• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Vought F4U (Corsair)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

11987

Ich habe bisher erst einen kurzen und einen etwas längeren Testflug mit ihr absolviert. Vornehmlich um die simulierten Systeme zu testen. Sowohl die Temperatur als auch Öl- und Treibstoffdruck wird hervorragend simuliert. Am Boden lässt sie sich sehr feinfühlig steuern. Der Start ist deutlich einfacher als bei den anderen historischen Taildraggern. Ein wenig Rechtstrimmung reicht hier vollkommen aus. Sie neigt dazu schnell steigen zu wollen ohne genug Geschwindigkeit zu haben. Ich gleiche das aus indem ich die Nase bewusst senke und auf den Vorderrädern balanciere bis die Startgeschwindigkeit erreicht wird. Dabei lässt sie sich gut mit dem Seitenruder kontrollieren.

Die Landung will geplant sein. Die Maschine fliegt gut 300 Knoten und kommt im Sturzflug gerne auf über 400 Knoten. Das abbremsen ist das Problem. Wenn man genug Strecke einplant klappt das sehr gut. Nach dem aufsetzen ist es immer ein wenig kniffelig die Maschine zum stehen zu bringen. Der Motor ist sehr schwer also verbietet es sich auf die Bremse zu latschen. Sie kippt auch gerne auf eine der Tragflächen. Knirscht fürchterlich aber die Sim toleriert das.

Wer mit den modernen Taildraggern sicher umgehen kann und sich für historische Flugzeuge die sich im StudyLevel Segment befinden beschäftigen mag ist hier super aufgehoben. Von der Spitfire und der Tomahawk rate ich nach wie vor ab. Die sollte man erst fliegen wenn man mit historischen Taildraggern gut umgehen kann. Beide genannten Flugzeuge sind beim Start und der Landung deutlich divenhafter.

5 von 5 Punkten bekommt die Corsair von mir.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Zwei Flieger News, bei denen man dann mal abwarten muss ob sie im Marketplace landen oder nur extern verkauft werden.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Die MD-80 ist zumindest so weit, dass Leonardo die Mad Dog präsentieren kann:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Aeroplane Heaven haben ihre Spitfire released
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Aeroplane-Heaven-Spitfire-MSFS-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmmm.. noch eine Spitfire! Da muss ich genau schauen was da anders ist. Die derzeit erhältliche Spitfire ist IMHO perfekt. Da geht von der Simulationstiefe nicht viel mehr. Bin gespannt drauf - danke für die Info!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow, sehr interessant. Den Tunnel installiere ich mir nach dem Urlaub mal. Präzisionsfliegerei ist voll mein Ding. Mit den ganzen Militärmaschinen wäre das klasse wenn die da rein passen. Mit dem Eurofighter mit Mach 2 da durch donnern..

MSFS Addons: Challenge yourself flying through a tight 7.5km tunnel in MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Flug im RL:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

darshonaut

Rentenbezieher
BM World hat Updates für die Airports LELN und LFBH veröffentlich. (falls noch jemand hier das Abo hat)
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

JayDee hat sich mal der Spitfire von AH gewidmet
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Die Mooney hat auf dem PC ein Update bekommen. (nach 7,5 Wochen, yippieh)
Fuel Selector und Speedbrake gehen wieder, Innenbeleuchtung zum Teil immer noch nicht.

Und: Wenn man nicht ziemlich viel Throttle gibt, 50% ca. geht die Kiste aus trotz Mixture auf rich. Das war vorher nicht so. Laut einigen Leuten im MSFS Forum ist sie wohl auch schwer von der Piste zu bekommen. Da wurde was im Power Management versaubeutelt.
Meine Fresse...

Ich fliege die heute Nachmittag mal und gucke mir das an.
 

darshonaut

Rentenbezieher
Kurzer Flug mit der Mooney.

Auf dem Tablet funktioniert nicht alles...
Subjektiv empfunden etwas weniger Power, wobei ich ewig nicht damit geflogen bin, schwer zu vergleichen.
Kam mir aber voll lahmarschig vor.
Und nach 2 Minuten war auf einmal der Sound weg. (kann auch ein MSFS Bug sein, weiß nicht).

Reizt mich jetzt aktuell nicht, damit öfter zu fliegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da mache ich ein Nickerchen...
12077

.. und werde durch ein Geräusch geweckt dass mir bekannt vorkommt...

12078

Flight Radar sowohl als Website als auch als App ist empfehlenswert.
 
Oben