• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Microsoft Flight Simulator 2020 - Externe Programme Thread (PC)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ah, gut dass ich da noch mal nachgeschaut habe in dem Unterstützungsmenü. Kann am Patch liegen, oder am Kalk, alles war auf Schwer eingestellt, aber der letzte Punkt Spielerlebnis stand auf Mittelweg. Hab beim Überfliegen zwar keine Unterschiede erkennen können, habs aber sicherheitshalber wieder auf Schwer gestellt bzw. oben Realistisch.
So, hab gefunden wieso das bei mir auf mittel stand und jetzt wieder steht. Wenn man sich als Hilfe auf der Karte die ILS Stationen anzeigen lässt und die Richtungshilfspfeile von der Parkbucht bis zur Landebahn anzeigen lässt (ohne wäre ich verloren, da Mr. Orientierungssinn) geht das von realistisch auf Mittel zurück. Flugverhalten und sonstiges wird aber nicht beeinflusst. Damit kann ich leben.

BTW:
Glaub ich hab bei der letzten Mission irgendwie Mist gebaut und die Anleitung von oben nicht genau eingehalten. War mir sicher, dass ich den Auftrag für die Foren Fluglinie angenommen hab - kann mich dunkel an etwas grünes erinnern. :unsure: Auf jeden Fall hab ich nach dem Flug nachgeschaut und bei Foren Company stand keine Geldeingang, aber bei mir.

Jetzt checke ich gerade mit einem neuen Flug aus, ob ich da was falsch geklickt habe, oder ob es daran lag, dass ich beim letzten Auftrag 3x zwischenlanden musste, da ich vor lauter Fracht kaum Treibstoff in die Maschine bekam. Beim Zielflughafen dann festgestellt, dass der keinen Sprit für meine Maschine hat und mit den letzten 10 Gallonen gerade noch einen Flugplatz in der Nähe gefunden, der meinen Treibstoff hatte.

Auf jeden Fall ist OnAir eine super Motivation und oft verbringe ich genau so viel Zeit bei OnAir und der Flugplanung, wie mit dem eigentlichen Flug. Zudem ist die 208er etwas anspruchsvoller zu fliegen als die 172er. Bis ich da gelernt hab die Hebel richtig zu bedienen ohne dass der Motor in Flammen aufgeht, oder die Maschine im Flug absäuft hat schon etwas gedauert. :whistle:

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Die blauen Pfeile zur Parkposition lasse ich mir auch nach fast 200 Stunden immernoch anzeigen :D

Um meine Anleitung zu den Aufträgen für die Airline richtig kurz zu fassen: Find Jobs und Take immer in der Airline machen, den Rest kann man eigentlich in seiner Company tun. Hauptsache ist eigentlich nur das man die Aufträge in der Airline annimmt und den Flieger belädt und betankt, alles andere kann man in seiner Company machen :). Wobei das beladen und betanken evtl. sogar auch separat gemacht werden kann in der Company. Hab das aber noch nicht getestet.

Freut mich aber das es dir so gut gefällt. Finde das System dahinter auch absolut genial. Und ich denke da kommt noch viel mehr dazu an neuem Content und umgesetzte Ideen. (y)

Droplexx

Noch nen Tipp den ich eben entdeckt habe.
Mittlerweile gibt es ja auch an kleinen Flughäfen FBOs, darum lohnt es sich vor dem betanken den Tank Anbieter mal zu checken. Oftmals gibt es billigere als den Standard Anbieter der immer angezeigt wird. Siehe Bild.

Fuel.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab jetzt auch mal meine 50.000 Credits eingezahlt. Zudem heute das erste mal 8 Passagiere geflogen. War ein ruhiger Nachtflug und dank beleuchteter Landebahn auch einfach zu landen.

EDIT: Kann ich Event Logistic eigentlich fliegen, oder brauch ich da im Skill-Tree einen extra Skill?

Droplexx

Müßtest du fliegen können denke ich. Aber aufpassen, da ist eine rote Uhr hinten. Das heißt das ein Auftrag von den zweien ein Zeitfenster hat ab wann das abgeholt werden kann. Das können auch gerne mal 2 Wochen sein bis der Abholtermin ist (also verfügbar in 2 Wochen). Musst mal das + anklicken und schauen bei dem mit der Uhr wann der verfügbar ist. Den Sinn hinter dem Zeitfenster habe ich bis heute nicht verstanden... aber gut. Vielleicht ändern die das ja mal :D

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, muss jetzt eh erst mal warten. Mein Testabo lief gerade ab und als ich kaufen wollte leitete er mich zum Aeroshop um. Leider kann ich mich dort nicht anmelden/registrieren. Statt einer Bestätigungsmail kam nichts an, mein Konto wurde gesperrt hieß es auf der Webseite und ich solle mich mit dem Kundenservice in Verbindung setzten. Also Ticket geschrieben (da kam sonderbarerweise eine Ticket-Bestätigungsmail an). Jetzt heißt es warten und da heute Sonntag ist werde ich wohl Couching mit TV machen statt zu fliegen und schauen ob morgen positive Nachrichten vom Serviceteam eintrudeln.

Droplexx

Wieso sperren die denn einfach deinen Account da? :unsure:
Alternativ wäre noch über OnAir direkt, ohne Aerosoft. @ZettMan hat so sein Abo gekauft.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hui, das ging ja schnell bei Aerosoft. Heute kam schon das bearbeitete Ticket zurück. Problem wurde gelöst, ich konnte mich dann ohne Probleme anmelden und 6 Monate OnAir kaufen. Der Code lag dann nach wenigen Sekunden in meinem Kundenkonto. Kurz diesen bei OnAir eingegeben und alles Lampen auf grün. :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So langsam trudeln weitere Addons ein. Leider wie immer über das Web verteilt. Aber Google News schickt ja immer brav die Nachrichten an mein Handy und so ist es leicht informiert zu bleiben.

NeoFly

Website:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein kostenloses Addon für Bushpiloten im Stile von On Air und Air Hauler 2 - kostenlos und noch in der Beta. Klingt in jeden Fall interessant!

MSFS Addons: NeoFly: fly missions as a bush pilot in MSFS.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

REX Weather Forces

Das onehin beeindruckende Wetter wird nochmals realistischer.
MSFS Addons: REX releases Weather Force for MSFS.

Pushback Express

MSFS Addons: FS2Crew releases Pushback Express for MSFS.

Self-Loading Cargo

MSFS Addons: Self-Loading Cargo is a real-time simulation of passengers and cabin crew for MSFS.

VFR-Map

Genial an dem Teil ist, dass man z.B. ein Tablet, dass sich im selben Netz befindet einschaltet, die selbe Adresse eingibt und voila der Flug wird auf dem Tablet mitverfolgt. Kein blödes zusätzliches Fenster in der Sim!!
MSFS Addons: VFRMAP – A great utility for VFR flying.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben