• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Metroid Prime 4: Beyond

Metroid Prime 4: Beyond
Firmen
Nintendo, Retro Studios
Genres
Shooter, Adventure

Kindra

Frührentner
Sponsor
Einer der beiden respawned auf jeden Fall im großen Raum für das Mech-Part in Flare Pool, wenn du danach nochmal wiederkommst (das ist nicht der Raum von Phenoros). Ich weiß nicht, welcher anderer Gegner dir fehlt, deswegen ist das schwer zu sagen. Am besten du gleichst das mit Listen im Internet ab. Spoilern kannst du dich kaum noch. Falls du noch nicht den Energy Tank im nun zerstörten Phenoros-Bossraum geholt hast, würde ich vermuten, dass es das Viech dort ist, das neben dem bereits erwähnten noch fehlt.

Die "Endings" funktionieren über Item%, allerdings gibt es eine Ausnahme: Willst du das vollständige Video dieser "Visionen", die Samus ab und zu hat, in der Galerie angucken, brauchst du 100% Items und 100% Scans (oder Youtube ... :ugly: )

Und jop, das Morph Ball-Lasso ist klasse.

Zuletzt bearbeitet:

qpadrat.

Altenpfleger
Meine letzten beiden Scans warn tatsächlich die im Lavagebiet. Wenn du da noch nicht den Energietank geholt hast, sind deine Chancen gut, dass du da deine Liste vervollständigen wirst.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, habe beim Rerun im Feuerlevel nun tatsächlich noch die beiden Gegner gefunden die mir noch fehlten. Bin nun bei 97% Scans und 90% Items. Falls mir nach der Itemjagd wirklich noch ein Scan fehlt, werde ich dann wohl wirklich googeln. Mehr als 1 oder 2 können es ja nicht mehr sein. Hast du auch alle Green Energy gesammelt kindra?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Es fehlt noch ein (1) Scan. 98% kann man bekommen vor dem Ende.

Ja, ich hab Green Crystals komplettiert, also nicht nur 100% (was Pflicht ist), sondern +100% wofür man dann Zeugs in der Galerie freischaltet. Hatte ja befürchtet, dass man den Unsinn sammeln muss, weshalb ich während des Spielverlaufs fleißig gemacht hab.

Hoffe du findest den Scan noch! Eine Möglichkeit: Fliegende Viecher vor dem Eingang vor Volt Forge in der Wüste.

Typische Sachen, die verpasst werden: Erster Guardian-Boss (die fliegenden Sporendinger, die auf dich zufliegen), Eis-Guardian-Boss hat so Eisdinger, die man scannen kann ... sowas

Zuletzt bearbeitet:

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Man kann ja sehen wo was fehlt. Bei mir ist es der vorletzte Forschungsbericht. Der müsste eigentlich im Feuergebiet sein.

Kindra

Frührentner
Sponsor
Den kann man nicht verpassen, dann mach dich mal auf die Suche :p

Der fehlte mir auch, glaub ich. Ein wenig versteckt xD

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So 100% Items, 98% Scans, alle Golemteile....aber mir fehlt denke ich mal so 10% von der blauen Anzeige. Oh mann, ich könnt jetzt zum Finale, aber wenn schon denn schon. Sol Valley, Green Fury und die Schreine...gibt es sonst noch wo was?

Edit:
Oh, in einem Schrein und außerhalb von Sol Valley funktioniert der Radar dann nicht. Hat trotzdem Spaß gebracht die Itemjagd und auch die Kristalle. In der Wüste gab es zwar ingesamt zu wenig, aber doch viel mehr als ich zuerst dachte, waren ja auch noch mehr Scans usw.
Habe nun mal in die Gallery geguckt. Alles schaltet man wohl nur frei, wenn man das Game mindestens auf Hard durchzockt. Das würde ich wohl erstmal lassen. Aber nun noch das Finale. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben