• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe wieder im ingame Marktplatz eingekauft. Extern würde ich nichts kaufen, da essich ja um einen Play Anywhere Titel handelt und ich die zugekauften DLCs auch auf der Xbox haben will wenn es soweit ist.

Die Kitfox STi kostet nur 8,99 EUR und hatte ja in der release version einige Bugs.
Mittlerweile sind die aber behoben : Kitfox STI has been updated and most issues are fixed - Third Party Addon Discussion / Aircraft - Microsoft Flight Simulator Forums
Und zusätzlich gibt es noch einen externen Mod dazu, der nochmal die Flugeigenschaften leicht anpasst : Flightsim.to • Downloading Kitfox improvement (den hab ich aber nicht installiert)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G4vajJs.jpg

ITURaO9.jpg

Dann habe ich mir noch die YMF-5 geholt im Marktplatz, für 14,99 EUR.
Hat ordentliche Bewertungen und sieht einfach toll aus.
Mit Holzpropeller !

WYMF5 MSFS2020 – Carenado

Available now in the Marketplace: Carenado Waco YMF-5 - Third Party Addon Discussion / Aircraft - Microsoft Flight Simulator Forums

LBO3rAn.jpg

BzSdnjo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mir im Marktplatz des Spiels den DLC 'Aerolite 103' gekauft für ich glaube 16,49 EUR.
Ich hoffe auf spaßiges herumfliegen mit dem DIng.

246455_a103_04.jpg

c462f1d55378cb1a0617c38c68198ebecb99adb7.jpeg
Ich finde den Flieger klasse. Ist nix um Strecke zu machen. Aber wenn man sich in Ruhe ohne ständig die Pausetaste drücken zu müssen etwas ansehen möchte ist er absolut genial.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah.. bin echt noch am überlegen. Der Throttle-Quadrant von Logitech funktioniert zwar einwandfrei aber hat halt ein eher billiges Handling. Da ich das aber mittlerweile sehr genieße von Gemisch über die Propellerstellung zum Schub hin alles präzise stellen zu können gibt es ne Ausbaustufe wo ich schon längere Zeit gedanklich drum rum schleiche:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Bin mir nur unsicher, wie das mit dem Binding wird, wenn ich ne Maschine mit nur einem Motor fliege. Könnte zwar je Flugzeugtyp ein eigenes Profil dafür einstellen aber das geht nur wenb das Teil auch nativ unterstützt und erkannt wird. Muss mich da die kommenden Wochen noch schlau machen.

darshonaut

Rentenbezieher
Wa natürlich Käse mit den Zyklonen, weil es da wegen Zeitverschiebung stockfinster war.

Man lernt ja nie aus. Ich habe jetzt entdeckt, dass die ganzen heruntergeladenen Third Party Bushtrips natürlich auch ein .FLT File enthalten als Flightplan.
Das kann man dann auch einfach in MSFS2020 reinladen (oder Little Navmap) und hat nur die Route, kann den Rest aber selber festlegen.

Und dann bin ich über die MSFS Mobile Companion App gestolpert, die sicher jeder außer mir schon kennt.
Nochmal eine Nummer praktischer als FS Pilot oder FindMyPlane.

MSFS Mobile Companion App v1.3 Released - Added FLC, lights, deicing, GPS track line [Freeware] - Community / General Discussion - Microsoft Flight Simulator Forums

MSFS Mobile Companion App • Microsoft Flight Simulator

Auch hier hat man wieder einen Server und verbindet dann per Browser zu der IP, aber es gibt viel mehr Infos auf dem Tablet/Phone/Laptop als bei den Sachen die ich bisher nutzte.
Vieles was ich (bisher) gar nicht brauch, aber man kann auch z.B. den Flightplan anzeigen lassen auf der Automap, was super ist.

Zuletzt bearbeitet:

darshonaut

Rentenbezieher
Ich habe jetzt mal zumindest für NRW alles an Drittanbieter-Scenery gesammelt von flightsim.to (Freeware), was ich so gefunden habe.
Das probiere ich dann heute mal aus.

PsI030l.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Boeing 737 Max ist jetzt im Marktplatz auf Version 1.3.0. Werde sie die Tage mal testen. Habe den Flieger schon eine Weile aber da ich seltener Airliner fliege und sie in einem besseren Betastadium idt noch nicht hier ausführlich vorgestellt.

Ich will sie nutzen um kleinere Regionalflughäfen anzufliegen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Oben