• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Die Frage nach Traffic Mods kam js auf.

Ich fliege mit Live Traffic, wozu ich Enhanced Live Traffic 3 benutze, ist Freeware von fs.to.

Im MSFS kommen die Live Teaffic Daten ja vin Anbieter X und sind wegen Provlemen unter 5k Fuss gekappt. ELT3 injiziert die Daten von einem anderen Anbieter.

Vorher hatte ich ne Weile Aerosoft Simple Traffic benutzt. Aber so wie es nicht gedacht ist: mit Live Traffic. Und Flugzeuge am Boden auf Max. Dann stehen an den dicken Gates überall spitznasige Airliner rum mit allerlei Liveries. Eigentlich bietet das Programm ja AI Traffic fuer ausgesuchte Flughäfen.

Ich teste demnächst mal noch weiter rum ob die beiden sinnvoll kombinierbar sind.

Die ganzen Sachen wie AIG sind mir zu aufwändig zumal ich keinen AI Traffic will sondern Live Traffic.
 

darshonaut

Rentenbezieher
A propos Traffic.

Schiffe.

Ich nutze Global Shipping und GAIST in Kombination. Schifftraffic auf 100%.

Sehr gute Ergebnisse dadurch.

Demnächst kommt ja von GAIST die neue Version, welche Schiffs Live Traffic in die Sim injiziert statt AI Routen. Da bin ich schon sehr gespannt.

Nach wie vor aber keine Binnenschiffahrt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Yeehaa".. Genial!!! Werde also demnächst das Top Gun Gedöns installieren um an die kostenlosen Jets und vor allem an den Carrier zu kommen und damit einige Tests zu machen.

Die Community für die Sim ist echt der Hammer!!!

MSFS Addons: This freeware mod brings the Top Gun aircraft carrier to free flight mode in MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Trafficmäßig ein Update vor mir.

ich hab die beiden Tools jetzt kombiniert.
Traffic im MSFS komplett ausgestellt und für den Traffic in der Luft dann Enhanced Live Traffic, welches sich nicht um die Sim Settings kümmert, sondern Traffic von Flight Radar in die Sim injiziert.
Es hat Schwächen wie Teleporting am Boden und natürlich, sobald ein Flieger seinen Transponder ausmacht, ist er weg. (was üblicherweise passiert, sobald ein Flugzeug in echt die Landebahn verlässt nach der Landung, ist aber je nach Fluggesellschaft unterschiedlich bei den Prozeduren).
Modelmatching kann man ja selber editieren, aber ich hab das nicht gemacht. Muss nur grob stimmen.
Man kann für ELT auch die AIG Liveries nutzen, aber ehrlich gesagt, in der Luft ist mir das Schnuppe, so nah seh ich die anderen Flieger eh nicht, dass ich da was erkennen würde.

Dann hab ich Flugzeuge am Boden auf 100% und es stehen halt die spitznasigen Flieger rum mit hübschen Liveries von Aerosoft Simple Trafic. (Mir ist egal ob die Liveries zum Flughafen passen, Hauptsache da stehen Airliner an den Heavy Gates statt Ju52...).
Schwachpunkt: In vielen MSFS Autogen Airports sind die Parkplätze und Gates falsch definiert.
Da wo eigentlich Heavy Gates sind, sind es GA Small Gates usw.
Da machste dann nix.
Auch an 60 GA Parkplätzen auf dem Autogen Airport auf Adak (Alaska), wo alle paar Wochem mal ein Flieger langkommt, machste nix, da steht dann trotzdem ein krudes Gemisch rum an GA Fliegern.
Entweder macht man Flugzeuge am Boden aus oder halt nicht und ich hab es halt an.

Ist alles recht zusammengwürfelt und weit entfernt von optimal.
Aber mir gefällt es besser als das was MSFS von Haus anbietet und bis MS/Asobo das irgendwann mal beheben, ist es aushaltbar so wie es ist.

Wenn man einen konstant guten Traffic am Boden und in der Luft haben will ist wohl AIG aktuell das Maß der Dinge, aber das ist echt sehr aufwändig zu installieren und ist halt kein Live Traffic sondern AI Traffic nach echten Flugplänen.


Aktiv werde ich jetzt erst weider wenn es Anbieter gibt, die Helicopter und GA Verkehr haben. Da gibt's aktuell keine mit bekannte Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal:
Kann man mittlerweile das Addon für den Schiffsverkehr wieder problemfrei altivieren?

Wenn ich es richtig verstanden hatte, stand der nach dem letzten SU ja im Verdacht Performance zu fressen und das viel zu viel.

Derzeit bin ich mit meiner Performance sehr zufrieden. Wenn die Sim rund läuft und nicht gerade rumzickt (was zum Glück selten vorkommt) laufen bei mir CPU u d die GPU bei 1440p Ultrasettings mit 50% Last. Teilweise unter 50%. Das sehe ich an der Graka, da ist so ein nettes Display verbaut.
 

darshonaut

Rentenbezieher
das ist imo nur auf der Xbox noch ein Thema, auf dem PC habe ich mit den Schiffen kein Problem, s.o. ich lasse ja GAIST und Global Shipping parallel laufen aktuell.

Sobald die Live Traffic Version von GAIST erscheint, brauche ich aber das Global Shipping von Seafront Simulations auf dem PC nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Bei P3D sieht das u.a. so aus, ich hofe das ist auch direkt in der MSFS Version drin, aber wie gesagt ich habe noch keine Infos gefunden zum genauen Inhalt des ersten Releases.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei P3D sieht das u.a. so aus, ich hofe das ist auch direkt in der MSFS Version drin, aber wie gesagt ich habe noch keine Infos gefunden zum genauen Inhalt des ersten Releases.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Wow, krass!!! Das in Verbindung mit dem Air Hauler 2! Werde da die Tage genauer drüber berichten.

Dort gibt es für das Bording der Passagiere nur nen Counter. Aber immerhin wird simuliert, dass es einige Zeit dauert bis die Passagiere sn Bord sind. Das In Verbindung mit solchen Animationen wäre schon sehr sehr genial!

Danke für das Vid!!
 
Oben