• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die P-40B Tomahawk aus dem Markplatz wird nicht mein Favorit. Sie ist noch schwerer zu starten als die Spitfire. Es gelingt mir zwar mittlerweile aber das ist nicht das Hauptproblem. Mir ist sie in der Luft zu träge. Man muss irre am Stick ziehen bis sie reagiert. Könnte realistisch sein aber ist was Jäger angeht eben nicht mein Flugstil. Das Modell gefällt mir hingegen sehr gut.

Anhang anzeigen 11583

Anhang anzeigen 11584
Die Animation und Hydrauliksim beim Fahrwerk ist spitzenmäßig und sehr realistisch.

Anhang anzeigen 11585
Hier eine Aufnahme von oben über "The Boneyard" bei Tucson.

Anhang anzeigen 11586
Was mich sehr stört ist, dass kein Pilot im Flugzeug sitzt. Ein für mich extrem großer Minuspunkt. Stört die Immersion auf Bildern gewaltig.

Anhang anzeigen 11587

Der Sound ist ebenfalls genial. Müsste ich sie bewerten bekommt sie 3 von 5 Sternen. Wenn der Pilot drin wäre 4 von 5.
Die P40B habe ich jetzt noch weiter getestet. Sie ist empfehlenswert, wenn man Gefallen an dieser art von historischen Flugzeugen findet. Zusätzlich zu diesen Bildern hab ich noch ein kleines Video gedreht wo ich einige Anfänger Flugmanöver absolviere. Sie ist wie geschrieben inder Luft nicht so wendig wie die Spitfire aber kann schon einiges. Macht in jeden Fall viel spaß die Maschine.

Film ab...
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schön... massenhaft Updates für meine Flugzeuge sind da. 5 Downloads laufen gerade. Carenado ist jetzt durch mit seinen Flugzeugen. Laufen jetzt alle wieder mit dem aktuellen Sim Update.

Die Islander hat jetzt ein Update. Hoffentlich mit den neuen Sounds.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr schön die Updates für die Flugzeuge. Bin hochzufrieden!

11872
Die Sounds der Islander sind ein "Träumchen" - echt super geworden.

11873
Leider sind die Texturen noch immer unscharf an vielen Stellen und haben gerade im Innenraum sehr miese Qualität.

Da fliegen die Flugzeuge von Carenado in einer deutlich höheren Qualitätsliga.

Mein Liebling bei GA - Zweimotorig nach wie vor die Seneca.

11874
Knackig scharfe Texturen und Spiegelungen (wenn es der PC hergibt - hier alles nur auf Mittel und HD kein 4K!!).

Besondere Features die bisher kein Flugzeug im FS2020 hat:
Klapptisch der sich bewegen lässt, Rollos die man bewegen kann, Sitzplätze sind mit einer eigenen Lampe ausgestattet die man manuell ein- und ausschalten kann.

11875
Außentexturen bedürfen keiner nachträglichen Patches, die als "Innovation und etwas besonderes angepriesen werden". Selbst im Zoom und wie oben geschrieben nur auf mittlerer Qualität bleiben die knackig.

11876
Wie immer die beiden "Heinis", die man nicht austauschen kann. Okay das könnte Carenado lässig anders machen ist wohl deren "Markenzeichen". Muss man als Kunde mit leben oder schauen ob ein kluger Modder da was anderes einbaut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich persönlich finde es sehr schön, dass es so viele militärische Flugzeuge gibt. Sie bieten wenn sie gut simuliert sind eine ganz besondere Flugerfahrung.

Auf dieses hier freue ich mich besonders:

MSFS Addons: DC Designs shows first images of its P-61B Black Widow for MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Klasse wieder ein wunderschönes Flugzeug auf dass ich mich sehr freue. Werden spannende Monate:

MSFS Addons: FlyingIron Simulations launching the P-38L Lightning for MSFS this month.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Jippie.. Sie bekommt das custom Temperaturmodell. Das haben die schon bei der Spitfire extrem gut hinbekommen. Wenige Wochen nach dem Herstellerrelease kommt das Flugzeug auf den Marktplatz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darshonaut

Rentenbezieher
I widme ich mich vorerst wieder vermehrt der PC Version. Sie läuft halt gerade mal und ich kann den Schubhebel :rolleyes: nutzen

Mykrode hat nicht nur seine MX1 ordentlich upgedatet auf v1.4 mittlerweile, sondern auch die Fokker DR.1 rausgebracht.

Habe mal jeweils einen kurzen Flug gemacht zum ausprobieren.

Für jeweils umsonst (man kann ja spenden), also meine Güte, da wird schlechteres verkauft.
Alle Achtung, was solche Hobby-Modder auf die Beine stellen.

Auch sehr witzig: Ein weiteres Modell von Bob Rutan in MSFS

Fliegt sich gut, aber ich werde noch nicht so ganz schlau draus. Scheint keine Flaps zu haben aber heftig Drag wenn das Fahrwerk draußen ist. Müsste ich mal landen mit üben.

Zuletzt bearbeitet:
Oben