• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Jaja, ich weiß, der, der die ganze Zeit nur am meckern ist, verschwendet seine Zeit trotzdem ständig mit Prime 4. :ugly:

Aber naja, das war ja eh der Plan. So dauerte es nur etwas länger. Ich wollte eben wissen, wie weit ich den Ingame Timer runtergedrückt kriege, wenn ich's nochmal so schnell wie möglich durchspiele (1. Normal durchspielen 2. auf schwer 3. schnell - das hab ich mit dem Release von Prime Remastered so gemacht, also wollte ich es auch mit Prime 4 machen)
1768002758045.png
Da man beim bewusst schnellen Durchspielen keine Zeit hat, schon im Spielverlauf die Kristalle einzusammeln, habe ich dazu auch neue Gedanken:
  • Es ist durchaus clever gemacht, dass man Green-Crystal-Quest und Mech-Part-Quest parallel machen kann.
  • Besonders die letzten 25% Kristalle sind aber schon arg nervig, weil ich zu dem Zeitpunkt ausschließlich nur noch das zu tun hatte. Ziemlicher Pace-Killer.
    • Fazit: Kristalle sammeln hätte man sich sparen können oder wenigstens etwas entschärfen. Ich würde zudem per Patch eine Prozentanzeige im Menü hinzufügen, weil es doch etwas nervig ist, nicht genau zu sehen wie viel man jetzt bekommt oder bereits hat. So ne zuästzliche Anzeige wie 24,59% fänd ich hilfreicher als dieses nicht allzu genaue UI-Element im Menü allein.
Das soll es dann aber auch wirklich gewesen sein. Bleibt natürlich bei der 6/10 und dem Eindruck, dass es recht enttäuschend ist. Allerdings spielt es sich grandios, weshalb ich es gut wegspielen konnte.

Hoffe, mich auf Metroid Prime 5: Redemption freuen zu dürfen ...

Khorny

Moderator
Team
Meins hat über Kleinanzeigen einen (hoffentlich) glücklichen Abnehmer gefunden. Ich war zeitweise am Überlegen, es doch zu behalten, aber irgendwie taugt mir für Metroid Prime Lust dann doch der erste Teil mehr.

Einfach nur sinnlos Spiele horten, die mir zu wenig Spaß machen, ist auch nicht Zweck der Übung.

Und ich komme oft ja selbst nicht nochmal dazu, irgendwas durchgespieltes nochmal zu zocken oder zu vervollständigen. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Btw. The Pod hat eine Podcast Folge zu Metroid Prime 4 ins Netz gestellt. Paul Kautz und Björn alias Speckobst sind auch dabei.

Habe noch nicht reingehört. aber das ist vermutlich zünftiger Verriss... wie der Titel des Videos schon unschwer erkennen lässt. :ugly:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Levi

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Paul Kautz... Mister: Ich hab kein Bock auf das Spiel, also bekommt es eine schlechte Wertung....
(zur Einordnung: dieser Kommentar basiert auf Ereignissen in einen Zeitraum von vor 15 bis 20 jahren :ugly:)

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
Die sollten wirklich mal lernen, loszulassen. Das kann ja nicht gesund sein, 2 Stunden über ein Spiel zu diskutieren, das einem nicht gefallen hat.

:ugly:

Hab jez reingehört und Herr Kautz fands wohl gut. xD

Zuletzt bearbeitet:

Kindra

Frührentner
Sponsor
  • Kautz ist dem Spiel tendenziell positiv gegenüber eingestellt (selbst gegen die Wüste hat er nix)
  • SpeckObst hat natürlich große Probleme damit, aber benennt dann noch so positive Aspekte wie Viola und dass es schade ist, wie das Potential davon nicht genutzt wird etc.
  • Dieser Andre ist es schließlich, der bei der Diskussion um die Wüste crashout geht
Geh mit den meisten kritikpunkten an dem Spiel, wie könnte es anders sein, selbstvertändlich mit.

qpadrat.

Altenpfleger
Den Paul Kautz mochte ich nie.
Hatte er nicht den Kommentar Wii U aber nicht Wii Me vor der Wii U Veröffentlichung geschrieben?

Im Endeffekt fand ich die Wii U auch nicht so pralle, aber dem Teil wurde nicht einmal eine Chance gegeben. Diese negative Berichterstattung gqb es meiner Wahrnehmung nach gegenüber den anderen beiden Wettbewerbern halt nicht.

qpadrat.

Altenpfleger
Ich bin einer, der die 4players Redaktion als voreingenommen ggü Nintendo Hardware (nicht Spiele) empfunden hat, aber Verschwörungstheorien, dass das Luibl vorgegeben hat, gehe ich nicht mit. Die waren alle individuell im Performance Masterrace Lager. Da aber auch inkonsequent. Stemmt die PS360 nur 30 FPS und PC 60, ist das okay. Stemmt die Switch 30 FPS und PS4One 60, gibt es Punktabzug.

Mehr will ich aber nicht schreiben, der Khorny lauert bestimmt schon.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Nen Kumpel von mir war damals etwas nach oben geklettert in der 4Players (eSports) Liga und hat da dann einiges an Unmut mitgekriegt. Die ewig lang scrollende scheiß Hauptseite ging zu 100% auf Luibl zurück (wenn man dem Unmut glauben schenken mag), also solche Sachen mag es da schon gegeben haben.

Aber natürlich glaube ich nicht, dass er einen Anti-Nintendo-Bias in der Redaktion vorgegeben hat. Das war jetzt weniger Verschwörungstheorie als vielmehr ein Witz im Hinblick darauf, dass er selbst gerne nen heftigen Anti-Nintendo-Bias hatte (seine ersten Artikel zur Switch waren komplett gugugaga).

Ich find das jedenfalls einfach lustig. An sich mag ich ihn ja.

Oben