ungern was ausgeben, es kommt so viel raus und oft sind mit die Addos zu kostenintensiv veranschlagt.
Da tut's dann auch ein gutes Freeware Flugzeug.

Es gibt auch ein Anfänger Tutorial.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich konnte jetzt nicht widerstehen und habe die BAe 146 käuflich erworben.
Das Angebot ist auf den zweiten Blick ok mit den vielen Varianten und 3 Modellen.
im MP kostet der sicher wieder 20 % mehr und es dauert noch ne Weile.
Hab ich dann halt bei JF gekauft.
Sehr viele Liveries dabei, prima.

Jungfernflug von Zomba nach Mzuzu mit der -100 läuft bisher ganz gut.

Flugplan habe ich auf der Weltkarte gemacht, den komischen Taschenrechner an der Mittelkonsole lasse ich ausgeblendet.
Wie von JF beschrieben, muss man nur den kleinen Kipphebel Hebel am HSI auf R NAV stellen und wenn dann der AP angeschaltet und auf LNAV gestellt wird, fliegt der Flieger die Route brav ab.

Klappert und wackelt und mach Geräusche, ganz prima.
Ähnliches Gefühl wie in den Pipers, das Flugzeug fühlt sich einfach lebendig an, JF können das halt.

Ich flog ein bisschen also mit LNAV und ALT Hold ode rich hab die Höhe getrimmed. Der Trim dauert mir zu lange....da müssen die nochmal besser rastern, finde ich.
Der andere Autopilotmodus der mich interessiert, ist dieses wo man zwischendurch mal ent-synced, das muss ich noch ausprobieren. Und dann wenn man die Richtung und Höhe hat, wieder syncen.

Beim landen muss man den Speed ganz schön managen, sonst landet der viel länger als er aussieht. Hat halt auch keinen Umkehrschub, nur Speebrakes.
STOL ist anders, hab die Piste überschossen :

kBpvaSz.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Wenn schon so ein Taschenrechner, dann bitte auf dem iPad.
FBW A320 kann das, was ich ungemein praktisch finde.
Da ist extra ein MCDU Server dabei.
Bin noch nicht groß weiter gekommen, so ein modernes Flugzeug zu verstehen, warte auf den nächsten Teil der Videotutorial Reihe die ich dazu gucken möchte.

4TVbkIL.jpg
 

darshonaut

Rentenbezieher
Also die BAe 146 erfreut mich immer mehr.

Wie schon bei den Pipers so ein 'muss ich das haben für den Preis, hab doch schon ähnliches...' Flugzeug und danach dann: nein, ich hab noch nichts ähnliches, nur Flieger die auf dem Papier ähnlich sind.
Jet Airliner fliegen kann also auch einem Buschpiloten wie mir Spaß machen mit so einer Kiste.

Einer der Hauptpunkte den ein Entwickler beachten muss, ist ganz am Anfang des Projektes: die Wahl des Flugzeugs und gleich danach die Wahl der zu implementierenden Systeme.
Das ist etwas, was Just Flight einfach großartig macht, bei den Pipers und auch wieder hier.
Es sieht nur von außen ähnlich aus, aber i nder Praxis sind es u.a. Sachen wie der oldschool rudimentäte AP der Pipers , die dann den Unterschied machen, wo andere einfach Flieger mit moderneren Standard APs abliefern weil es einfacher ist.
Flugverhalten ist imo bei den Pipers und jetzt der BA146 das beste in der Sim. Das ist einfach was anderes als die anderen abliefern. Die Dinger sind einfach lebendig.

Die Jungs von Just Flieght fliegen halt selber gerne und wissen einfach was Spaß macht.

Ich werde mich jetzt mal auf eine VOR Worldtour begeben mit der BAe 146.
Immer nur kurze Strecken.
Mit so einem Kurzstrecken Airliner mit den alten Systemen kommt keine Langeweile auf.
Startvorbereitung geht schon modern flott. Man muss nicht in irgendwelche Stratosphären hoch und er fliegt sich toll von Hand.
Nicht so abartig schnell wie moderne große Airliner.
Nicht einfach ! Ganz schön so wie er aussieht. Fetter Bauch, schwerfällig...aber toll.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Die Milviz Cessna 310R ist im Marktplatz erhältlich.
Erstaunlicherweise etwas günstiger als bei Milviz direkt.
39,99 EUR im Marktplatz.
39,99 Dollar plus MWST bei Milviz.


Aktuell kein Bedarf bei mir, aber vielleicht hat ja jemand drauf gewartet.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Autoland ausprobiert im FBW 0.81 Stable.
Macht auch die Speed reduction im Anflug im managed Mode alleine.
Flaps muss man halt setzen und eigentlich den retard machen, ich wollte aber von außen zugucken und hab dann etwas später den Flieger zum stehen gebracht.
Glaube der hat Autobrakes, hmm. weiß nicht mehr.
Aber lustig, dass der sowas macht mit dem Autoland.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Ich hatte ja gestern auch mal den Hondajet gekauft.
Anfangs etwas Schwierigkeiten, weil kein Handbuch dabei ist und nur eine versteckte Checkliste im G3000...muss man erst mal finden.
Naja, andererseits muss man nur 5 Handgriffe tätigen dann ist der Vogel an. (YT Video geguckt).

Ich habe ein paar Flüge gemacht , der Flieger fliegt sich sehr sportlich aber auch ganz easy, da sid ja allerhand Stabilisationshilfen dabei usw.
VNAV macht er auch und ILS.

Leider habe ich mit dem Flieger aber eine ganz üble Perfromance. Ich dachte erst es ist vielleicht die Szenerie oder die Bandbreite....10 FPS auf Addon Flughäfen habe ich damit.
Mit der Longitude gleiche Szenerie probiert, alles ganz flüssig.

Ich parke den Hondajet erst mal bis er ein paar Updates durchlaufen hat...wenn der Entwickler das Performance Problem löst, wird das aber ein sehr toll zu fliegendes Flugzeug.
 
Oben